Jump to content

Kammeras im Tunnel


Recommended Posts

Hallo,

 

Kann mir jemand von euch schreiben warum in vielen deutschen Tunnels Kammeras installiert sind?

 

Wird damit die Geschwindigkeit überwacht oder schauen die :blink: ob man angeschnallt ist oder telefoniert?

 

Wie ist es wenn ich mit dem Motorrad während einem Stau im Tunnel zwischen den Autos hindurch nach vorne fahre obwohl der Tunnel überwacht wird?

 

Danke fürs Reinschauhen

EasyRider :o

Link to post
Share on other sites

Die Kameras im Tunnel dienen (bis jetzt) in 90 % aller Fälle der Videoüberwachung des Tunnels an sich und nicht irgendwelchen Verkehrsvergehen. Aber: Seit neuestem werden Geräte getestet, mit denen auch die Geschwindigkeit überwacht wird.

Siehe z. B. "Rennsteigtunnel" in der Suchfunktion!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Jawohl, alle unseren neuen tollen Autobahntunnel auf der A71 sind schwer überwacht.

Lösen aber erst ab 96 aus, aber ohne Blitz. Da aber die "Abschußrate" nur 10% der erhofften (kalkulierten) Rate ist, werden jetzt verstärkt Videowagen und mobile Geräte eingesetzt. Schade, wenn sich nur 10% "erziehen" lassen und dem Staat das Geld fehlt. Ich möchte nicht wissen wie viele Besucher der Biathlon-WM in Oberhof demnächst zu Fuß zur Arbeit müssen.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_cicero

Die A71 von Erfurt nach Meiningen betrachtet hat ihr Tücken an nahezu den gleichen Stellen: oben beginnend:

-Auffahrt zur A71 (teils eben da auch noch B7)

-Kreuz Erfurt (seltener)

-Polizeifahrzeuge rechts vor Tunnelanfang auflauernd - Verkehrsbeobachtung etc.pp. - vor allen Tunneleingängen (ständig)

-Rennsteigtunnel (der lange zwischen Gräfenroda und Zella-Mehlis,Oberhof) nach ca. 1/3 und 2/3 der Strecke (hin wie rück), jeweils nach Parkbuchten an der rechten Seite. Kann man bei konzentriertem Blick auch sehr gut erkennen - jeweils zwei graue Kästen links und rechts, die an anderen Parbuchten nicht stehen

-zwichen Oberhof und Suhl nach einem Tunnel vor einer Schilderbrücke - Blitze sind links und rechts, Kamera oben auf

- Tunnel zwischen Suhl und künftigen Dreieck Suhl: eine Kamera

 

danach wartet die Polizei noch gern an dem im Bau befindlichen Dreieck Suhl und dem folgenden ebenfalls im Bau befindlichen Parkplatz auf.

 

Ansonsten die wohl landschaftlich reizvollste Autobahnstreckenführung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...