Jump to content

Sündenbilanz 2012


Recommended Posts

Auf Anregung eines norddeutschen(?) Users des RF möchte ich hiermit einen Elfmonate-Thread eröffnen: Sündenbilanz 2012.

 

Beginne gleich mal mit mit meinem (ungeahndeten) Sündenregister Januar 2012:

 

einige Mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf die BAB an Schnarchnasen rechts vorbeigehuscht,

ein paar Mal auf der dreispurigen Bahn rechts vorbeigefahren, wobei der mittlere Fahrstreifen frei war (warum fahren viele VT links, auch wenn rechts frei ist?),

einige wenige Einsätze der blauen Blitz-Leds, weil es wirklich nicht anders ging und

ein paar (deutliche) Geschwindigkeitsüberschreitungen agO.

 

Ja, ich habe, wiewohl das Jahr noch jung ist, bereits (schwer) gesündigt. An wen kann ich mich zwecks Absolution wenden? Und wird mir vergeben werden?

 

Andererseits gab es auch ein (ausgeprägtes) gesetzestreues Verhalten igO; die Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Vielleicht können die Gesetzeskonformität igO und und die Regelverstöße agO gegenverrechnet werden? Dann wäre ich frei von jeglicher Schuld und eine Absolution hätte sich erübrigt...

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
einige Mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf die BAB an Schnarchnasen rechts vorbeigehuscht,

Das ist nicht verboten.

 

Nun ja, die Schnarchnasen befanden sich ebenfalls auf dem Beschleunigungsstreifen, als an ihnen rechts vorbeigehuscht wurde.......

 

LG!

Eribär

 

An wen kann ich mich zwecks Absolution wenden? Und wird mir vergeben wer

 

Beim nächsten Treffen können wir nach ein paar von dir gespendeten Getränken darüber reden. :whistling:

 

Gruss gery41

 

Gut, dann machen wir das so, ich bilde schon mal Rücklagen, weil durstig seid ihr allemal :cool:

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
einige Mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf die BAB an Schnarchnasen rechts vorbeigehuscht,

Das ist nicht verboten.

 

Nun ja, die Schnarchnasen befanden sich ebenfalls auf dem Beschleunigungsstreifen, als an ihnen rechts vorbeigehuscht wurde.......

 

LG!

Eribär

 

An wen kann ich mich zwecks Absolution wenden? Und wird mir vergeben wer

 

Beim nächsten Treffen können wir nach ein paar von dir gespendeten Getränken darüber reden. :spit:

 

Gruss gery41

 

Gut, dann machen wir das so, ich bilde schon mal Rücklagen, weil durstig seid ihr allemal :cool:

 

LG!

Eribär

 

Bestens!

 

Wird Zeit das bald der Frühling für neue Aktivitäten einkehrt. Bekomme schön langsam Entzugserscheinungen. :)

 

Freu mich schon wieder einmal alle zu sehen, na und wenn dann ein "Ablasszahler" auch noch dabei ist. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Gestern innerhalb geschlossener Ortschaft eine Schnarchnase rechts überholt.

Wo ist das das Problem? Igo ist es kein überholen, sondern "vorbeifahren" und außerdem völlig legal.

 

Vielleicht hat @mir auf dem Gehsteig überholt? Dann wäre es zumindest unorthodox...

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Habe schon wieder gesündigt: Bin gerade nach zweieinhalb Viertel eines ausgezeichneten Zweigelt Reserve in einem netten Heurigen fußläufig (©Kolbenfeder) nach Hause und habe beim Abbiegen zum Gartentor nicht rechts geblinkt....

 

Schlimm? Arg?

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Gestern innerhalb geschlossener Ortschaft eine Schnarchnase rechts überholt.

Wo ist das das Problem? Igo ist es kein überholen, sondern "vorbeifahren" und außerdem völlig legal.

 

Vielleicht hat @mir auf dem Gehsteig überholt?

Hat er doch schon selbst erklärt, Beitrag #6 und #7 :cool:
Link to post
Share on other sites
Gestern innerhalb geschlossener Ortschaft eine Schnarchnase rechts überholt.

Wo ist das das Problem? Igo ist es kein überholen, sondern "vorbeifahren" und außerdem völlig legal.

 

Vielleicht hat @mir auf dem Gehsteig überholt?

Hat er doch schon selbst erklärt, Beitrag #6 und #7 :cool:

 

Ah ja, danke, bist ein Feiner! (Anmerkung: "Feiner" ist bei uns in AT (oft bis immer) ein Kompliment)

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Edler Tropfen :cool:

 

Und der Blinkverstoß? Wie hoch ist denn überhaupt das Gartentor? Ist die umfriedete Fläche überhaupt als Privatgrund eindeutig zu erkennen?

 

Ja, irgendwie schon....Gartentor / Gartenzaun bestehen aus einer netten Schmiedearbeit aus 1963(!), 140cm hoch sowie eine freundliche Überwachungskamera (aus 2009)...

 

Und was hat die Charakteristik der umfriedeten Fläche mit meinem Blinkverstoß zu tun?

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Es ist einfach zu klären ob es sich um einen Abbiegevorgang gehandelt hat und ob dieser offensichtlich war. Wenn ja, sein froh dass Dich niemand erwischt hat.

 

Dann ich froh, dass mich niemand erwischt hat, fußläufig...

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Wo ist das das Problem? Igo ist es kein überholen, sondern "vorbeifahren" und außerdem völlig legal.

 

Nö, nur für Kfz bis 3,5t zGm. Und Überholen bleibts auch bei diesen.

 

Na, vielleicht hätte mein Beitrag trotzdem besser in den Bereich "kultiviertes Schnellfahren" gepaßt :red:

Link to post
Share on other sites
einige Mal auf dem Beschleunigungsstreifen auf die BAB an Schnarchnasen rechts vorbeigehuscht,

 

Das mach ich alle paar Tage wenn ich auf die A2 auffahre - LKWs sind sich eh zu fein für nen PKW mal Platz zu machen auch wenn links niemand ist und die schön Kolonne fahren (sprich nie mehr als 10 Meter zwischen denen) . Ausnahme ist nur wenn nen anderer LKW auffährt - DANN ziehen sie rüber scheißegal ob da nen PKW ist der nur noch knapp ausweichen kann oder nicht.

 

Ansonsten: bei Tempo 50 und 70 was hier meist irgendwo gilt immer laut Tacho 10 km/h zu schnell - dadurch kann ich einen Gang höher schalten ohne das die Drehzahl zu niedrig ist und schaffe es so deutlich unter 5 Liter zu verbrauchen :cool:

Link to post
Share on other sites
Ansonsten: bei Tempo 50 und 70 was hier meist irgendwo gilt immer laut Tacho 10 km/h zu schnell - dadurch kann ich einen Gang höher schalten ohne das die Drehzahl zu niedrig ist und schaffe es so deutlich unter 5 Liter zu verbrauchen :cool:

Full ack :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Gewollter Test einer fixen Radarbox um festzustellen welcher Bereich geblitzt wird kostete mich eine Anonymverfügung von 45,- Euro. :fool:

 

Ansonsten das ganze Jahr null Problemo. :drive:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Also gut, damit auch mal wieder etwas "Farbe" ins Spiel kommt:

 

Geschwindigkeitsüberschreitungen - etliche; bis auf eine (vollkommene Träumerei trotz akustischer Warnung durch Navi an einer bekannten stationären Stelle) keine Sanktionen. Kann aber noch eintreffen.

 

Verwarngelder - keine

Bußgeld(er) - 40 €

Fahrverbot - kein

Punkte - 1 In Kombination mit dem Bußgeld für's Telefon am Ohr trotz Freisprecheinrichtung am iPhone und zusätzlich eine im Auto. Danke, liebe Zivilstreife!!

 

Eine erfolgreiche Vermeidung für Frauchen bei +32 km/h agO.

Link to post
Share on other sites

Ich hab' zwei Tickets im Verwarngeldbereich eingefahren und eines von Heilig Abend von einem Ampelknipser könnte noch kommen und Punkte bedeuten. Aber ich war auf dem Weg in dem Tempel - ich hoffe auf höhere Instanzen und die Kaimannsche Kralle vor dem Gewürzprüfer. Und wenn nicht: Wären meine ersten und die vergehen wieder. Wenn es mehr als eine Sekunde war, melde ich mich vllt. wieder hier. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir nach der Vielzahl an Knöllchen überlegt der Behörde eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Hier wird echt an den unmöglichsten Stellen geblitzt.

 

@Dieselschräubchen: Du hast ungeschützten Verkehr?

 

Meine Sündenbilanz 2012, die recht unspektakulär ist:

 

- Test der Abwehrfähigkeit meines Gizmo in einer Sectioncontrol (mit Laserdauerfeuer) auf der Wiener Südost-Tangente: EUR 45,00 oder so

- Zwei gebührenfreie Gesprächseinladungen (inkl. Fahrzeugkontrolle), weil die Laser- :cop01: kein Messergebnis bekamen :sneaky:

 

Ansonsten war es ein gutes Jahr (vom Scheidungsverfahren abgesehen, aber das ist eine andere Geschichte).....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

@Dieselschräubchen: Du hast ungeschützten Verkehr?

;)

 

(Wie kriege ich jetzt die Überleitung zu den Radarwarnern hin?)

 

Ich bin tatsächlich ungeschützt. Es ist nicht die Liebe zum Risiko. Ich denke nur dass ich mit einem Warner viel schneller unterwegs wäre und ein vermeidbares Restrisiko eingehen würde. Da ich kein Problem habe mich halbwegs an die Regeln zu halten verzichte ich lieber auf teure Einbauten, die sich bei mir wahrscheinlich doch noch nicht gerechnet hätten.

 

Ab und erwischt es mich halt und ich muss dann mit den Konsequenzen leben, dieses Jahr halt etwas öfter als in der Vergangenheit.

Link to post
Share on other sites

@Dieselschräubchen: Du hast ungeschützten Verkehr?

;)

 

(Wie kriege ich jetzt die Überleitung zu den Radarwarnern hin?)

 

Ich bin tatsächlich ungeschützt. Es ist nicht die Liebe zum Risiko. Ich denke nur dass ich mit einem Warner viel schneller unterwegs wäre und ein vermeidbares Restrisiko eingehen würde. Da ich kein Problem habe mich halbwegs an die Regeln zu halten verzichte ich lieber auf teure Einbauten, die sich bei mir wahrscheinlich doch noch nicht gerechnet hätten.

 

Ja, wirklich rechnen tun sich derartige Einbauten tatsächlich nicht; mir geht vielmehr darum, agO die in AT magische 50 km/h+-Grenze (also mehr als 180 auf der Bahn und mehr als 150 auf sonstigen Straßen agO) mit einem deutlich reduzierten Risiko einer mind. zweiwöchigen Führerscheinsperre fallweise zu überschreiten. Nämlich dann, wenn es die Rahmenbedingungen (Verkehrsaufkommen, Wetterbedingungen) zulassen.

Und IgO bin ich eh ein Vorbild an Rücksichtsnahme und Einhaltung der Vorschriften :nick: ; in :30: -Zonen fahre ich gnadenlos 30 km/h und die VT, die von hinten drängeln oder lichthupen, gehen mir schlicht am A...... vorbei.

 

Ja, ich bin wohl, bei aller mir innewohnenden Bescheidenheit, ein vorbildlicher KSF.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Werter Eribär,

 

wie schnell muss man denn fahren, um als KSF in ein Scheidungsverfahren zu geraten?? :abwarten::whistle:;)

(soory, ich wollte jetzte nicht indiskret sein)

 

 

Ansonsten meine Bilanz:

 

Verwarngelder-0

Fahrverbote-0

Punkte-0

Parkknöllchen-1

Link to post
Share on other sites

 

wie schnell muss man denn fahren, um als KSF in ein Scheidungsverfahren zu geraten?? :abwarten::whistle:;)

(soory, ich wollte jetzte nicht indiskret sein)

 

 

Nein, es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen KSF und Scheidungsverfahren. Obwohl - es gab immer wieder (mittelschwere) Unstimmigkeiten, wenn ich längs- und querdynamisch ambitioniert agO unterwegs war....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ja, wirklich rechnen tun sich derartige Einbauten tatsächlich nicht; mir geht vielmehr darum, agO die in AT magische 50 km/h+-Grenze (also mehr als 180 auf der Bahn und mehr als 150 auf sonstigen Straßen agO) mit einem deutlich reduzierten Risiko einer mind. zweiwöchigen Führerscheinsperre fallweise zu überschreiten.

Die Handbremse in Deutschland ist das Punktesystem, welches eine zweijährige punktefreie Zeit benötigt um nicht als Sammler dazustehen. Fahrverbote möchte ich sowieso nicht riskieren. Dan kommt dass unsere Autobahnen unbeschränkt sind. Wenn ich es also mal eilig habe fahre ich Autobahn.

 

Auf unseren Landstraßen* Kann man zwar schneller als 100 fahren. Aber weil die Strecken so eng sind und die 100 eh selten erreicht werden gibts da kaum Blitzer.

 

* Nein, das bin nicht ich, ist ein Fremdvideo unbekannter Quelle. Die Strecke ist für mich erreichbar und ich bin da ab und zu unterwegs.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir nach der Vielzahl an Knöllchen überlegt der Behörde eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Hier wird echt an den unmöglichsten Stellen geblitzt.

 

@Dieselschräubchen: Du hast ungeschützten Verkehr?

 

Meine Sündenbilanz 2012, die recht unspektakulär ist:

 

- Test der Abwehrfähigkeit meines Gizmo in einer Sectioncontrol (mit Laserdauerfeuer) auf der Wiener Südost-Tangente: EUR 45,00 oder so

- Zwei gebührenfreie Gesprächseinladungen (inkl. Fahrzeugkontrolle), weil die Laser- :cop01: kein Messergebnis bekamen :sneaky:

 

Ansonsten war es ein gutes Jahr (vom Scheidungsverfahren abgesehen, aber das ist eine andere Geschichte).....

 

Eribär

 

Ganz so gut (in Bezug auf Verkehrsgebühren) war 2012 nun doch nicht. Gestern hat mich meine Freundin mit einer Anonymverfügung (unfreudig) überrascht, die ihrem Unternehmen als Zulassungsinhaber zugestellt wurde: EUR 60,00 (!) wegen 92 km/h netto bei :70: agO am 31.12. (!) in der tiefsten burgenländischen Pampa. Diese SUVs, da merkst Du nicht wirklich, wie schnell Du bist.... Aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir nach der Vielzahl an Knöllchen überlegt der Behörde eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Hier wird echt an den unmöglichsten Stellen geblitzt.

 

@Dieselschräubchen: Du hast ungeschützten Verkehr?

 

Meine Sündenbilanz 2012, die recht unspektakulär ist:

 

- Test der Abwehrfähigkeit meines Gizmo in einer Sectioncontrol (mit Laserdauerfeuer) auf der Wiener Südost-Tangente: EUR 45,00 oder so

- Zwei gebührenfreie Gesprächseinladungen (inkl. Fahrzeugkontrolle), weil die Laser- :cop01: kein Messergebnis bekamen :sneaky:

 

Ansonsten war es ein gutes Jahr (vom Scheidungsverfahren abgesehen, aber das ist eine andere Geschichte).....

 

Eribär

 

Ganz so gut (in Bezug auf Verkehrsgebühren) war 2012 nun doch nicht. Gestern hat mich meine Freundin mit einer Anonymverfügung (unfreudig) überrascht, die ihrem Unternehmen als Zulassungsinhaber zugestellt wurde: EUR 60,00 (!) wegen 92 km/h netto bei :70: agO am 31.12. (!) in der tiefsten burgenländischen Pampa. Diese SUVs, da merkst Du nicht wirklich, wie schnell Du bist.... Aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag....

 

 

Eribär

 

Warst du nicht mit deinem Auto und daher ohne Schutz unterwegs? :think:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...