Jump to content

Verkehrskontrolle = Geräuschemessung


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Kurz und knapp meine kleine Anfrage. Hoffe die Details und Fragen genügen bzw. sind ausreichend:

 

Heute auf meiner kleiner Tour durch die Kreise OHV, BAR, MOL wurde ich auf der beliebten Kradstrecke in Liepe von der Polizei des Landes gestoppt und kontrolliert. Es gab keinen Grund zur Beanstandung. Eine Geräuschemessung musste die MZ auch bestehen - kein Problem.

 

Einige regten sich aber auf warum bei mir in 7 m Abstand gemessen wird und 5 db Toleranz angesetzt wurden. Bei den Papgeien aber in nur 50 cm Abstand und nur 3 dB Tolerenz gemessen wurde. Die Geräuschemessung bestand die TS locker ohne in die Toleranz zu rutschen.

 

Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Die Cops sagten nur: "Oldtimer - andere Messtechniken früher und die waren früher schon so laut"

Link to post
Share on other sites

Einige regten sich aber auf warum bei mir in 7 m Abstand gemessen wird und 5 db Toleranz angesetzt wurden. Bei den Papgeien aber in nur 50 cm Abstand und nur 3 dB Tolerenz gemessen wurde. Die Geräuschemessung bestand die TS locker ohne in die Toleranz zu rutschen.

 

Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Die Cops sagten nur: "Oldtimer - andere Messtechniken früher und die waren früher schon so laut"

Die Antwort hast du doch schon selbst gehört bzw. hier wiedergegeben.

 

Ansonsten kann ich dir nur raten:

Lasse reden - du wirst in deinem späteren Job (und wahrscheinlich auch noch sonstewie im Leben) jede Menge Gelassenheit benötigen...

Link to post
Share on other sites
Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Die Cops sagten nur: "Oldtimer - andere Messtechniken früher und die waren früher schon so laut"

Weil du nen ollen Eimer hast und man früher anders gemessen hat, als bei den "neueren" Maschinen.

Die 5dB Toleranz sind deswegen, weil bei dir im Laufe der Zeit dein Topf eh lauter wird. Warum brauche ich dir als Spezi hoffentlich nicht erklären.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...