Jump to content

Polizei Laserkontrolle


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wurde heute von der Polizei auf einer Landstraße mit dem Verkehrszeichen " ;) " mit 32km/h(inkl. Abzug) erwischt.

Es war eine Laserkontrolle. Die Strecke ist ~1km lang. Es wurde bei 737m Entfernung gemessen.

Zu diesen Augenblick muss ich bestimmt auf der Überholspur gewesen sein. Da ich niemals so eine Geschwindigkeit nach dem überholen hatte.

Ich habe ein uraltes Auto überholt, welches maximal mit 80km/h gefahren ist.

 

Ist es überhaupt rechtens, auf der Überholspur zumessen oder direkt danach?

 

Würde mich sehr über Antworten freuen,

Uwe

Link to post
Share on other sites
ja ist rechtens, auch beim Überholvorgang muss die Höchstgeschwindigkeit eingehalten werden ;)

Und auch während des Überholens dürfen wir selbstverständlich Fahrzeuge messen. :rolleyes:

Naja, auch hier wird's ganz sicher nicht sehr lange dauern und ein gewisser m3_ faselt was von Murksmessungen, Ungenauigkeiten, zu große Meßentfernung und sonstiges Blabla..... ;)

Link to post
Share on other sites
Hast du einen konkreten Ansatzpunkt oder meinst du,d iese Durchleuchtung sollte man ohne einen bestimmten Hinweis starten?

 

Na, zB. spricht der TE von einem "uralten" Auto. Ausserdem "Da ich niemals so eine Geschwindigkeit nach dem überholen hatte." Zwei deutliche Hinweise auf die Fehlerhaftigkeit der Messung.

 

Der Fachanwalt für Verkehrsfragen bekommt sein Geld, keine Frage...

 

Zahlt doch die Rechtsschutzversicherung...

Link to post
Share on other sites
Na, zB. spricht der TE von einem "uralten" Auto. Ausserdem "Da ich niemals so eine Geschwindigkeit nach dem überholen hatte." Zwei deutliche Hinweise auf die Fehlerhaftigkeit der Messung.

Das "uralt" bezieht sich auf das Auto, das er überholt hat.

Link to post
Share on other sites
Na, zB. spricht der TE von einem "uralten" Auto.

 

Damit hat er aber nicht sein eigenes Auto gemeint, sondern das Fahrzeug, welches er gerade überholt hat.....

 

 

Ausserdem "Da ich niemals so eine Geschwindigkeit nach dem überholen hatte." Zwei deutliche Hinweise auf die Fehlerhaftigkeit der Messung.

 

Wenn man glaubt, nicht zu schnell gefahren zu sein, ist das ein Indiz für eine fehlerhafte Messung??? ;):rolleyes:

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Hast du einen konkreten Ansatzpunkt oder meinst du,d iese Durchleuchtung sollte man ohne einen bestimmten Hinweis starten?

Er versucht doch nur zum wiederholten Mal, m3 durch den Kakao zu ziehen. In Anbetracht der Tatsache, daß Neulinge m3 noch nicht kennen, ein wahrhaft "feiner" Zug gegenüber Fragenstellern ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...