Jump to content

DaHood

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DaHood

  • Rank
    Anfänger
  1. Wie man sich über so etwas ernsthaft aufregen kann ...
  2. Sehe ich genauso, dieses ewige Herumrangieren am Abend, um endlich zu parken, ist verzichtbar, besonders wenn man völlig im Stress nach Hause kommt, da wird man fast "narrisch"^^
  3. Dafür haben wir in Ö den Vorzug einer unbegrenzten Geschwindigkeit auf Autobahnen nicht (ist zwar in DE nicht überall, aber teilweise schon vorhanden). In Ö sind höchstens 130 km/h erlaubt.
  4. Tag, bin heute mit einem Freund mitgefahren und dieser wurde während dieser Fahrt im Ortsgebiet von einem Polizeibeamten mit ner Laserpistole geblitzt und sofort aufgehalten. Messung: 75 km/h im Ortsgebiet (50er), war eine recht breite Straße. Hat "nur" 20€ gekostet und die Sache war gegessen. Bin noch nie in solch einer SItuation gekommen, ist das üblich, in DE bekommt man ja schon hier Punkte, in Ö nur 20,00 € und Tschüss?
  5. @DaHood: Ich habe das gleiche Thema; die Ausfahrt / Einfahrt aus / in meine Garage ist einigermaßen mühsam, wenn genau gegenüber geparkt wird. Anfang Juli werde ich mich darum kümmern, wobei mein Gedanke jedoch eher in die Richtung geht, den Bürgermeister (der ein paar Häuser weiter wohnt) freundlich zu ersuchen, ein freundliches Parkverbotsschild gegenüber meiner Garage aufstellen zu lassen. Als Gegenleistung werde ich anbieten, das (städtische) Blumenbeet vor dem Haus im Sommer (wenn es denn wirklich einen geben sollte) mit unserem herrlichen Brunnenwasser hingebungsvoll zu benetzen. Ja,
  6. Ja, weil diese PKWs durch Schneemassen eher dazu neigen, eher auf der Straße zu stehen, dadurch wird die schmale Straße noch enger.
  7. Ok, die Straße ist 4 m breit, daneben ist dieser besagte Seitenstreifen, der beim Ausparken eigentlich "frei" angenehm wäre. Das Problem ist, dass neben mir auch noch PKWs stehen und ich erst mitten auf der Straße einschlagen kann, da aber sehr oft rangieren muss, um endlich weg zu kommen.
  8. Die Die Straße ist keine vier Meter breit.
  9. Guten Abend, ich bräuchte eine Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Besitzer/Eigentümer eines privaten PKW-Abstellplatzes, welcher an direkt an einer (engen) öffentlichen Straße liegt, dh. diese bietet nicht einmal Platz für zwei zukommenden PKWs. Diese Straße hat auch auf der Seite Seitenstreifen, die va. auf einer Seite permanent verparkt werden und dadurch das Ausfahren aus meinem Parkplatz nur mit sehr viel Rangierarbeit möglicht macht. D. h. besonders im Winter muss ich sehr nah auf die Autos am Seitenstreifen zufahren, um ausparken zu können und im Allgemeinen komme ich nur raus,
  10. Ja, das scheint ein (weiterer) Unterschied zwischen D und AT zu sein: bei uns ist alles (und noch mehr) erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Tu felix Austria! Ja, das stimmt schon... bei uns im Ort (in Ö) wird durchgehend auf diesen Streifen geparkt (sind ja oft keine Gehwege sondern nur aufgeschottert), dies wird toleriert. Anders wäre dies auch nicht möglich wg. dem Parkplatzmangel.
  11. Guten Tag^^ ich hätte eine Frage betreffend eines Parkstreifens (Kies) vor einem Einfamilienhaus. Dieser ca. 10 m lange Parkstreifen ist außerhalb des Zauns und daher für jedermann zugänglich. Weiters ist dieser mit Schotter aufgefüllt. Nun meine Frage dazu: Ist dieser ein öffentlicher Parkplatz auf dem jeder parken darf?, weil ich wollte mich hinstellen und wurde prompt von der Hausbesitzerin sehr aufdringlich aufgefordert den Parkplatz zu räumen. Angeblich sei dies ihr Parkplatz und sie könne die Polizei rufen. Bin dann sicherheitshalber zu einen anderen Parkplatz gefahren. Kann das
  12. In Ö gibt es bei Linksabbiegerpfeile kein Gelb, sondern es blinkt fünfmal grün, dann erlischt er.
  13. Ich fahre zwar erst seit fast 20 Jahren Auto, aber einen blinkenden Abbiegepfeil habe ich noch nicht gesehen. In Österreich gibts die schon
  14. Angenommen eine Ampel ist mit einer linken Abbiegespur und separatem Linksabbiegerpfeil ausgestattet, die Geradeausfahrenden haben ROT, der Linksabbieger jedoch noch GRÜN und dieser fährt ein, bis zur Kreuzungsmitte. Während dem Abbiegevorgang erlischt der Linksabbiegerpfeil, der Abbiegende muss jedoch die Kreunzung noch verlassen, weil dieser sonst den Verkehr blockieren würde. Liegt hier ein Rotlichtverstoß vor? Wäre es in diesem Fall relevant, wenn der Abbiegende bei einem blinkenden Abbiegepfeil einfährt?
×
×
  • Create New...