Jump to content

Software/CD mit Blitzansage


Recommended Posts

@ all

 

Habe beim Kauf meines neuen (gebrauchten) PKW großen Wert auf ein Navigationssystem gelegt, um mir anschließend eine CD mit Ansage der bekannten Starenkästen zu beschaffen und zu betreiben.

 

Mittlerweile weiß ich nun, daß die hier angebotenen CD´s nur für Becker Anlagen und deren Ableger sind (Danke an @ me´s Geduld !).

 

Dummerweise stammt mein System von Blaupunkt.

 

Kann jemand helfen, kennt jemand Bezugsquellen?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Becker (NavTech) und Blaupunkt (DX) sind nicht kompatibel. Daher wird es nicht gehen.

 

Mit der Wahl Blaupunkt hast Du folgende Attribute erkauft:

- Billigere CDs mit 1 Land (etwa 100 € pro Land) und großen Fernstraßen Europas, bei Becker kostet das etwa 300 € für ganz Europa (13 Länder oder inzwschen sogar mehr)

- Schlechte Straßenauflösung, einzelne Hausnummern nicht möglich

- Kein Softwareupdate des Navis möglich (bei Becker geht das, gibt dann neue Features)

- Großer Farbbildschirm möglich (bei NavTech / Becker nur Radiodisplay)

 

Insgesamt im direkten Vergleich: Becker / NavTech ist nicht zu toppen, schade daß es die weit verbreiteten Konkurrenzstandards gibt...

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

Insgesamt im direkten Vergleich: Becker / NavTech ist nicht zu toppen, schade daß es die weit verbreiteten Konkurrenzstandards gibt...
Schonmal was von Alpine Navi Geräte gehört ?

 

 

@Kaimann

 

Mittlerweile weiß ich nun, daß die hier angebotenen CD´s nur für Becker Anlagen und deren Ableger sind

 

Sehr warscheinlich wurde die CD nicht in einem Spezial Laden für Navi Geräte, sondern irgendwo

bei M.... M.... oder ähnlichen Läden gekauft .

Auch wenn diese Ketten von Läden manchmal etwas billiger sein sollten, schwöre ich auf ein Spezial Laden.

Die haben einfach bessere Erfahrung mit diesen dingern, auch in punto Reparatur und Service. Jeder Hersteller will doch für seine Hardware auch seine eigene Software verständlicherweise selbst vertreiben.

 

 

 

Gruß

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites

@ Popeye

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt : Navi + Original-CD

laufen gut.

 

Aber jetzt möchte ich eine Blitzeransage in das Gerät integrieren.

 

Dazu werden auf der Radarforum Homepage CD´s angeboten, leider nur für Becker Anlagen. Meine Anlage aber ist von Blaupunkt.

 

Und dafür suche ich eine CD mit Blitzer - Ansageservice und eine Bezugsadresse.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Und wie soll die CD es wissen, wenn ein neuer Starenkasten aufgestellt wird ? Einige werden ja auch wieder abgebaut.

Und jedes Jahr eine neue CD kaufen wird auch recht teuer.

 

Ich würde mir so etwas nicht kaufen. Ist in meinen Augen ist es nur eine Kaufverlockung zu ihrem Gerät.

 

Ich kann mit einem Navi 200 Strassenpunkte setzen, wenn man in die Nähe kommt, macht es ein Klingelton. Benutze es aber dafür nicht. Die meisten in Deutschland kenne ich auch so.

 

 

Blitzfreie Fahrt .....

 

 

Gruß

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Schonmal was von Alpine Navi Geräte gehört ?

...

Schon mal davon gehört, daß die Becker-Dinger Großteils Alpine-Fertigung sind???

ps gilt auf jeden Fall für das von mir ausgiebig getestete Audio 30 APS von Mercedes (DIN-Größe, NavTech-Daten), welches auf Becker/Alpine-Technologie aufbaut. Das von mir auch verwendete Audi-Navi-Plus RNS 4.2 (DX, großer Schirm in Farbe) ist auch gut brauchbar, aber leider nicht so pfiffig wie das APS. Andauernd kommen Sprüche wie "bitte wenden" (das Becker macht das vielleicht 2 Mal und rechnet dann neue Strecke) sowie "in 300m geradeaus fahren", was man bei einem Piktogramm "Pfeil geradeaus 5.9km" und Hauptstraße sowieso machen würde. Nervig!

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

Schon mal davon gehört, daß die Becker-Dinger Großteils Alpine-Fertigung sind???

nein, aber danke für den hinweis.

 

Ich kenne mich mit den anderen Navi Geräten nicht so gut aus. Habe nur gehört, wenn mal ein

Absturz oder ähnliches bei einen bestimmten Gerät da ist, (Marke kenne ich nicht) muß der Rechner eingeschickt werden.

 

"bitte wenden" (das Becker macht das vielleicht 2 Mal und rechnet dann neue Strecke

 

Ich benutze das Alpine CVA 1003R (Radio mit klappbarem Bildschirm) und DVD Rechner.

(Nachfolger ist jetzt 1004R)

Bei mir wird sofort eine neue Route errechnet.

Unterschiede der Marken gibt es auch, wie schnell der Rechner die Route berechnen kann.

Für die Leute, die beruflich viel ein Navi Gerät brauchen, kann ich nur mit einen großen Bildschirm empfehlen.

 

Das nächste was kommen soll ist, daß auf dem Bildschirm auch das Haus mit gezeigt wird,

wie es aussieht. (sagte mein Händler)

 

Nachteil bei Alpine: sehr teuer.

 

 

Gruß

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

Schon mal davon gehört, daß die Becker-Dinger Großteils Alpine-Fertigung sind???

nein, aber danke für den hinweis.

 

Ich kenne mich mit den anderen Navi Geräten nicht so gut aus. Habe nur gehört, wenn mal ein

Absturz oder ähnliches bei einen bestimmten Gerät da ist, (Marke kenne ich nicht) muß der Rechner eingeschickt werden.

 

"bitte wenden" (das Becker macht das vielleicht 2 Mal und rechnet dann neue Strecke

 

Ich benutze das Alpine CVA 1003R (Radio mit klappbarem Bildschirm) und DVD Rechner.

(Nachfolger ist jetzt 1004R)

Bei mir wird sofort eine neue Route errechnet.

Unterschiede der Marken gibt es auch, wie schnell der Rechner die Route berechnen kann.

Für die Leute, die beruflich viel ein Navi Gerät brauchen, kann ich nur mit einen großen Bildschirm empfehlen.

 

Das nächste was kommen soll ist, daß auf dem Bildschirm auch das Haus mit gezeigt wird,

wie es aussieht. (sagte mein Händler)

 

Nachteil bei Alpine: sehr teuer.

 

 

Gruß

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites

Scheibar habt ihr alle die Frage nicht verstanden - es geht nicht um die Vorzüge / Nachteile irgendwelcher Hersteller, sondern um die Integration einer Blitzer-Ansage in eine vorhandene Anlage !!!

 

Aus Kostengründen würde ich Dir folgendes Empfehlen:

 

+ Kauf Dir zusätzlich einen Pocket-PC mit Navi-Maus (z.Zt wieder bei Aldi für 499,-)

+ Installiere TomTom2 und installiere die Radar-OVIs

 

Jetzt hast ein

+ zusätzliches transportables Navi (z.B. für den Einsatz im Zweitwagen/Motorrad)

+ kostengünstige Update-Möglichkeit mit den aktuellsten Blitz-Kästen

+ ein zweites Kleinhirn für in Westentaschengröße für deine Termine und Kontakte

 

Gruss Holzi

:lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...