Jump to content

Anhörungsschreiben 24 kmh zu schnell, mmn zu unrecht


Recommended Posts

Hi,

ich würde nach über 15 Jahren zum ersten Mal geblitzt.

Dies geschah außerhalb auf einer Autobahn. Laut anhörungsschreiben 124 bei angeblich erlaubten 100.

Ich bin fest davon überzeugt, dass an dieser Stelle noch 120 erlaubt ist (ich hoffe nur, dass dort nicht durch eine Baustelle an dem Tag was eingeschränkt war, ich habe zumindest nichts gesehen) und weiß gerade nicht genau wie ich mich verhalten soll. 

Auf dem Anhörungsschreiben steht zur Ortsangabe Autobahnkilometer 24,850 (kann man die GPS Koordinaten ausfindig machen?).

Kann ich irgendwie verlangen, dass die ein Blitzerprotokoll herausgeben?

Wie läuft das generell ab? Das Foto wurde von der Polizei gemacht, das Anhörungsschreiben ist vom Ordnungsamt.

Was passiert, wenn ich zunächst widerspreche? Entstehen dann schon mehr Kosten?

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Pavian, dich erwartet 100 Euro Bußgeld, 1 Punkt plus Gebühren. Die Gebühren fallen sowieso an, Nachfragen bzw. Widerspruch: Da waren 120 km/h erlaubt ist erst einmal kostenlos für dich.

 

Link to post
Share on other sites
Am 12.6.2023 um 07:40 schrieb pavian:

Ich bin fest davon überzeugt, dass an dieser Stelle noch 120 erlaubt ist (ich hoffe nur, dass dort nicht durch eine Baustelle an dem Tag was eingeschränkt war, ich habe zumindest nichts gesehen)

Deine Überzeugung da wären 120 erlaubt, steht wohl nicht auf festen Beinen. Du hättest ja nicht mal mitgekriegt, dass dort eine Baustelle war, wenn dort eine Baustelle war.  Ich mag mir gar nicht vorstellen, da wäre ein Stauende gewesen.

Am 12.6.2023 um 07:40 schrieb pavian:

Auf dem Anhörungsschreiben steht zur Ortsangabe Autobahnkilometer 24,850 (kann man die GPS Koordinaten ausfindig machen?).

Da solltest du schon auskunftsfreudiger sein. Das Hellsehen beherrschen wir hier nicht. Die Autobahn Nummer und die Richtungsfahrbahn wären schon klasse zu wissen. Die ungefähre Örtlichkeit wär auch nett. 

 

Am 12.6.2023 um 07:40 schrieb pavian:

Kann ich irgendwie verlangen, dass die ein Blitzerprotokoll herausgeben?

Herausgeben wird das Ordnungsamt das wohl nicht, ohne das du anwaltlich vertreten wirst. 

Aber du wirst dir das Protokoll angucken dürfen.  Wüsstest du denn, worauf du (außer Schilder) achten musst?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...