Jump to content

Recommended Posts

24Km/h zu schnell Ausserorts. Anderes Bundesland. Würde 1 Punkt plus ca: 100 Euro bringen.

Partnerin bekommt Zeugefragbogen da auf dem Foto Fahrer männlich ist und von daher ist sie automatisch ausgschlossen.

in der Belehrung wird schon darauf hingewiesen das sie keine Angaben zu sämtlichen Familienmitgliedern Auskunft geben braucht usw.

Welche Konsequenzen ergeben sich daraus wenn sie vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch macht?

Vielen Dank im Vorraus,

Fahrer

Link to post
Share on other sites

Für Familie, Verlobte gibt es ein Zeugnisverweigerungsrecht. Wenn du mit deiner Freundin in einer Wohnung wohnst ist der Weg zu dir nicht weit. Bei + 24 km/h kann, nicht muss, die Behörde Arbeitgeber und / oder Nachbarn befragen. 

Ich persönlich würde mich nicht auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen, dann wissen „Sie“ wo sie suchen müssen, ich würde das Schreiben nicht beantworten. 

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb KiaSoul:

Partnerin bekommt Zeugefragbogen

Als Partnerin hat sie dir gegenüber kein Zeugnisverweigerungsrecht.  Da müsstet ihr mindestens verlobt sein. 

Zeugnisverweigerung

Da ist zwar die Rede von Lebenspartner, aber das bezieht sich auf eingetragene Partnerschaften bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

Im Moment ist sie als Zeugin zur wahrheitsgemäßen Auskunft verpflichtet.

 

vor 20 Stunden schrieb KiaSoul:

in der Belehrung wird schon darauf hingewiesen das sie keine Angaben zu sämtlichen Familienmitgliedern Auskunft geben braucht usw.

Du bist aber keine Familie in diesem Sinne.

Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die Hinweise!!!

aber was was passiert denn wenn der Zeugenfragebogen nicht zurück geschickt wird?

vor 19 Stunden schrieb rth:

Für Familie, Verlobte gibt es ein Zeugnisverweigerungsrecht. Wenn du mit deiner Freundin in einer Wohnung wohnst ist der Weg zu dir nicht weit. Bei + 24 km/h kann, nicht muss, die Behörde Arbeitgeber und / oder Nachbarn befragen. 

Ich persönlich würde mich nicht auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen, dann wissen „Sie“ wo sie suchen müssen, ich würde das Schreiben nicht beantworten. 

 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb KiaSoul:

…aber was was passiert denn wenn der Zeugenfragebogen nicht zurück geschickt wird?

Die Behörde versucht den Fahrer zu ermitteln. Per Fotoabgleich z.B. der in deiner Wohnung gemeldeten Menschen. Gelegentlich auch Befragungen von Nachbarn und / oder Arbeitgeber. Wenn „Sie“ binnen 3 Monaten keinen Erfolg haben wird das Verfahren eingestellt, verjährt.
Du kannst, ist aber nicht wahrscheinlich, kostenpflichtig ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen. 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Sobbel:

Als Partnerin hat sie dir gegenüber kein Zeugnisverweigerungsrecht.  Da müsstet ihr mindestens verlobt sein.

Du bist aber keine Familie in diesem Sinne.

eigentlich haben sie mir alle Möglichkeiten gegeben:)

jetzt wollte ich eigentlich den Belerungstext als Bild hinein kopieren. Datei ist aber zu groß. Danach bin ich auch als "nicht" eingetragener Lebenspartner zum Familienmitglied erkoren:)
 

 

Edited by KiaSoul
Link to post
Share on other sites

@KiaSoul, es gibt / gab eingetragene Lebenspartner, Ersatz für die Ehe bei gleichgeschlechtlichen Paaren.
Aber auch ohne offizielle Eintragung, als Verlobte z.B. hat man ein Zeugnisverweigerungsrecht. Wie du zu deiner Partnerin stehst kann praktisch niemand kontrollieren.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb rth:

@KiaSoul, es gibt / gab eingetragene Lebenspartner, Ersatz für die Ehe bei gleichgeschlechtlichen Paaren.
Aber auch ohne offizielle Eintragung, als Verlobte z.B. hat man ein Zeugnisverweigerungsrecht. Wie du zu deiner Partnerin stehst kann praktisch niemand kontrollieren.

Denke, wir werden das Schreiben mit dem Zeugnisverweigerungsrecht zurückschicken . Vielleicht kommt ja das SEK und führt mich mit Handschellen hinaus . Oder sie identifizieren mich wie auch immer. Dann bezahle ich eben+ 1 Punkt. Kommt ja nicht so oft vor!! Aber vielen Dank für die moralische Unterstützung. 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb KiaSoul:

…Vielleicht kommt ja das SEK und führt mich mit Handschellen hinaus . 

Nö, Männeken Wichtig vom Ordnungsamt. Oder der „Ort Sheriff“ von der Polizei. Oft ein erfahrener, älterer Beamter. Nett, höflich; nur dumm darfst du ihm nicht kommen, 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...