Jump to content

- Und wieder die schöne 30er Zone -


Recommended Posts

Hab jetzt die Themen hier ein wenig durchwühlt. Ich find die Site ne geile Idee, vor allem für die Probezeitler ist das hier nen echt gutes Portal. Großes THX an die Macher ;-).

 

Nun zu meinem etwas mehr oder weniger großem Problem.. Ich bin in ner :heul: Zone gefahren, hatte erst 35-40 KM/H drauf, nur als ich bemerkt habe das diese gottverdammte Straße kein Ende nehmen will, aber stur geradeaus weiterverläuft hab ich das Pedal einfach mal im 2en Gang durchgedappt.. Da es das Auto meines Dad's war (BMW 3er TurboDiesel 136 PS), beschleunigt er relativ schnell. Aber die Turboladung hat glückicherweise nicht geschalten, und die Tachos von BMW sind erfahrungsgemäß ja eher ungenau.

 

Möglicherweise red ich mir mein Verstoß gegen das Gesetz jetzt schön weil ich riesig Schiss hab den Lappen zu verliern :wand:.

 

Naja, jedenfalls bin ich mir absolut nichtmehr sicher wieviel ich nun beim Blitz draufhatte, ich schätze es warn gute 60 oder mehr. Nach dem Rechner auf dem Portal und dem kleinen Heftchen was ich hier liegen hab gibt das ajf 3 Punkte und zwischen 60 und 100 € Busgeld. Auch bei mir das Problem das ich noch in der Probezeit bin, es war dunkel und ich spekulier auf nen ungenaues Foto das ich mit meinem Dad reden kann..

 

Erkennt man mich doch - Was dann? Is der Lappen dann erstmal weg oder wie läuft das genau ab?! Ich hab bei einigen Themen gelesen das man dann das Aufbauseminar machen muss und die Probezeit auf 4 Jahre erhöht wird, und auf sone Kagge hab ich echt kein Bock atm.

 

Hope auf Euere Antworten.

 

Thx

Link to post
Share on other sites

Nochmal zur Verdeutlichung falls hier welche mit bissel Erfahrung mit den Karren sind.

 

Der Blitzer-Auto stand gut 50-60 Meter weiter weg als ich im 2en Gang bei ~35-40 KM/H durchgedappt hab. Vielleicht sind hier welche unter Euch die aus den Daten sone Pie x Daumen Schätzung hinkriegen könnten.

Link to post
Share on other sites

@ core-

 

es war dunkel und ich spekulier auf nen ungenaues Foto das ich mit meinem Dad reden kann..

Da es geblitzt hat, wird das Foto hell sein. Trotzdem könnte dein Vater versuche, die Strafe zu übernehmen. Oft nimmt die Behörde keinen Anstoß an dem Altersunterschied, entweder weil sie ihn nicht erkennen kann, oder weil sie möglichst schnell den Fall vom Tisch haben will.

Link to post
Share on other sites

wollen wir mal hoffen das es nicht über 60 auf dem Tacho waren sonst heißt es mal wieder das Rad benutzen oder zu Fuß unterwegs sein, wenn du Pech hast bist du 31 km/h rüber. Vati möchte woll dann nicht gern ohne Auto unterwegs sein.

Sollte dein Vati die Punkte nehmen ist es doch echt OK.

Link to post
Share on other sites

Genau davor hab ich Schiss, das es 31 waren. Ich hoff im Moment echt das der Tacho mich absolut verarscht hat, und ich unter 60 war.

 

Schliesslich kann man leider nich sagen "Papa nimmt Punkte, ich den Fahrverbot und das Geld" - Wär ja auch zu schön um wahr zu sein ;-).

 

Diese verdammte Ungewissheit,.. Gibt es denn keine Möglichkeit vorher zu erfahren wie schnell man unterwegs war? Irgendwelche Ämter die man anschreiben könnte? Hab echt kein Nerv dazu jetzt Wochen zu warten bis was kommt :S.

Link to post
Share on other sites

ab 21 zu schnell Punkte =>Nachschulung+PZverlängerung

ab 31 zu schnell FV => ein Monat ÖPNV

 

unter 21 Glück

 

erst mal den AB an den Halter abwarten und hier nach erhalt melden.

Bis dahin kannst du ja einmal die Suche benutzen und dich in die Materie einlesen.

Link to post
Share on other sites

Hab doch schon gelesen.. Sagte ich doch.

 

Also heisst das für mich praktisch nichts anderes wie die Nachschulung also dieses Aufbauseminar in jedem Fall?! Es sei denn ich würde das ganze auf meinem Dad abtrampeln und das Geld eben selber zahlen.

 

Und wenn ich Pech hab Lappen 1 Monat weg, mhm.

 

Echt zum kotzen diese 30er Zonen Sache.. Naja, ich werd nachher noch ein wenig Info dazu beschaffen, trotzdem Danke.

 

Noch ne kurze Ergänzung zu der Situation, bevor jetzt jemand sowas denkt wie "schonwieder son verdammter Raser der den Führerschein nicht haben dürfte". Die Straße und die Gehwege waren einwandfrei beleuchtet, die Straße war gerade, es war 18.00h Abends und ich habe weit und breit niemanden gesehen. Hatte die Straße für mich. Deshalb bitte ich drum, mich nicht als ne rücksichtslose Sau abzustempeln, insofern das jemand gemacht hat ;-).

Link to post
Share on other sites

Und ja nicht irgendeinen Schwachsinn machen wie Behörden anschreiben oder so. DIE melden sich schon noch früh genug bei DIR, wenn sie was von dir wollen. Die Ausgangsposition scheint aber nicht sooo schlecht zu sein. Auto auf Vater zugelassen, der bekommt also den AB. Bei unter 31 km/h überweist er idealerweise direkt die Euros, dann ist die Sache gegessen (dabei interessieren sich die Behörden quasi nie für das Foto). Bei über 31 km/h kommt natürlich FV dazu, weswegen dein Dad das sicher nicht übernehmen wird, oder? Dann bleibt nur Alberto/ERSAFA usw.

Link to post
Share on other sites
Die Ausgangsposition scheint aber nicht sooo schlecht zu sein. Auto auf Vater zugelassen, der bekommt also den AB. Bei unter 31 km/h überweist er idealerweise direkt die Euros, dann ist die Sache gegessen (dabei interessieren sich die Behörden quasi nie für das Foto).

 

Bei 31 km/h drüber nur Euronen?! Nach meinen jetzigen Recherchen sind die 3 Punkte auch noch dabei oder? Und die müsste er dann quasi auch übernehmen weil man die Punkte nicht wirklich vom Geld trennen kann. Also das man sagt die 3 Punkte bei mir gut schreiben. Nach dem Heftchen Teil von meiner alten Fahrschule 26-30 Innerorts drüber 60 Euronen und 3 Punkte. Oder hab ich was falsch verstanden?

 

Bei über 31 km/h kommt natürlich FV dazu, weswegen dein Dad das sicher nicht übernehmen wird, oder?

 

Das wage ich zu bezweifeln *gg* ;-). Ehrlich gesagt hab ich ihn das noch nicht gefragt :>.

 

Danke,

Greetz

Link to post
Share on other sites
es war dunkel und ich spekulier auf nen ungenaues Foto
Frommer Wunsch. Bei Dunkelheit werden die Bilder nicht schlechter, eher sogar besser (nach meiner unmaßgeblichen Meinung). Woraus schließt du, dass das Foto ungenau sein könnte? Normalerweise schießen diese Apparate schon scharf.

 

Oft nimmt die Behörde keinen Anstoß an dem Altersunterschied, entweder weil sie ihn nicht erkennen kann, oder weil sie möglichst schnell den Fall vom Tisch haben will.

 

Das geht auf jeden Fall. Sobald der AB ankommt, schickt ihn dein Dad zurück. Gibt den Verstoß zu, zahlt, bekommt Punkte, und gut ist es.

 

wollen wir mal hoffen das es nicht über 60 auf dem Tacho waren
Wenn über 60 km/h auf dem Tacho standen, dann bekommt er def. kein Fahrverbot. Meiner Einschätzung nach müssten so 70 - 75 km/h auf dem Tacho gestanden habe. Ich kenne die BMWs alle sehr gut :blink:

 

Diese verdammte Ungewissheit,.. Gibt es denn keine Möglichkeit vorher zu erfahren wie schnell man unterwegs war?

 

Mir fällt da schon was dazu ein. Zunächst müsstest du herausfinden, wer geblitzt hat. Also mal bei der Polizei nachfragen. Dann mit einem fremdem Handy, mit verstellter Stimme, beim zuständigen Sachbearbeiter anrufen:

 

"Guten Tag, mein Name ist Josef Stadler. Ich bin gestern mit dem Fahrzeug des Herrn Core mit dem amtl. Kennzeichen xy um xy Uhr zu schnell gefahren. Ich kann nun nicht mehr schlafen, weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und werde auch dazu stehen ( :) ). Können sie mir sagen, wie schnell ich war?"

 

Wenn du gute und halbwegs abgebrühte Freunde hast, würde ich diese mit ihrem Realnamen dort anrufen lassen. Die beiden Vorteile für dich sind klar :D

 

Viele Grüße

Josef

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...