Jump to content

Handy An Ampel


Recommended Posts

Hallo,

 

super, heute morgen stand ich an einer Ampel und habe kurz aufs Handy geguckt, um eine SM zu lesen.

Leider stand rechts neben mir ein Polizeiauto. Der Fahrer machte die Scheibe runter und sagte "40 Euro, 1 Punkt" und

machte die Scheibe wieder hoch. Ich habe das Handy schnell weggelegt und schuldbewusst geguckt. 2 Sekunden

später wurde die Ampel grün, ich bin rechts, sie links abgebogen. Ist das übliche Vorgehen nicht, dass sie einen

anhalten und gleich die Personalien feststellen? Ich hoffe, mit einem blauen Auge davon zu kommen...

 

Gruß,

Chris

Link to post
Share on other sites
Ist das übliche Vorgehen nicht, dass sie einen anhalten und gleich die Personalien feststellen?

Ja.

 

Ich hoffe, mit einem blauen Auge davon zu kommen...

Das kannst du wohl guten Gewissens tun.

Scheinbar war der Polizist der Meinung dass ein kurzer 'Weckruf' genügen würde oder sie waren zu faul dich anzuhalten und die Anzeige zu schreiben.

Link to post
Share on other sites

@snboris: Tatbestand ist ja "Missachtung des Verbotes zur Benutzung von Handys während der Fahrt". Wenn ich stehe und der Motor aus ist, ist es keine Fahrt :nolimit: . Sicherlich wird die Rechtssprechung dieses Schlupfloch schliessen.

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...