Jump to content

Sündenbilanz 2012


Recommended Posts

Ich hab mir nach der Vielzahl an Knöllchen überlegt der Behörde eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Hier wird echt an den unmöglichsten Stellen geblitzt.

 

@Dieselschräubchen: Du hast ungeschützten Verkehr?

 

Meine Sündenbilanz 2012, die recht unspektakulär ist:

 

- Test der Abwehrfähigkeit meines Gizmo in einer Sectioncontrol (mit Laserdauerfeuer) auf der Wiener Südost-Tangente: EUR 45,00 oder so

- Zwei gebührenfreie Gesprächseinladungen (inkl. Fahrzeugkontrolle), weil die Laser- :cop01: kein Messergebnis bekamen :sneaky:

 

Ansonsten war es ein gutes Jahr (vom Scheidungsverfahren abgesehen, aber das ist eine andere Geschichte).....

 

Eribär

 

Ganz so gut (in Bezug auf Verkehrsgebühren) war 2012 nun doch nicht. Gestern hat mich meine Freundin mit einer Anonymverfügung (unfreudig) überrascht, die ihrem Unternehmen als Zulassungsinhaber zugestellt wurde: EUR 60,00 (!) wegen 92 km/h netto bei :70: agO am 31.12. (!) in der tiefsten burgenländischen Pampa. Diese SUVs, da merkst Du nicht wirklich, wie schnell Du bist.... Aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag....

 

 

Eribär

 

Warst du nicht mit deinem Auto und daher ohne Schutz unterwegs? :think:

 

Gruss gery41

 

Ja, so war es, leider. Und mein personifizierter Schutz auf dem Beifahrersitz hat eine Spur zu spät reagiert. Andererseits gab es einen (etwas späten) Sprachalarm, sonst wäre ich wahrscheinlich mit mehr als 100 Km/h durchgerauscht. Wer rechnet auch damit, dass mitten in der Pampa ein mobiler Blitzer aufgestellt ist.....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ja, so war es, leider. Und mein personifizierter Schutz auf dem Beifahrersitz hat eine Spur zu spät reagiert. Andererseits gab es einen (etwas späten) Sprachalarm, sonst wäre ich wahrscheinlich mit mehr als 100 Km/h durchgerauscht. Wer rechnet auch damit, dass mitten in der Pampa ein mobiler Blitzer aufgestellt ist.....

 

LG!

Eribär

 

 

Jo, unsere Burgenlandler.. :wand::lol:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...