Jump to content

Laser über Autobahnschildern?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Auf der A98 zwischen Lörrach und Rheinfelden wurden letztens solche Träger für Verkehrschilder montiert. Obendrüber sind irgendwelche komischen Geräte, die ich nicht zuordnen kann. Mein V1 springt da letztens darauf an und warnt mich vor einer Laser-Messung. Das seltsamer ist allerdings, dass diese Warnung vor jedem neuen Schild kommt, und die Schilder sind ungefähr in Abständen von 150m voneinander entfernt. Ich glaube zwar nicht dass es eine Geschwindigkeitsmessung ist, aber möchte auf Nummer sicher gehen.

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar :)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@flasher: Bilder dieser komischen Geräte wären hilfreich. Eine Geschwindigkeitsahndung ist auszuschliessen, die zugelassenen Geschwindigkeitsmeßgeräte sind ja bekannterweise bei der PTB gelistet...oder auch hier...

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich habe mal eine ähnliche Frage an die Experten:

 

Auf der A61 - auch angekündigt im Radio - stand ein komisches großes Dreibein - rechts am Straßenrand.

 

Mein V1 gab permanente "Laserwarnung" von sich.

Ich bin dann - mit etwa 140 km/h annähernd (100 war erlaubt) immer langsamer geworden und habe das Gerät mit etwa 120 km/h - aber auf der ganz linken Spur von 3 Spuren - passiert.

 

Dabei konnte ich eine Art Blitzer oben drauf erkennen, der aber nicht geblitzt hat.

 

Was ist das?

 

Eine lasergesteuerte Videoanlage vielleicht?

 

Und - was macht die?

 

Einen Film - mit permanenter Geschwindigkeitsmessung?

 

Gekommen ist bisher nichts - es ist etwa 3 Wochen her.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...