Jump to content

Radarfalle ausknipsen


Guest Matrix

Recommended Posts

Und warum postest Du nicht gleich freiwillig im Sandkasten?

Wer es tatsächlich schafft so ein Ding zum laufen zu kriegen gefährdet damit die Allgemeinheit und gehört hinter Schloß und Riegel.

Allerdings muß man sich um Radarfallen keine Sorgen mehr machen, weil man im selbstgebauten Stau steht, da die Motorelektroniken des übrigen Verkehrs geröstet wurden, sofern die eigene noch lebt :D

Link to post
Share on other sites

Bitte nimm meinen Beitrag nicht ganz so ernst.

 

Ich weis nätürlich das man sich bei dem Bau des Geräts wahrscheinlich schon selber grillen würde.

 

Die U.S.A. haben übrigends so ein Gerät schon vorgestellt für militärische Zwecke.

Da kommt aus einem Anhänger so eine Schüssel rausgefahren, mit einer Wärmebildkammera an der

Zielvorrichtung sehen sie Personen durch Gebäudewände und können sie durch die Mauern geziehlt ausknipsen.

Hoffentlich setzen die das Ding nie ein.....

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Guest Pferdestehler

Also was mich so irritiert ist die Aussage auf der Seite, das würde so nicht funktionieren. IMHO ist das nur eine Schutzbehauptung, das sollte sogar recht gut funktionieren (die Mikrowellenerzeugung), allerdings werden wohl eher Passanten ein wenig gegrillt als Transistoren in den geschirmten Gehäusen getötet.

 

Wenn ich eine Chance sehen würde, daß das auch Autos lahmlegt (auch! elektronisch gesteuerte Vergaser und Zündungen), hätte ich sowas morgen betriebsfertig, wozu denn sonst so lange E-Technik studiert... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo Pferdestehler,

 

Autos werden so auf 100V/m bis 1 Ghz getestet. Mit dem Thumper bekommst Du vieleicht eine Rücklichtbirne und den dazugehörigen Bodycomputer kaputt, wenn man gut zielen könnte. Nur für recht breite Radarantennen bei 24Ghz sollte es doch was geben. Evt so einen Lichtbogen in einen Hornfeeder eingebaut und das ganze an einer Satantenne befestigt. Problem ist nur das unauffällig am Fahrzeug anzubringen. Aber evt auf die Ladefläche eines Pick ups. Mit Aufkleber Radio/Fernseh sieht der doch unverdächtig aus wenn er an der Radarfalle vorschriftsmässig vorbeifährt. Die meisten Wohnwagen haben doch auch ne Satantenne drauf, das fällt doch nicht wirklich auf, wenn die eher auf den Boden zeigen.

Ich habe leider für solche Spielchen nicht die Zeit. Testen kann man das sicher an dem armen Dorma Türöffner bei Karstadt.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Aber evt auf die Ladefläche eines Pick ups. Mit Aufkleber Radio/Fernseh sieht der doch unverdächtig aus wenn er an der Radarfalle vorschriftsmässig vorbeifährt. Die meisten Wohnwagen haben doch auch ne Satantenne drauf, das fällt doch nicht wirklich auf, wenn die eher auf den Boden zeigen.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Nicht jeder Meßbeamte schläft bei der Verrichtung seines Dienstes!

 

Was meinst du, wie er reagieren würde, wenn ein Fahrzeug rumfährt/rumsteht und plötzlich ist das Meßgerät platt?!

Link to post
Share on other sites
Was meinst du, wie er reagieren würde, wenn ein Fahrzeug rumfährt/rumsteht und plötzlich ist das Meßgerät platt?!

Hehe, tue das als Spinnerei abhaken :lol:

Ist so'n typisches Stammtischthema von Enterprise/StarTrek-Fans

Am Krieg der Sterne haben sich schon ganz andere probiert

Link to post
Share on other sites

@Michael

Nicht jeder Meßbeamte schläft bei der Verrichtung seines Dienstes!
Zumindest wird er von dem Lärm aufwachen.
Was meinst du, wie er reagieren würde, wenn ein Fahrzeug rumfährt/rumsteht und plötzlich ist das Meßgerät platt?!
Eher froh sein, daß er selbst noch lebt. Nur die bis zur Unkenntlichkeit deformierten Teile des Meßgerätes sind halt Sondermüll.

Aber wenn der Schaden subtil ist, so in Richtung durchgebrannte Diode, und der Schaden erst 2 Wochen später im Werk festgestellt wird, erinnert sich der Beamte bestimmt nicht mehr an den Lkw, der unter seiner Plane etwas versteckt haben könnte.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mobil dürfte aber vom Zielen her ein wenig schwierig werden. Ich würde eher an die Lösung der zentralen Abschaltung in Wohngebieten abgestellter Soundsysteme denken, wie auf der entsprechenden Internetseit süffisant beschrieben. WUM WUM WUM, zielen, Schalter an, KNIRSCH, Ruhe, Schalter aus. Und sich dann an den bekotzten Gesichtern erfreuen :lol:

Link to post
Share on other sites
wenn der Schaden subtil ist

 

Genau so ist es.

Die RF empfängt einfach nix mehr.

Da gibt es keinen Knall und auch keine

Rauchwolken. Einfach nur himmlische

Ruhe :lol:

Natürlich merkt das Messpersonal das irgendwann,

aber halt nicht sofort - und ein Zusammenhang mit

irgendeinem Fahrzeug ist schon gar nicht herzuleiten.

Einzige Bedingung: der Abstand zur RF muss recht

klein sein - vom Dach eines Campers wird's schon eng.

 

Gruss

Daniel

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Will ja nicht unken, aber der Thread hier könnte als Aufforderung zur Körperverletzung und Sachbeschädigung ausgelegt werden.... :lol:

Laute Musik oder röhrende Auspüffe bei 40PS aber auch...

Und Radarfallen senden auch Mikrowellen aus, da darf ich das dann doch wohl auch, oder? :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Und Radarfallen senden auch Mikrowellen aus, da darf ich das dann doch wohl auch, oder? :lol:

Na ja, sicher wäre ich mir da nicht :lol:

 

Grundsätzlich hast du aber recht, lieber Pferdestehler.

Hallo,

 

und warum sollte man nicht testen dürfen, ob die Radarfallen ihr CE Zeichen (z.b. bzgl. Einstrahlfestigkeit) zu recht tragen, so sie denn überhaupt eins haben. Haben sie keins, dürfen sie weder in Verkehr gebracht, noch betrieben werden.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
und warum sollte man nicht testen dürfen, ob die Radarfallen ihr CE Zeichen (z.b. bzgl. Einstrahlfestigkeit) zu recht tragen, so sie denn überhaupt eins haben. Haben sie keins, dürfen sie weder in Verkehr gebracht, noch betrieben werden.

Ohne Dir nahetreten zu wollen entspricht dies dem Vergleich, daß man Deinen Schädel in eine Mikrowelle stecken müsste um zu testen, ob Du mit nem Handy telefonieren darfst ohne Schaden zu nehmen.

 

Da ich keine Smileys sehe, nehme ich an, daß Du an einer praktischen Umsetzung interessiert bist.

Geh davon aus, daß Du damit eine gemeingefährliche Straftat begehst und im Knast landen kannst.

Von Deinen sehr erheblichen finanziellen Nachteilen ganz abgesehen. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Ohne Dir nahetreten zu wollen entspricht dies dem Vergleich, daß man Deinen Schädel in eine Mikrowelle stecken müsste um zu testen, ob Du mit nem Handy telefonieren darfst ohne Schaden zu nehmen.

 

Da ich keine Smileys sehe, nehme ich an, daß Du an einer praktischen Umsetzung interessiert bist.

Geh davon aus, daß Du damit eine gemeingefährliche Straftat begehst und im Knast landen kannst.

Von Deinen sehr erheblichen finanziellen Nachteilen ganz abgesehen.  :rolleyes:

Hallo Matthias,

 

immer schön vom Ergebnis ausgehen, denn wenn eine behördlich benutzte Einrichtung nachher kaputt ist, muß ja der Störer schuld sein.

 

Also zum Bandplan schau mal hier. Danach sind Radaranlagen im 1.2cm Band Mitnutzer eines auch für andere Zwecke freigegebene Frequenzbereichs. Und wenn die Anlage nicht Störsicher genug ist, wenn in einem Nachbarkanal oder Band band legal gesendet wird, wer ist dann Schuld ? Warum sollte also ein Amateurfunker nicht auf einer Satellitenuplinkfrequenz mit Parabolspiegel mit 50W senden dürfen ?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Nur mal so zur Info:

Bei ner Speedophot flackert nicht mal die Anzeige, wenn du der mit ner strahlenden Antenne von ca. 15 Watt im 4m-, 2m- und 70-cm-Band direkt übers Gehäuse streichelst. :lol:

 

 

 

Was wollt ihr eigentlich mit der Mikrowelle machen?

Ich nehme mal an nach der Meßeinrichtung im vorbeifahren werfen.

Denkt dran - das ist illegale Müllentsorgung und wird auch verfolgt.

Und wenn es zu viele Nachahmungstäter nach dem Studium des Forums hier gibt werden dafür bestimmt auch bald Punkte verteilt :rolleyes::B)::o

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Was wollt ihr eigentlich mit der Mikrowelle machen?

Ich nehme mal an nach der Meßeinrichtung im vorbeifahren werfen.

Denkt dran - das ist illegale Müllentsorgung und wird auch verfolgt.

Und wenn es zu viele Nachahmungstäter nach dem Studium des Forums hier gibt werden dafür bestimmt auch bald Punkte verteilt :rolleyes::B)::o

Hallo,

 

eigentlich keine schlechte Idee. Einfach ein leitfähiges Verhüterli auf den Radarrüssel aufziehen. Andere Beamte haben sich ja schon die ganze Anlage klauen lassen, kann also nicht so schwer sein. So eine einseitig offene Würstchendose sollte es tun. :lol:

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

@Tekko

 

Denkst die kommen nicht durch das Loch durch

 

Genau so ist es :blink:

Eine Blende (Loch mit ziemlich genauen Abmessungen) in einem

Hohlleiter (und das Ende der Antenne ist ein solcher) stellt einen

Filter mit 6dB dar.

Frequenzen die dermassen weit abweichen, werden so extrem

bedämpft, dass Sie nicht durch das Loch gehen !

 

Gruss

Daniel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...