Jump to content

BEL Target Euro 590R(966er)


Recommended Posts

Guest Trekkerfahrer

Also bei meinem 975er kann ich dir Erfahrungen im KA- Band geben. EInen K-Band-Blitzer suche ich immer noch vergebens bei uns hier....

Auf der Autobahn hatte ich eine Vorwarnzeit von 500m. Komischerweise ist die Vorwarnzeit bei Verkehrsleit-Systemen (Schilderbrücken) aber 900m. Aber bei einer 50er Autobahnbaustelle (A2 Bad Eilsen stehen sie ständig. Noch bis Ende 2006 !!!) hat man mit 500m mehr als genug Zeit. Auch bei voller Spur und 2 dicken LKW´s davor wurde ich noch zuverlässig gewarnt.

Laser-Warnung funktioniert auch einwandfrei. Dort auch wirklich kaum Fehlalarme (nur bei Maut-Brücken).

 

Die Radarantenne habe ich auch senkrecht hinter der Stoßstange sitzen. Diese ist sogar metallic-lackiert.

Die Infrarot-Laser-Detektoren sitzen weit hinterm Lamellen-Kühlergrill (am Schloßträger). Sind so fast gar nicht erkennbar. Nur wenn man direkt in den Kühlergrill mit einer Taschenlampe leuchtet.

 

Also vom Gerät her fand ich den mobilen 950er schöner. Der hatte Sprachausgabe, Matrix-Display,..

Der Festeinbau 975 sieht ein bißchen "Billig" aus mit seinen langweiligen LED´s.

Aber vom Betreiben her ist natürlich ein versteckter Betrieb weitaus besser.

Schade, daß es da noch keine Lösung gibt, wo die Fa. Bell mal diese Sachen zusammengelegt anbietet...

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Micha

Hallo,

 

habe mir grad einen alten US-966 gekauft und gewundert das der kein erkennbares "Interface" an irgendeiner Seite für

Laser-messung hat. ich dachte für Lasermessung muss Sichtverbindung bestehen?

 

mfg

Micha

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Muß es auch. Normalerweise sind da immer 2 Module dabei, die mit einem kleinen Stecker hinten am Gerät eingestöpselt werden. Wenn diese bei deinem US-Modell fehlen, kannste auch jeine Laser-Warnung erwarten...

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

@audiS3:

Da ich mich ja noch nicht all zu lange bei dieser Materie beschäftige, kann ich dir leider nicht all zu viel dazu sagen. Das eine Mal, wo ich angelasert wurde, hat er jedenfalls funktioniert. Aber was jetzt genau die Leica sein soll, weiß ich nicht. Ich achte auch bei den Kontrollen nicht all zu viel auf die Gerätschaften. Hauptsache, es wird vernünftig und zuverlässig gewarnt...

 

Kannst ja mal ein Bild der Leica posten. Dann weiß ich wenigstens, (wenn ich mal an einer vorbeikomme) wie sie aussieht.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ah ja. Jetzt weiß auch ich, was eine Leica ist.

Aber so etwas habe ich hier im Kreis noch nie gesehen. Meine Laser-Erfahrungen waren auf jeden Fall mit einer herkömmlichen Pistole auf Stativ. Und nicht mit diesem High-Performance-Video Teil.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

100%ig können dir das hier bestimmt andere genauer erklären, Aber wie ich mal so gehört habe, messen die Cops auch im vertikalen Bereich mit Ihrerm Radar-Equipment. Deshalb hast du dann mit ebenfalls vertikaler Empfängerantenne bessere Daten. Wenn du horizontal messen würdest, und die Cops aber vertikal peilen, dann haste etwas Verluste.

So hatte man es mir mal erklärt......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...