Jump to content

Ursachen tödlicher Verkehrsunfälle


Recommended Posts

Interessanter Netzfund:

In Frankfurt am Main gab es 2022 elf Verkehrstote, davon 9 Fußgänger und 2 Radfahrer. Von den 9 Fußgängern sind 8 (acht!!) bei Kollisionen mit Eisenbahnen, U-Bahnen oder Straßenbahnen verunglückt: https://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK/DDW?W=DOK_NAME='B_251_2023'

Dient das Auto als Buhmann langsam aus? Ach iwo, wer braucht schon Fakten, wenn grüne Narrative erst einmal fest verankert sind ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@rth: Ich hatte mich immerhin mal angeboten freiwillig mitzumachen, sowie eine Verbesserung des Teilnehmerkreises durch erfahrene Vielfahrer vorgeschlagen und habe sogar kostenlos gescheite Maßnahmen für Unfallhäufungsstellen geliefert:whistling:.

Also, ich äffe nur Öko-UKo-Teilnehmern nach, denen nur einfachgestrickte, ideologische Maßnahmen einfallen, also das berühmte Tempolimit als Allheilmittel:wand:. Die Schienenunfälle zeigen "wunderschön" den üblichen Fehler die Geschwindigkeit zu verteufeln bzw. als "Ursache" anzusehen. Was würdest Du denn als Lösung vorschlagen? Ritterrüstungstragepflicht für Fußgänger? Du bist ja UKo-vorbelastet, aber stell Dir nun vor, Du wärst sogar grüner Verkehrsminister mit der Dumfbackenvision bzw. -illusion Zero-Tote im Verkehr bis 2030. Also, präsentiere hier mal deine Vorschläge:rolleyes:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...