Jump to content

Blitzanhänger blockiert Ausfahrt für Bergwacht-Rettungsfahrzeug


Recommended Posts

Hier haben kommunale Blitzanhängerabstelltechniker (m/w/d) eindrucksvoll Kompetenz in der Thematik "Wir machen den Weg für Abzocke frei" nachgewiesen:doofwinkt::

Zitat

...Wir hatten vor dem Container zwei schwere Warn-Barken, so aufgestellt, dass wir jederzeit ausfahren können. Diese wurden von den Mitarbeitern der kommunalen Verkehrsüberwachung einfach zur Seite gestellt und so ist es uns unmöglich, aus dem Container herauszufahren.“

Aus "Blitzer-Blockade vor Bergwacht beendet - Ein mobiles Blitzgerät blockiert seit Freitag in Marktschellenberg (Kreis Berchtesgadener Land) die Ausfahrt der Bergwacht", www.bild.de, 29.10.23; https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/berchtesgadener-land-blitzer-blockiert-ausfahrt-der-bergwacht-85902192.bild.html     

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@m3, was hat die „Inkompetenz“ eines Mitarbeiters mit der Verkehrsüberwachung zu tun? Überwachung von Vorschriften ist notwendig, sonst werden sie nicht befolgt. (Siehe Radfahrer).

Ein Meter vorziehen, Problem erledigt.

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Zu a) muss ich leider zustimmen. Hier in der Gegend wurden wegen Unübersichtlichkeit zwei Sperrflächen markiert, nun steht regelmäßig der VW Caddy der Stadt zum Blitzen dort, teilweise in der Ain-/Ausfahrt des Hotelparkhauses. Laut mehrerer Anfragen, auch durch die lokale Zeitung, kam immer "ist durch die StVO gedeckt, keine Gefährdung oder Behinderung.".  Wer gucken möchte: Pentahotel Braunschweig Auguststraße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...