Jump to content

Recommended Posts

HI,

 

Das klingt jetzt vl alles etwas bescheuert, aber die Situation ist so:

 

Ich bin seit 2 Monaten für meine Firma im Ausendienst tätig.

Fahre jeden Tag die gleiche Strecke und hab heute gemerkt das ich einen radar übersehen habe.

 

Ich hab mir zwar am ersten Tag die Strecke genau angeschaut aber den hab ich leider übersehen.

 

Jetzt Schätze ich das ich ca 15-20x in das Radar gefahren bin.

Das ich geblitzt worden bin, ist mir nicht aufgefallen.

Da dies hier ein Deutsches Forum ist möchte ich noch dazusagen das ich aus Österreich komme und wir ja von "hinten" geblitzt werden dürfen.

 

Es ist dort eine 130km/h Zone und ich bin dort so im Schnitt mit ca 170 laut tacho unterwegs gewesen.

 

Deshalb 3 Fragen:

Frage 1 falls hier auchn Österreicher dabei ist: Wie hoch könnte meine Strafe ausfallen? wenn wir mit 20 Fotos rechnen?

 

Frage 2: Es handelt sich dabei um ein altes Radargerät - weiß jmd wie viele Bilder so ein Ding machen kann bis der Film voll ist? und wie oft die Dinger auf der A2 geleert werden?

http://static3.kleinezeitung.at/syst...adar300310.jpg - Quelle: kleine.at

 

Frage 3: Können die Dinger auch bei Regen blitzen? bzw messen?

 

Freue mich auf eure Anwtorten.

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Ich habe den Thread erst einmal in das richtigere Forum verschoben.

 

Zu deinen Fragen:

1. Das koennte verdammt teuer werden, zumal ja in deinem schoenen Lande die Halterhaftung gilt.

 

2. Da koennen wohl bis zu 400 Bilderchen auf einem Film sein - ohne Gewaehr!

 

3. Jau, Regen stoert weder beim Foto noch beim Messen....

Link to post
Share on other sites
@argos: Wie kann man den Blitz eines Festradaragerätes so oft übersehen? Oder hat das gar nicht geblitzt? Dann wäre es inaktiv. Wo soll das Gerät denn auf der A2 stehen?

 

A2 Fahrtrichtung Klagenfurt zwischen Pörtschach und Klagenfurt.

Ich denke auch das das Ding Voll/Aus/Kaputt ist/war also hab persönlich net 1x blitzen sehen das ding.

 

Ich möcht nur mal wissen was im Schlimmsten Fall sein könnte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...