Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Nachtrag zur gelöschten Falselist bei Einspielung neuer Spotlists beim VIP.

 

Laut Info von Stinger, Anruf von Gestern, wird beim Aufspielen einer neuen Spotlist der Speicher optimiert. Dabei kann es passieren, dass Falselist-Einträge gelöscht werden. Normal sollen nur die Speichereinträge gelöscht werden, die nicht "korrekt" (O-Ton Stinger, was immer das auch heißt) in der Falselist gespeichert wurden. Dieser Algorithmus scheint aber ab und an zu haken. Dieses Fehlverhalten soll mit einem der nächsten Updates geändert werden.

 

CU Milky

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Die Updates kommen unregelmäßig. Das letzte war die 1.0.14 vom 26.03.2013. Es kann also noch locker zwei oder drei Monate dauern, bis eine neue Version kommt. Schaut man sich mal die Card (letzte Version vom 20.08.2012) oder DSI (letzte Version vom 25.10.2012) an, dann kann man nur hoffen, dass Stinger bei dem neuen Produkt VIP schneller ist.

 

Die Hotline rechnet mit einer neuen Version in der nächsten Zeit, eine genauere Aussage kam nicht. Vn zwei Wochen bis drei Monaten wäre alles möglich hieß es.

 

CU Milky

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Die Updates kommen unregelmäßig. Das letzte war die 1.0.14 vom 26.03.2013. Es kann also noch locker zwei oder drei Monate dauern, bis eine neue Version kommt. Schaut man sich mal die Card (letzte Version vom 20.08.2012) oder DSI (letzte Version vom 25.10.2012) an, dann kann man nur hoffen, dass Stinger bei dem neuen Produkt VIP schneller ist.

 

Die Hotline rechnet mit einer neuen Version in der nächsten Zeit, eine genauere Aussage kam nicht. Vn zwei Wochen bis drei Monaten wäre alles möglich hieß es.

 

CU Milky

 

Sorry aber ich erkenne Eure Probleme nicht! Die Spotlist wird mindestens 4 mal im Jahr aktualisiert, auch öfter. Die Basissoftware wird nach Erfordernis aktualisiert (teilweise 2 mal im Jahr oder mehr oder wenn es neue Laser z.B. gibt oder wenn neue Features eingebaut werden, nach Kundenwünschen! Bei meinen anderen bisherigen teueren Geräten (z.B. Bel Stir Plus) gab es bisher NULL Systemupdates, selbst nachdem klar wurde dass die K-Band Unterdrückung für die Tonne ist, wurde rein gar nichts geupdatet und das seit nunmehr mehr als DREI Jahren, so nun darfst Du weitermeckern über den Stinger....

Das nächste große Update steht an, wenn die neue Radarantenne zu den DSI und Card-Geräten kompatibel gemacht wird und wenn beim Laser die Riegl21 implementiert wird, das letzte große Update war z.B. die Störung der PSS. Es gibt Betas, die wir testen z.B. Leica XV3 Störung, erhöhte Ka-Distanz, Verminderung von Fehlalarmen und und und...

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich erkenne jetzt gerade nicht, welche Probleme Du meinst? Es wurde nach Updates gefragt, es gibt welche. Punkt. Wo war jetzt das Problem?

 

Wenn ein System ein Fehler hat und die Hotline ein Update ankündigt - schön, so wünscht man es sich.

 

Wer hat jetzt über Stinger gemeckert????

 

CU Milky

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Nachtrag:

VIP Software 1.0.34 (Englisch)

MPHD Firmware 3.9.9

LAB Firmware 4.3.91

 

ist rausgekommen. So lobe ich mir das.

 

Wie gesagt Roger, Stinger ist absolut nicht zu kritisieren. Vor allem, wenn man so manche andere Hersteller sieht.

 

CU Milky

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich werde mein System mal neu aufsetzen (löschen und neu aufspielen). Meine Falselist läuft irgendwie nicht mehr. Ich habe heute zum 20. (!!) Mal eine Stelle in die Liste übernommen, bei der der VIP einen K-Bandfehlalarm auswirft. Immer die gleiche Frequenz, es wird immer ignoriert. Mutet by Falselist habe ich seit dem Update nicht mehr gesehen.

 

CU Milky

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Geht ja schnell, habe ich Freitag gemacht. Löschen und Firmware sowie Spotlists neu aufspielen. Dauert keine 5 Minuten.

 

Nun muss ich mal schauen, ob er die Falselist-Daten wieder korrekt übernimmt. In zwei, drei Tagen bin ich schlauer. Dieses Wochenende war Cabrio-Zeit, also kam dass Zweitauto ran.

 

CU Milky

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Geht ja schnell, habe ich Freitag gemacht. Löschen und Firmware sowie Spotlists neu aufspielen. Dauert keine 5 Minuten.

 

Nun muss ich mal schauen, ob er die Falselist-Daten wieder korrekt übernimmt. In zwei, drei Tagen bin ich schlauer. Dieses Wochenende war Cabrio-Zeit, also kam dass Zweitauto ran.

 

CU Milky

 

Jo also ich hab beim Zweitauto auch einen Stinger drin, komplett, denn sicher ist sicher ;-) auch beim Drittauto baue ich nun alles ein, da es viel zu gefährlich auf deutschen Straßen ist ;p

Link to post
Share on other sites

ja da wird eh nicht mit K-Band gemessen, BAB aus, aber Schnellstrassen in Gegenden in den ich mich nicht auskenne an, da ich nicht weiß ob die noch K-Band benutzen, ansonsten K-Band immer an, auch in Städten, in denen auch K-Band gemessen wird, man merkt aber deutlich den Unterschied zu einem Fehlalarm, hatte ich letztens auf der Einfahrstraße (zweispurig) in Hamburg von der BAB kommend, schönes Signal mit linearer Steigerung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...