Jump to content

Unsere Polizei - Let`s Have A Party!


Recommended Posts

Mir fällt immer wieder auf, auch hier im Forum, dass das Verhältnis zwischen :unsure: und Bürgern etwas, nun ja, angespannt zu sein scheint. Dass es Möglichkeiten gibt, eine positive Kommunikation im beidseitigen Interesse zu fördern, soll dieser Artikel aus unserer Stadtzeitung veranschaulichen:

 

Von 9 - 14 Uhr steht das Stadtpolizeiamt in der (......)gasse 6 ganz im Zeichen des „Tages der offenen Tür“, bei dem die Stadtpolizei und ihre Arbeit hautnah erlebt werden kann. Geboten werden:

Geschwindigkeitsüberwachung mit Radar und Laser, Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen, ein Wettschießen, ein Gewinnspiel, Mitfahrgelegenheit mit Polizeimotorrad und Polizeibus sowie ein Hineinschnuppern in die Arbeit der Kriminalpolizei.

Um 10 Uhr wird außerdem auf dem Areal der Stadtpolizei ein Festakt stattfinden. Von 15 - 18 Uhr lädt die Stadtpolizei dann zur großen Leistungsschau auf den (........)-Sportplatz in der (.......)gasse und auch dieses Programm verspricht Spannung und tiefe Einblicke in den Alltag unserer Polizisten:

Eine Einsatzübung der Stadtpolizei gibt es ebenso zu sehen wie einen Fallschirmabsprung des EKO Cobra, einen Hubschraubereinsatz der Flugpolizei des B.M.I sowie eine Vorführung der Diensthundestaffel der BPD Wien.

Ausklingen wird dieser Festtag der Stadtpolizei mit dem traditionellen Sommerfest im (.........)park, welches ab 19.30 Uhr - inklusive Riesenfeuerwerk- für Stimmung sorgen wird.

 

Dieses Event findet jährlich statt und ist mit 8. - 10.000 Besuchern (beim Sommerfest mit Riesenfeuerwerk) einer der Höhepunkte der lokalen Veranstaltungsreihe im Sommer.

 

Mit anderen Worten: die Polizei sucht und findet den Kontakt zur Bevölkerung. Fried- und freudvoll für beide Seiten.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

:heul:

 

Mit einer Party der etwas anderen Art hat's wohl ganz aktuell die Hamburger Polizei zu tun: Kuxtu!

 

... hatte das Mädchen in dem sozialen Netzwerk geschrieben: "Ich feier am 03.06. in meinen Geburtstag rein. Kommen kann, wer will, aber bitte vorher Bescheid sagen!" Aufgrund eines Fehlers sei die Veranstaltung inklusive der kompletten Adresse für alle sichtbar gewesen. Rund 15.000 Menschen aus ganz Deutschland hätten bei Facebook ihr Kommen angekündigt.

 

Wieso isses eigentlich heute abend so ruhig hier...? :sneaky:

 

 

:unsure:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Wieso isses eigentlich heute abend so ruhig hier...? :sneaky:

:unsure:

c.s.

 

Man bereitet sich psychisch und physisch schon auf die Party unserer Polizei am 2. Juli vor? Oder man plant eine Gegendemo? Oder man sitzt mit Mutti im Garten / auf dem Balkon? Oder man ist anderweitig intensiv beschäftigt? Oder schläft bereits den Schlaf der (Un-)Gerechten?

 

Fallen Dir weitere mögliche Gründe ein?

 

LG!

Eribär

 

P.S.: Ziehe mich jetzt mit einem freundlichen und tiefsinnigen Rotwein in den Garten unter den Tulpenbaum zurück - gehst mit?

Link to post
Share on other sites
Ich werde dich würdig vertreten - so der Rote lieblich ist :yawn:

 

Lieblich wie ein schwerer Rioja eben sein kann.......

 

LG!

Eribär

 

P.S.: Heute ist wieder (diesmal genehmigtes) Straßenfest von 15:00 bis 24:00 Uhr in unserer Gasse, da wird es statt 30km/h wohl 0 km/h geben..... Und zwei :unsure: der Stadtpolizei haben sich auch zum (temporären) Mitfeiern angemeldet. Und sollte jemand wegen Lärmbelästigung die :sneaky: rufen, die ist dann schon da. Wird sicher nett werden...... :heul:

Link to post
Share on other sites

 

...Das geht aus dem "Landeslagebild Gewalt gegen Polizeibeamte" hervor, einem Bericht, den das Innenministerium in diesem Jahr erstmals erstellt hat. Daher gibt es auch keine Vergleichszahlen aus dem vergangenen Jahr. Dennoch ist sich Herrmann sicher: "Gewalt gegen Polizeibedienstete hat in den vergangenen zehn Jahren stark zugenommen."

 

Und ich bin mir sicher dass die Cops daran selber schuld wären. Wie man in den Wald hineinruft...

 

 

Mehr als 1600 Polizeibeamte wurden laut Innenministerium im Jahr 2010 im Einsatz verletzt.

 

Wer einen Demonstranten so anpackt wie auf dem Bild im Artikel braucht sich nicht wundern wenn ihm der eine Sekunde später in den Finger beißt.

Und was bedeutet überhaupt im Einsatz? Ist man von Schichtanfang bis Schichtende im Einsatz? Was wenn man sich den Finger in der Tür vom Polizeirevier einzwickt? Ist man da im Einsatz?

 

 

"Wir müssen die schützen, die uns schützen" - diesen Satz haben seine PR-Strategen dem Minister aufgeschrieben.

 

Genau, unsere Freunde und Helfer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...