Jump to content

Abstandsverstoß, Vorher Schon Punkte, Verjährung?


Recommended Posts

Nehmen wir mal an, jemand hat in den letzten 18 Monaten 2* Punkte wegen Geschwindigkeit gesammelt (beim 1. Mal vor 18 Monaten 1 Punkt, vor 6 Monaten 3 Punkte). Jetzt liegt für einen Firmenwagen ein Zeugenfragebogen vor, in dem dem Fahrer ein zu geringer Abstand (weniger als 4/10 des halben Tachowertes) auf der BAB vorgeworfen wird. Laut Busgeldrechner macht das 100 EUR und 2 Punkte.

 

Ich nehme an, die Verjährungsfrist für die vorhandenen Punkte würde neu beginnen? Die 2-Jahresregel (2*>25km/h) betrifft das aber nicht? Als Beweismittel ist eine Videobandaufzeichnung angegeben, außerdem wurde ein Foto gemacht. Der Fahrer hatte sich seinerzeit schon über den Blitz gewundert, da er deutlich unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit lag.

 

Gruß

P986

Link to post
Share on other sites
Ich nehme an, die Verjährungsfrist für die vorhandenen Punkte würde neu beginnen?
Rischtisch.

 

Die 2-Jahresregel (2*>25km/h) betrifft das aber nicht?
Rischtisch.

Möglich wäre aber eine angemessene Erhöhung des Bußgelds wegen der Voreintragungen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...