Jump to content

Vorwurf Der Gefährdung Und Nötigung


Recommended Posts

Hallo, folgendes Problem. Ich wollte aus einem Grundtück auf eine schmale öffentl. Strasse ausfahren und ein von rechts kommender Autofahrer hat stark abgebremst. Obwohl ich angehalte und die vorfahrt gewährt habe meinte er, ich wäre zu schnell an die Ausfahrt gefahren un d hätte ihn irretiert. Liegt hier schon eine Vorfahrtsmißachtung mit eventueller Gefährdung und Nötigung vor?

Link to post
Share on other sites
Hallo, folgendes Problem. Ich wollte aus einem Grundtück auf eine schmale öffentl. Strasse ausfahren und ein von rechts kommender Autofahrer hat stark abgebremst. Obwohl ich angehalte und die vorfahrt gewährt habe meinte er, ich wäre zu schnell an die Ausfahrt gefahren un d hätte ihn irretiert. Liegt hier schon eine Vorfahrtsmißachtung mit eventueller Gefährdung und Nötigung vor?

 

Gefährdung kann sein, Nötigung sehe ich bei Fahrlässigkeit nicht. Oder war es "Absicht"???

Link to post
Share on other sites

Das nennt sich nach Bußgeldkatalog "Als Wartepflichtiger an eine bevorrechtigte Straße nicht mit mäßiger Geschwindigkeit herangefahren" Regelsatz 10.- , mehr als 20.- sollte da auch bei dieser "Gefährung" des Schreckhaften nicht drohen.

 

Ich tippe auch eher darauf, dass der sich weniger erschreckt hat, sondern mehr das Bedürfnis verspürte dich zu belehren :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die Frage ist doch weniger ob es eine Gefährdung oder Nötigung war, die Frage ist doch - kann es der "erschrockene VT" beweisen?

 

Laut der Schilderung eher nicht!

 

Ergo, Gegenanzeige wegen Vortäuschen einer Straftat, gegen den Kläger.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...