Jump to content

Sensationeller Erfolg Der Wissenschaftler In China?


Recommended Posts

Ist es nicht so, das tote Menschen geborgen und lebende Menschen gerettet werden?

Prinzipiell richtig, aber dennoch koennte man sich trefflich drueber streiten, denke ich. Wenn die Ueberschrift jetzt lauten wuerde 'Kind lebend gerettet', dann waere das ja doppelt gemoppelt. Also muesste es dann heissen: 'Kind gerettet'. Damit aber wird die Ueberschrift nun undeutlich.

Schreibt man jatzt - wie geschehen - '...lebend geborgen', dann wird irgendwie klar, dass das Kind verschuettet war. Wollte man jetzt zum Ausdruck bringen, dass das Kind nur noch tot geborgen werden konnte, dann wuerde man schreiben 'Kinderleiche geborgen'. Wie man sieht: Deutsche Sprache, schwere Sprache.....

Link to post
Share on other sites

Man man man, ihr solltet nur die Überschrift lesen.

 

Vielleicht hätte man da noch den Bezug zu dem Unglück bringen sollen.

Allein die Aussage China, Kind lebend geboren sollte in China trotz Geburtenüberwachung täglich zehntausende Mal passieren.

Link to post
Share on other sites
:D steht da aber nicht :cop01: Da steht schon geborgen...

Entweder lag es an der Uhrzeit oder sie haben es während des Frühstücks geändert.

 

Ich denke mal ersters

 

Damit kann ja hier geschlossen werden.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...