Jump to content

Polizeischule Wiesbaden


Recommended Posts

Habe bei meinem Praktikum (ist Gott-sei-Dank bald vorbei... ;) ) Interessantes erfahren:

 

Die HiPos und City-Sheriffs aller möglichen Ordnungsämter aus Hessen machen ihre Lehrgänge größtenteils bei der o.g. Polizeischule. Dort lernen sie blitzen, Fotoentwickeln, abzocken, Ausreden und Lügen für die Rechtfertigung einer Kontrolle usw. und sofort.

 

An der A66, unter der Schiersteiner Brücke, wird dann mit jeder Lehrgangsklasse ein "echtes" Blitzen durchgeführt. Da die Stelle bei ortskundigen Autofahrern so bekannt ist wie der Elzer Berg, ist das aber für die Schüler ein mitunter recht langweiliges Unternehmen.

 

Damit etwas action (sprich: "äggschn", Gruß nach California) ins Spiel kommt, drehen die Instruktoren dann immer mal für einige Zeit das Limit am Gerät so auf 20km/h runter, damits mal wirklich jeden erwischt und die zukünftigen Oberraubritter auch mal was zu lachen haben.

 

Ausgewertet werden die Bilder selbstverständlich nicht, aber die armen, ahnungslosen "Erwischten" werden sicher einen beschissenen Tag haben ;) . Und einige waren bestimmt schon wegen dieser Ente bei uns im Forum...

 

Nach solchen Aktionen dürfen die sich über etwas Paketklebeband auf der Linse auch nicht mehr wundern ;)

Link to post
Share on other sites
Dort lernen sie blitzen, Fotoentwickeln, abzocken, Ausreden und Lügen für die Rechtfertigung einer Kontrolle usw. und sofort.
Besonders der Ausbildungsabschnitt "Ausreden und Lügen" ist ja sehr intensiv.

 

Ausgewertet werden die Bilder selbstverständlich nicht,

Meinst du nicht? Wo da doch so doll das Lügen gelernt wird....

 

Was ist deas denn für eine Quelle, aus der du die Informationen hast?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Meinst du nicht? Wo da doch so doll das Lügen gelernt wird....
Besonders der Ausbildungsabschnitt "Ausreden und Lügen" ist ja sehr intensiv.

Jein - aus deren Sicht nennt sich das natürlich nicht "Ausreden und Lügen" sondern "Eintreten für die Verkehrssicherheit" ;)

 

Was ist deas denn für eine Quelle, aus der du die Informationen hast?

Wie gesagt, ich mache gerade mein Verwaltungspraktikum (Jura) bei einem Ordnungsamt - zwei Hipos von dort und einer aus einer Nachbargemeinde haben mir das unabhängig voneinander erzählt. Die sind fest davon überzeugt, dass ich "einer von ihnen bin" und erzählen mir wirklich sehr interessante Dinge. Besonders während dieser unglaublich langweiligen 6stündigen Blitzaktionen im Ort werden die ausserordentlich geschwätzig ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
aber die armen, ahnungslosen "Erwischten" werden sicher einen beschissenen Tag haben ;)

Jo, wenn man halt seelisch so wenig gestärkt ist und deswegen in Depressionen fällt, hilft eigentlich nur noch die Couch oder das gepolsterte Zimmer... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest OBERSHERIFF

Geile Sprüche lassen die Sheriffs hier ab.

Goose kann nicht glauben, dass in seinem Verein auch schwarze Schaaaaaafe sind.

Und Michael bringt wieder einen sinnlosen Kommentar, denn er schaut bei jeder Gelegenheit auf den Tacho, so dass er gar nicht schneller als erlaubt fahren kann, ja sogar langsamer, sich aber so sicher ist, dass es ihn gar nicht erwischt haben kann.

 

 

 

SOLCHE SHERIFFS BRAUCHT DAS LAND!

Link to post
Share on other sites
Top-Spion Alpak. Der Schläfer! :ph34r:

Dank meiner Handy-Kamera konnte ich in einem kurzen Moment fehlender Aufmerksamkeit sogar ein klasse Foto von der an eine Pinwand gehängte Liste mit den Blitzterminen im Stadtgebiet bis Ende des Jahres machen :130: So verzichte ich jetzt vorerst mal innerorts auf die :rolleyes:

 

Heute war mein letzter Tag. Endlich vorbei, war echt langweilig. Aber dafür sehr informativ ;)

Link to post
Share on other sites
Dank meiner Handy-Kamera konnte ich in einem kurzen Moment fehlender Aufmerksamkeit sogar ein klasse Foto von der an eine Pinwand gehängte Liste mit den Blitzterminen im Stadtgebiet bis Ende des Jahres machen

Nur nicht verunsichern lassen.

 

Und ruhig die Informationen hier weitergeben. Je besser man die Denkweise seiner Gegner versteht, desto besser die Möglichkeit, ihren Nachstellungen zu entgehen.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...