Jump to content

Automobilisten Die In Die Niederlande Fahren Aufgepast !


Recommended Posts

Die Niederländische Polizei hat letzte Woche angekündigt diesen Sommer bei Baustellen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen verstärkt zu kontrollieren. Um wie es heisst die Strassenarbeiter besser zu schützen. Bislang war es aber leider oft Gang und Gebe dass kontrolliert wurde wobei deutlich erkennbar überhaubt keine Arbeiten stattfanden.

 

In diesem Sommer wird an einer Rekordanzahl Autobahnen gearbeitet um Staupunkte auf zu lösen. Die mobilen Blitzer sind vor allem auf den Autobahnen A1, A2, A4, A12, A15, A28 und A50 aktif. Es soll allerdings diesesmal Verinbahrungen geben dass diese bei Baustellen nur in der Zeit anwesend sind als auch wirklich gearbeitet wird.

Eine Garantie ist das allerdings nicht !!!

 

Zudem hat die Nord-Holländische Regiopolizei angekündig bedeutend mehr Blitz & Laserkontrollen auf 50 km Wegen zu machen. Zum ersten mal sind jetzt auch Bilder von einem Radarfahrzeug neben der Autobahn aufgetaucht, das mit einem dunkelgrünem Armee Tarnnetz überzogen war.

 

Was jeder Autofahrer wissen sollte:

Hinsichtlich der extra Gefahr gilt für Geschwindigkeitsüberschreitungen bei holländischen Baustellen der doppelte Bussgeldtarif !

 

Letztes Woche hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Autobahn A1 8000 passierende PKW kontrolliert. Dabei waren 5000 Fahrer zu schnell unterwegs und werden demnächst Post in Sachen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen. An jener Baustelle gilt ein Maximum von 70 km/Std..

 

Inzwischen hat der ANWB (holl. ADAC) die Kontrolle mit den 8000 PKW scharf verurteilt und öffentliche Fragen gestellt. Es könne ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen dass eine so grosser Prozentsatz geblitzt wurde. Die Baustellensituation müsse in jedem Fall viel deutlicher gekennzeichnet sein sowie auf die Radarkontrollen hingewiesen werden. Die ANWB fragt sich jetzt seriös ob es sich hierbei nicht um reine Abzocke und Extraeinkünfte der Polizei handele.

 

Im letzten Jahr gab es hier insgesamt 2775 dergleiche Kontrollen. 2009 wurden in Holland 11,8 Millionen Fahrer in Sachen Geschwindigkeitsverstössen erwischt.

Link to post
Share on other sites
2009 wurden in Holland 11,8 Millionen Fahrer in Sachen Geschwindigkeitsverstössen erwischt.

 

Gem. wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

haben die Niederlande 16,6 Mio. Einwohner. Von denen sollen 11,8 Mio. = 71% "erwischt" = "zu schnell gefahren und geblitzt" worden sein? Das glaube ich nicht. Imho ist kann das nur die Zahl der insgesamt in Sachen Geschwindigkeit kontrollierten Autos sein.

:geheim:

Link to post
Share on other sites

“”””Das glaube ich nicht. kann das nur die Zahl der insgesamt in Sachen Geschwindigkeit kontrollierten Autos sein.””””

 

Ja, hierbei ging es tatsächlich um die offizielle Gesamtzahl von Geschwindigkeitsverstössen in 2009. Diese wurden hier kürzlich veröffentlicht. Holland ist natürlich auch ein Durchfahrland nach England, Belgien und Frankreich. Wird zudem von sehr vielen Touristen besucht.

 

Fakt ist aber dass es seit einigen Jahren in Holland immer mehr, massal und auf alle mögliche Weise eine Hexenjagd auf Geschwindigkeitsübertreter gibt. Sowohl regional als auch national mit u.a. Trajektkontrollen, Lasern, Radar, Starenkästen, Rotlichtkameras mit Geschwindigkeitsmessung, neue sehr teure hohe digitale Radarsäulen, PKW & Motorrad Videofahrzeuge usw. Kein Steuergeld ist unserem Staat zu viel um sein Ziel zu erreichen. Die Sache ist ja auch mehr wie lohnend. Bei den meisten Geschwindigkeitsüberschreitungen handelt es sich nur um relatief kleine Verstösse. Immer mehr Holländer finden dieses aber eine grosse Schande, beklagen sich und wollen das überhaupt nicht. Finden das richtige Strauchräuberei und Abzocke !

 

Bezüglich finanziellen Mankos hatte unsere damalige Regierung Auftrag gegeben viel mehr Verkehrsstrafen auszuschreiben und die zugleich flink erhöht. Danach wurde alles zur Priorität erhoben und bis heute immer mehr Personal und Material eingesetzt. Dieses natürlich voll zu Lasten von vielen anderen Polizeidiensten die oft einfach liegen bleiben. Zugleich wurden Warngeräte in Bezug auf mobile Radar und Laserkontrollen verboten (hatten hier sehr viele Autofahrer)

 

Heute lauern täglich überall mobile Kontrollen, oft gut versteckt hinter Mauern, Portalen usw. . Bevor ich los fahre sehe ich mir immer erst unsere holl. Radar Internetseite www.flitsservice.nl an wo Forummitglieder u.a. auch die aktuellen Autobahn und regionalen Kontrollen durchgeben. Gibt bei uns viele Forummitglieder die probieren von allen Kontrolfahrzeugen sowie den Kontrollen Foto’s zu machen. Dieses inklusive Kennzeichen auf der Webseite zu veröffentlichen. Wir haben also eine sehr gute und aktuelle Database zur Verfügung.

 

 

Wer hier die Geschwindigkeit mit 20/30 km/h überschreitet wird von der Staatsanwaltschaft, im Fernsehen, der Zeitung usw. gleich zum Raser und über 30 km/h zu schnell zum Verkehrskriminellen bestempelt. Dementsprechend gibt es hier auch schon länger eine wöchentliche Fernsehsendung mit dem Titel Wegmissbraucher wo Leute durch Videofahrzeuge geschnapt werden und dann an den Schandpfahl genagelt werden. Dabei sind auch sehr oft Ausländer auf der Durchreise die dann manchmal ihr Auto stehen lassen müssen da sie ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben müssen (über 50 km/h zu schnell)

 

Alles ist hier auf jeden Fall so richtiges Big Business !

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Vorsicht – momentan sind mobile Blitzer und Laserkontrollen auf der bekannten Autobahn A2 zwischen Utrecht und Amsterdam aktiv !

Auf dem Teilabschnitt zwischen Maarsen und Holendrecht ist die Autobahn von drei auf fünf Fahrspuren erweitert. Dagegen wurde die Geschwindigkeit von 120 auf 100 m/h begrenzt. Böse Zungen behaupten jetzt das der Staat sich auf diese Weise die Kosten zurück verdienen will da viele Autofahrer auf so einer Prachtstrasse ein klein wenig schneller fahren was ja an sich auch nicht unsicher ist. Das Resultat ist leider abzusehen und bedeutet 1A Kasse für Strauchräuber.

 

Letzte Woche wurden auf diesem Stück bei einer Laserkontrolle 27 Führerscheine einbehalten worunter die von 7 Ausländern. Alle lagen 50 km/h+ über dem Geschwindigkeitslimit. Ein Auto wurde beschlagnahmt, der Fahrer wurde mit 203 km erwischt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...