Jump to content

Österreich: 75 Km/h Im Ortsgebiet - Nur 20,00 €


Recommended Posts

Tag,

 

bin heute mit einem Freund mitgefahren und dieser wurde während dieser Fahrt im Ortsgebiet von einem Polizeibeamten mit ner Laserpistole geblitzt und sofort aufgehalten.

 

Messung: 75 km/h im Ortsgebiet (50er), war eine recht breite Straße.

 

Hat "nur" 20€ gekostet und die Sache war gegessen.

 

Bin noch nie in solch einer SItuation gekommen, ist das üblich, in DE bekommt man ja schon hier Punkte, in Ö nur 20,00 € und Tschüss?

Link to post
Share on other sites

Freu dich drüber und kläre deinen Bekanntenkreis darüber auf, dass günstiges Schnellfahren in Deutschland genauso Geschichte ist wie tausend andere Dinge für die wir ehemals standen auch. (Wie z.B. weit überwiegend unlimitierte Autobahnen, Bankgeheimnis, solide Geldpolitik, kein "Spitzelstaat", Lebensmittelüberwachung, soziale Verantwortung der Arbeitgeber, starke Arbeitnehmerrechte, hohe Einkommen, Polizisten als "Freunde und Helfer", viele Grundrechte usw. usw.)

 

3x dieser Verstoß innerhalb von 2 Jahren in Deutschland und du gehst bei vielen Bußgeldstellen einen Monat zu Fuß, natürlich nicht ohne dass das ohnehin hohe Bußgeld zuvor verdoppelt wurde.

Link to post
Share on other sites

Freu dich drüber und kläre deinen Bekanntenkreis darüber auf, dass günstiges Schnellfahren in Deutschland genauso Geschichte ist wie tausend andere Dinge für die wir ehemals standen auch. (Wie z.B. weit überwiegend unlimitierte Autobahnen, Bankgeheimnis, solide Geldpolitik, kein "Spitzelstaat", Lebensmittelüberwachung, soziale Verantwortung der Arbeitgeber, starke Arbeitnehmerrechte, hohe Einkommen, Polizisten als "Freunde und Helfer", viele Grundrechte usw. usw.)

 

3x dieser Verstoß innerhalb von 2 Jahren in Deutschland und du gehst bei vielen Bußgeldstellen einen Monat zu Fuß, natürlich nicht ohne dass das ohnehin hohe Bußgeld zuvor verdoppelt wurde.

 

Dafür haben wir in Ö den Vorzug einer unbegrenzten Geschwindigkeit auf Autobahnen nicht (ist zwar in DE nicht überall, aber teilweise schon vorhanden).

 

In Ö sind höchstens 130 km/h erlaubt.

Link to post
Share on other sites

Davon abgesehen, dass ich keinen Korn trinke suche ich mir die Leute aus, von denen ich mich zum Bier einladen lasse :P . Wünsche dir noch ein schönes Leben HarryB, eine Kommunikation mit dir ist ähnlich sinnfrei wie Tulpen nach Amsterdam zu fliegen ;)

Link to post
Share on other sites

Keine Angst, ich bin von Aufregung sehr weit entfernt, hatte schon vor langer Zeit einmal die Kommunikation mit HarryB eingestellt, jetzt werde ich das eben dauerhaft tun. Ich kann mit seinen oft klar provokanten, aber durchweg unfundierten Beiträgen leider wenig anfangen.

Nun aber genug dazu und BTT.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...