Jump to content

Landkreis übergreifende Geschwindigkeitskontrollen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

neulich war es mal wieder soweit, ein netter Brief mit 30€ Bußgeld wegen eines kleinen Geschwindigkeitsverstoß flatterte ins Haus. mit Verwunderung musste ich feststellen das dieser Brief von einer einem anderen Landkreis ausgestellt wurde. der Vorfall ereignete sich in der nähe Freiburg, aber anstatt das der Brief auch von der Behörde aus Freiburg kam stand dort Breisgau Hochschwarzwald, ebenso wird in Freiburg fast ausschließlich mit dem Poliscan Speed Fm1 gemessen, Breisgau Hochschwarzwald aber mit ESO 8.0.

Wieso fährt jemand aus einem anderen Landkreis nach Freiburg um dort für eine andere Stadt zu messen? Ist das gängige Praxis?

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Am 30.6.2023 um 10:44 schrieb timty919:

Wieso fährt jemand aus einem anderen Landkreis nach Freiburg um dort für eine andere Stadt zu messen? Ist das gängige Praxis?

Im Ruhrgebiet ist es nichts ungewöhnliches, dass die Ordnungsämter die Messfahrzeuge tauschen. Die „ Eigenen“ sind bekannter.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...