Jump to content

BaccaraV6i

Member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About BaccaraV6i

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, in den Niederlanden ist das momentan als folgt: Alle Messapparatur ist gesetzlich geicht, die Eichungen müssen in bestimmten Abständen durch ein Messinstitut erfolgen. Anders ist eine Messung nichts rechtsgültig ! Bei gemessener Geschwindigkeit bis 100 Km/h Abzug einer Messkorrektur von minus 3 Km/h. Bei gemessener Geschindigkeit über 100 Km/h Abzug einer Messkorrektur von 3% Beispiele: Geschwindigkeit unter 100 km/h: Auf einer 80 km Strasse wird jemand mit 87 km/h geblitzt. Dier Polizei zieht hiervon 3 km/h Messkorrektur ab. Der Autofahrer bekommt aber ein Knöllchen für 4 k
  2. Kurze Info vorab: Teilstreckenkontrollen heissen bei uns in den Niederlanden sowie in Belgien Trajectcontrole. Ab 15.07.2013 Start der Trajectkontrolle A2 Utrecht – Amsterdam zwischen Maarsen und Kreuz Holendrecht mit Kamera’s in drei Sektionen. Geschwindigkeit wird pro Sektion gemessen ! Die totale Länge ist 15,4 Km, gemessen wird rund um die Uhr, maximale Geschwindigkeit ist 100 km/h, Man kann sich also auch pro Sektion ein Bussgeld einheimsen. Die sich auf der gegenüberliegenden A2 Seite befindliche Trajectkontrolle Amsterdam – Utrecht (zwischen Kreuz Holendrecht und Maarssen) Länge 20
  3. Hier noch eine Ergaenzung zu meinem Bericht: In den Niederlanden werden sehr erfolgreich sogenannte digitale ANPR Kameras eingesetzt. Diese an (Fahndungs-) Komputersysteme vernetzte Kameras erfassen Tag und Nacht alle vorbeikommende Kennzeichen. Passiert ein der Polizei bekanntes oder ausgeschriebenes Kennzeichen so gibts Alarm und kommt die Polizei schnell in Aktion. Die spezialen Kameras werden uebrigends auch oft bei Verkehrskontrollen eingesetz. Die Sache wurde von der Polizei vor etwa zwei Jahren ohne jeglichen Gesetzesbeschluss oder sonstige Genehmigungen und entgenen vieler Proteste
  4. Für alle Leute die nicht zahlen gibt es Nachfolgendes zu bedenken. Ist natürlich immer eine Frage des Risikos: Seit ein paar Jahren werden hier in den Niederlanden frei regelmässig speziale regionale Grosskontrollen auf Autobahnen, Landstrassen und in Städten durchgeführt. Darunter auf Autobahnen die von und nach Holland führen (Internationaler Grenzverkehr). Seit ca. einem Jahr finden diese Grossaktionen / Rasterfahndungen immer öfters statt da grosser Erfolg für die Staatskasse. An den oftmals abendlichen / nächtlichen Kontrollen nimmt Polizei, Zoll, Finanzamt, Technischer KFZ Dienst,
  5. Ich empfehle jedem Autofahrer mit guter aktueller Warnapparatur in Holland und Belgien zu fahren. Inzwischen gibts hier unglaublich viele mobile und feste Kontrollen auf vielen Strassen und Autobahnen. Dazu jede Menge verdeckter Videoauto’s auf Autobahnen und Landstrassen. Oft auch exclusieve teure Modelle schlecht erkennbar. Viele der Videowagen sind Wolf im Schafspelz und haben 6 oder 8 Zilinder mit viel PS. Stets mehr Staedte ruesten von normalen Starenkaesten auf gruene oder hellgraue grosse sehr teure Digitaalsaeulen um die im Srassenverkehrsbild weniger auffallen. Wird man von denen
  6. Ja, völlig absurd ! Fahren durch Rotlicht ist viel gefährlicher und doch billiger wie unnötiges hupen. Womit das überhaupt zu rechtfertigen ist ist mir und vielen anderen Holländern ein grosses Rätsel. Hier noch zwei weitere Sachen die ich gestern leider vergessen hatte zu nennen: - Gegenverkehr mit Lichthupe voor anwesender Radarkontrolle warnen: 85,00 Euro - Geschwindigkeitsüberschreitung mit 10 km in 30 km Zonen: 93,00 Euro
  7. Kommendes Jahr bezahlen Verkehrssünder in den Niederlanden bedeutend mehr für ihr falsches Fahrverhalten. Es war bereits länger bekannt dass die Strafen 2012 höher ausfallen würden. Jetzt sind die genauen Beträge bekannt geworden.. Fussgängern auf einem Zebrastreifen keinen Vorrang gewähren geht von 180 nach 340 Euro. Die Strafe für unnötiges Hupen von 180 naar 350 Euro. Durch Rotlicht fahren geht von 180 naar 220 Euro. Dieses gilt ebenfalls hinsichtlich telefonieren im Auto. Ein Mitarbeiter vom Juistizministerium und Sicherheit hat die Liste inzwischen befestigt. Strafen 2012 (in Klamm
  8. Aufgepasst bei Niederländischen Geldstrafen. Seit dem 1. Juli 2011 gilt hier in Holland nachfolgendes: Wer seine Strafe nicht pünktlich zahlt muss bei der nachfolgenden Mahnung dann 1,5 mal soviel zahlen. Bisher war das nur ein Viertel. Personen welche die 1. Mahnung ignorieren werden noch viel stärker zur Kasse gebeten. Der fällige Betrag der ersten Mahnung wird dann bei der zweiten verdoppelt !!! Wer also vom beruehmten hollaendischen CJIB Post bekommt sollte das Faelligkeitsdatum gut beachten. Inzwischen gibts auch Positives zu berichten: Auf einigen Autobahntrajekten 130 Km/h erlaub
  9. Das ist uebrigends hier in den Niederlanden nicht anders. Von Auslaendern die mit 50 k/h ueber der zulaessigen Geschwindigkeit erwischt werden kann der Fuehrerschein beschlagnahmt werden. Ebenso von Niederlaendern die im Ausland wohnen. In so einem Fall kontaktieren die Beamten immer den diensthabenden Staatsanwalt. Dieser beschliesst anhand der Situation die Hoehe der Geldstrafe und wie es weiter geht. Es kann dann passieren dass der Fuehrerschein sofort einbehalten und einige Zeit spaeter an die Deutschen Behoerden geschickt wird. Der betroffene Fahrer darf ab sofort nicht mehr weiterfahre
  10. Hallo liebe Forumgemeinde Aufgepast: Ab dem 1. Januar 2011 wurden alle Niederländischen Verkehrsstrafen mit 15% erhöht !!! Für 2012 wurde zudem noch eine weitere Erhöhung von 20% beschlossen. Ausserdem werden die automatischen Traject Geschwindigkeitskontrollen auf Autobahnen und Durchgangssterassen ausgebaut. Viele der alten Starenkästen werden nach und nach gegen teure digitale unauffallende lange graue oder grüne Starensäulen ausgetauscht. Diese Apparatur arbeitet sehr genau und ist superschnell. Strafzettel schweben bereits in kürzester Zeit ins Haus. Die Kosten bei zu späten Zah
  11. Vorsicht – momentan sind mobile Blitzer und Laserkontrollen auf der bekannten Autobahn A2 zwischen Utrecht und Amsterdam aktiv ! Auf dem Teilabschnitt zwischen Maarsen und Holendrecht ist die Autobahn von drei auf fünf Fahrspuren erweitert. Dagegen wurde die Geschwindigkeit von 120 auf 100 m/h begrenzt. Böse Zungen behaupten jetzt das der Staat sich auf diese Weise die Kosten zurück verdienen will da viele Autofahrer auf so einer Prachtstrasse ein klein wenig schneller fahren was ja an sich auch nicht unsicher ist. Das Resultat ist leider abzusehen und bedeutet 1A Kasse für Strauchräuber. Le
  12. “”””Das glaube ich nicht. kann das nur die Zahl der insgesamt in Sachen Geschwindigkeit kontrollierten Autos sein.”””” Ja, hierbei ging es tatsächlich um die offizielle Gesamtzahl von Geschwindigkeitsverstössen in 2009. Diese wurden hier kürzlich veröffentlicht. Holland ist natürlich auch ein Durchfahrland nach England, Belgien und Frankreich. Wird zudem von sehr vielen Touristen besucht. Fakt ist aber dass es seit einigen Jahren in Holland immer mehr, massal und auf alle mögliche Weise eine Hexenjagd auf Geschwindigkeitsübertreter gibt. Sowohl regional als auch national mit u.a. Trajektk
  13. Die Niederländische Polizei hat letzte Woche angekündigt diesen Sommer bei Baustellen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen verstärkt zu kontrollieren. Um wie es heisst die Strassenarbeiter besser zu schützen. Bislang war es aber leider oft Gang und Gebe dass kontrolliert wurde wobei deutlich erkennbar überhaubt keine Arbeiten stattfanden. In diesem Sommer wird an einer Rekordanzahl Autobahnen gearbeitet um Staupunkte auf zu lösen. Die mobilen Blitzer sind vor allem auf den Autobahnen A1, A2, A4, A12, A15, A28 und A50 aktif. Es soll allerdings diesesmal Verinbahrungen geben dass diese bei Bau
  14. Fand heute den nachfolgenden Bericht: Keinen Freifahrtschein für Raser! Autofahrer, die sich im EU-Ausland einen Strafzettel einhandeln, müssen künftig damit rechnen, dass das Geld auch in Deutschland eingetrieben wird. Der Bundestag verabschiedete jetzt ein Gesetz, wonach Bußgeldbescheide auch in Deutschland vollstreckt werden können, wenn es dabei um mehr als 70 Euro geht. Die Neuregelung, die auf einem Rahmenbeschluss der EU basiert, gilt für alle Bußgeldbescheide, die vom 1. Oktober an ausgestellt werden – auch wenn der Gesetzesverstoß bereits Monate vor diesem Termin lag. Das heißt: Sc
  15. Trotz vielen Warnungen vor den verstärkten Kontrollen im Radio, Fernsehen, Internet sowie insbesondere auch auf der holländischen Internetseite www.flitsservice.nl (vergleichbar mit radarfalle.de) hier das traurige Ergebnis: Auf der A6 sowie dem bekannten regionalen Küstenweg “Afsluitdijk” gab es insgesamt 2373 Strafzettel (im vorigen Jaar 2900. Die Polizei mass Topgeschwindigkeiten bis zu 210 km/h. Vier Personen waren ihren Führerschein sofort los da sie 50 km/h über dem Limit fuhren. Diese Fahrer wurden durch unauffällig fahrende Videokontrollen geschnappt (Auto/ Motorrad). Der Staatsan
×
×
  • Create New...