Jump to content

Geschwindigkeitskontrolle später Abend Autobahn mit einem Flutlicht LKW und Baustellenähnlichen Fahrzeugen


Recommended Posts

Schönen guten Abend,

 

Ich bin neu hier und habe etwas auf den Herzen bzw. eine große Frage die ich nicht beantwortet bekomme von google. Ich bin gegen 21.30 Uhr auf der A1 Nähe Osnabrück bei leichtem Regen von Unbegrenzt auf 80km/h bei Nässe mit ca. 140 - 150 km/h bei Dunkelheit an einem LKW ähnlichen Fahrzeug welches Flutlicht an hatte und einem Fahrzeug warscheinlich Bulli ähnlich welches Gelbes Blinkendes Licht hatte ähnlich wie diese Baustellen Beleuchtungen vorbei gefahren und meine dabei einen weißen Blitz gesehen zu haben. Ich habe rausfinden können das Blitzen nicht immer Rot aufblitzen sondern eben auch solch ein weißen Blitz erzeugen können. Ich bin mir nun nicht sicher ob es eine Spiegelung oder ähnliches war oder ich tatsächlich auf dieser Art geblitzt wurden bin. Ich denke da tatsächlich eine Leichte Nebelbildung bei dem vor mir Fahrenden Fahrzeug zu sehen war das ich eig. hätte mit 80km/h unterwegs hätte sein sollen :( Das vor mir Fahrende Fahrzeug war sogar noch schneller als ich da es mich überholt hatte konnte dort aber keinen Blitz warnehmen. Kann es sein das Abends/Nachts auf dem seitenstreifen der Autobahn mit hoher Beleuchtung in meiner Richtung und Warnfahrzeug mit Gelben blinkern geblitzt wird? Sollte die Fahrbahn wirklich Nass gewesen sein sodass 80km/h bei Nässe gegriffen hätte wäre ich meinen Fleppen los bei 60 - 70km/h zu viel und Saftiges Bußgeld auf mich wartet. Hat hier jemand Erfahrung dazu oder kann mir beantworten ob so vorgegangen wird bei der Geschwindigkeits Kontrollen auf der Autobahn bei Nacht?

 

Beste Grüße 

Link to post
Share on other sites

@heidenei123: Da war so gut wie sicher nichts. BAB-Blitzmessstellen, die tatsächliche auf ein Nässelimit :80: abzielen, sind sehr sehr selten (z. B. A96, A7), da die Herausforderungen hier sehr hoch sind (Nachweis von gerichtsfester Nässe über die Meßdauer und Streckenabschnitt) und dazu natürlich die ganzen Unzulänglichkeiten der Meßtechnik selbst bei Nässe, erst recht noch in der Nacht. Dann müßte :80: bei Nässe eigentlich auch getrichtert sein und wenn Messung, dann frühestens nach dem zweiten Schild. Es gibt auch kein Weißblitz. Somit war es offensichtlich irgendeine Spiegelung, Reflexion oder ein Stroboskopeffekt. Und wenn man sich beruhigen will nach einem vermeintlichen Blitz auf der BAB, dann empfiehlt es sich auf blitzer.de oder App auf der Karte nachzuschauen, ob dort eine Gefahrenstelle gemeldet ist oder noch gemeldet wird, ggf. die zuständigen Radiosender checken.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Es war kurz bevor die 80 wieder Aufgehoben wurden, also ich konnte das unbegrenzt Schild in etwas 200m Entfernung sehen oder 150m da hatte ich dann beschleunigt und kurz danach kam der vermeintliche Blitz. Warscheinlich So um die 100m vor dem Unbegrenzt Schild. Es waren aufjedenfall bereits 2x das 80er Schild zu sehen.

Link to post
Share on other sites

@heidenei123ich stimme @m3 zu da kommt sicher nichts. 

Aber, ob es , auch für dich, gesund ist bei leichtem Regen mit 140 - 150 km/h an Fahrzeugen mit "Flutlicht" und gelb blinkendem Begleitfahrzeug, vermutlich ein Schwertransport mit Überbreite und/oder Überlänge vorbei zu fahren solltest du dir überlegen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb m3_:

Spiegelung, Reflexion oder ein Stroboskopeffekt

Mittlerweile der Klassiker neben Statistikgeräten oder Mautsäulen vor denen sich der duckmäuserische VT in die Hosen macht. Da hat die Abzockindustrie wirklich vorbildliche Arbeit geleistet über die Jahre:P

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb rth:

@heidenei123ich stimme @m3 zu da kommt sicher nichts. 

Aber, ob es , auch für dich, gesund ist bei leichtem Regen mit 140 - 150 km/h an Fahrzeugen mit "Flutlicht" und gelb blinkendem Begleitfahrzeug, vermutlich ein Schwertransport mit Überbreite und/oder Überlänge vorbei zu fahren solltest du dir überlegen. 

Ich muss da wohl eine Kleinigkeit korrigieren, es liest sich so als wäre ich an einem Fahrenden LKW mit begleitfahrzeug vorbei gefahren, es war aber so das die Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen standen und nicht gefahren sind. Der LKW mit Flutlicht hat den Seitenstreifen oder die Fahrbahn beleuchtet. Der Blitz war auch nicht so deutlich wie zb. Ein Rotlicht Blitzer. Und ja ich habe das mehr als einmal überdacht und sowas wird mir sicher auch nicht mehr passieren.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb heidenei123:

…. Und ja ich habe das mehr als einmal überdacht und sowas wird mir sicher auch nicht mehr passieren.

Wie lautet der passende Spruch: Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...