Jump to content

Geblitzt In Karlsruhe (als Österreicher)


Recommended Posts

Bin in Karlsruhe im 80er 94 km/h gefahren -> Verwarnung um 20 EUR

 

Die Frage ist nun, ob ich das als Österreicher bezahlen sollte, oder ob die das Verfahren wegen dem geringen Betrag einstellen, wenn ich nicht bezahle?

Gibts hier vielleicht jmd. der Erfahrung hat?

Link to post
Share on other sites

Zahlen bitte, jedes Nichtzahlen erhöht den politischen Druck zu aufwendigeren formalisierten eu-weiten Inkasso- und Vollstreckungsverfahren die später gleich mit hohen Verwaltungskosten belegt sein werden, alternativ mit vorahb deutlich höheren Verwarnungs- oder Bußgeldern.

 

Fehlverhalten, Erwischt, > Zahlen und Frieden, als Denkzettlel merken, die preisgünstigste Lehrmethode!

Link to post
Share on other sites

... als Österreicher - wenn auch in A wohnhaft dann:

 

Nicht zahlen, da du ja kein Schreiben bekommen hast. dann nicht zahlen, erst ein Foto von "hinten" anfordern, weil sonst kannst du nicht feststellen, ob das wirklich dein Auto ist. :geil: Solange es nicht als RsA (RsB) zugestellt wird hast du nichts erhalten, da gerade die deutsche Post als sehr unzuverlässig gilt. :)

Außerdem würde ich mich auf einem Foto nicht erkennen, geschweige denn mein Auto, das kenne ich nur von hinten - wäre schon interessant, ob und vor allem wie sie einen Abgleich machen. :D

 

Man (frau) muss dir nachweisen, dass du gefahren bist (Lenkerehebung mit "Auskunftspflicht" gibt es in D nicht).

 

In D wird im schlimmsten Fall eine kleine Gebühr von 23,50 zusätzlich bei einer "Verurteilung" erhoben.

 

MfG

A-Wolf

 

PS: Höre nicht auf die deutschen Kollegen, die wollen nur ihr Budget auf unsere Kosten sanieren.

A-W

Link to post
Share on other sites

Lieber A-Wolf,

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du etwas neidisch bist, dass man als deutscher relativ einfach bussgelder aus österreich abwenden kann.

oder wie soll ich deinen sonst sooo sachlichen beitrag deuten?

Link to post
Share on other sites
echt??? jetzt bin ich neidisch :D

 

 

Aber dafür sauteure Bußgeldsummen, soweit ich weiß!!!!

 

Naja,der Strafrahmen geht immer bis.. :P

 

Normalerweise wird aber nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. :)

 

Sollte es aber wirklich einmal zu heftig werden,hilft manchmal etwas Raunzen beim zuständigen Sachbearbeiter um die Strafe zu mildern. :geil:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...