Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat zu ein paar Verkehrsstrafen, mit denen ich konfrontiert bin.

Erstens wurde ich im August außerorts mit 23 km/h über dem Limit in einer 100er Zone geblitzt. Ich habe den Anhörungsbogen nicht ausgefüllt und das Bußgeldbescheid erst spät erhalten. Kann ich das anfechten?

Im Oktober wurde ich mit dem Handy am Steuer von zwei Polizisten erwischt. Ich habe die Tat bestritten, wurde jedoch mit einem Bußgeldbescheid konfrontiert. Gibt es hier Chancen auf Einspruch?

Ein weiterer Vorfall: Ende September wurde ich auf einer Autobahn mit 125 km/h durch eine mit 40 km/h begrenzte Brücke von Zivilpolizisten erfasst. Ich habe weder das Video gesehen noch darauf reagiert. Jetzt erhielt ich das Bußgeldbescheid: 85 km/h zu schnell, 3 Monate Fahrverbot und insgesamt knapp 1700€, fast 1800€ inklusive Gebühren und Auslagen.

Kann mir jemand Rat geben, ob und wie ich gegen diese Strafen vorgehen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!

Link to post
Share on other sites

Falls Du kein Troll bist, beherzige den Rat von rth. Hier kommt aus auch auf Fristen an. Wann kamen die diversen Bußgeldbescheide? Welche sind inzwischen rechtskräftig (bezahlt oder nicht bezahlt)? Wenn das letzte Ticket wirklich so hoch ist, sieht das nach bereits vorhanden Punkten aus, eventuell aus den anderen Vorgängen.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Loco2023:

das Bußgeldbescheid erst spät erhalten. Kann ich das anfechten?

Du kannst das Bußgeldbescheid nur innerhalb von zwei Wochen anfechten - Einspruch einlegen heißt das.

vor 15 Stunden schrieb Loco2023:

Gibt es hier Chancen auf Einspruch?

Auch hier gilt: Innerhalb von zwei Wochen

vor 16 Stunden schrieb Loco2023:

Kann mir jemand Rat geben, ob und wie ich gegen diese Strafen vorgehen kann? 

Hey, das hier ist Deutschland. Hier kannst du gegen alles und jeden vorgehen.

 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Sobbel:

…Hey, das hier ist Deutschland. Hier kannst du gegen alles und jeden vorgehen.

Vorgeben stimmt natürlich, erfolgreich vorgehen …

Aber, der Rechtsanwalt gewinnt immer!

Link to post
Share on other sites
Am 5.11.2023 um 10:11 schrieb KlausK:

Wenn das letzte Ticket wirklich so hoch ist, sieht das nach bereits vorhanden Punkten aus, eventuell aus den anderen Vorgängen.

Vor allem sieht das ganz nach Vorsatz aus. Und den kann man bei der Überschreitung locker unterstellen. Zuzüglich - wie Du schon schriebst - Voreintragung(en) und damit einer "dezenten" Bußgelderhöhung, und schon bekommt man ein saftiges Bußgeld verpaßt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...