Jump to content

Lkw-fahrverbot In Nrw


Recommended Posts

Wegen Eis und Schnee herrschte heute morgen in weiten Teilen NRWs ein "Fahrverbot für Lkw über 7,5 t". Bei meiner Fahrt von Düsseldorf nach Gelsenkirchen kam ich auch an einigen Schilderbrücken vorbei, auf denen dieses Fahrverbot verkündet wurde. Trotzdem fuhren viele Lkw lustig weiter auf der BAB. Dazu zwei Fragen:

1. Theoretisch müssten doch alle gegen das Fahrverbot verstoßende Lkw über die Mautbrücken identifiziert werden können?

2. Wenn das so ist, werden diese Verstöße auch verfolgt oder werden die Speditionen - wie bei der Winterreifenpflicht - verschont?

 

Die seit neuestem vorgeschriebenen Winterreifen für Pkw nützen ja wenig bis nichts, wenn ich mit ordnungsgemäßer Bereifung hinter einem Lkw stehe, der auf der BAB quersteht ;)

Link to post
Share on other sites

Und da die Lobbyisten dem Verkehrsminister wieder kräftig den Ar...h gepudert haben, brauchen die LKW nur Winterreifen auf den Antriebsachsen ;) Und was sind schon 80,-- Euro Strafe, wenn man pro LKW Hunderttausende Euro an Umsatz schreibt? Also wie immer in der Politik: ziemlich lächerlich.

 

Ähnlich lächerlich - wenn auch off-topic - ist die Tatsache, dass für die Städte und Kommunen der Winter einmal mehr "überraschend" kam und das Streusalz noch vor eigentlichem Winteranfang knapp wird.

 

Willkommen in Deutschland....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...