Jump to content

Geblitzt Mit Beiden Händen Im Gesicht


Recommended Posts

hallo und frohe ostern erstmal ;-)

wurde am wochenende geblitzt. ich habe das gerät noch im letzten moment gesehen, gebremst und meine beiden hände über das gesicht gelegt. das gerät hat ausgelöst bei ca. 35km zu schnell. genau kann ich das aber nicht sagen. d.h. mein gesicht ist nicht zu erkennen. ich bin aber halter und fahrer gewesen. d.h. wenn die auf gut glück mir einen BGB zuschicken könnte ich dem ja widersprechen, da ich nicht erkennen kann wer gefahren ist oder? kann es auch sein das garnichts kommt?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kommen wird wahrscheinlich was. Die Sachbearbeiter werden gerade solch einen offensichtlichen Fall kaum einfach in den Mülleimer befördern wollen. Mal abgesehen davon, dass es nicht sinnvoll ist, beide Hände vom Lenkrad zu nehmen, wird man Dir wohl ziemlich sicher nichts nachweisen können. Meine Prognose: zu 50% bekommst Du das Foto erst einmal nicht mitgeschickt. Damit wirst Du im Falle des vorsätzlichen Verdeckens ein wenig verunsichert, ob es denn wirklich geklappt haben könnte oder nicht. Wenn Du Dir sicher bist, dass im Auslösemoment beide Hände oben waren, kannst Du pokern: schreib, dass Du nicht sicher sagen kannst, wer denn gefahren war und bittest, Dir das Foto zu übersenden. Schicken sie es, kannst Du natürlich weiterhin nichts sagen. Schicken sie es nicht, solltest Du zumindest einen potentiellen Fahrerkreis benennen, damit die Wahrscheinlichkeit für die Verhängung eines Fahrtenbuchs abgemildert wird. Damit musst Du aber Leute kennen, die notfalls Gewehr bei Fuß stehen und nicht etwa sagen "was, mit dem Auto fahre ich doch nie". Nicht ganz einfach.

Link to post
Share on other sites

ich bin ja mal gespannt was das wieder gibt^^ habe mich selbst über meine schnelle reaktion gewundert ;-) auf jedenfall im moment wo der blitz ausgelöst wurde waren meine hände definitiv oben^^ ich werde mich wieder melden sobald ich ein schreiben bekommen habe.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Jahren bin ich mal in München über eine große Kreuzung gefahren... nachts halb 3...

 

es war eine dumme Situation, man war schnell, es wurde gelb, man hatte das Gefühl, man könnte es durch bremsen nicht mehr schaffen und es war klar, dass es es eine Rotfahrt werden wird, also schnell geduckt, die Hand vors Gesicht und durch die Finger geschaut, das Gesicht noch so verkniffen, mit dem Wunsch, hoffentlich sieht mich keiner... :nick:

 

Es gab ein Blitzlichtgewitter aber es ist nie was gekommen. ;) Absolutes Glück, dass auch nix passiert ist. Mit zunehmenden Alter wird einem schon klar, dass man oftmals viel mehr Glück, als Verstand gehabt hat.

 

 

Aber die Hand vorm Gesicht ist keine Garantie, ich denke auch Gutachter könnten, wenn sie beauftragt werden, eine Hand einer Person zuordnen oder zu 100 Prozent ausschließen. Dann gibts noch Haaransätze, Haarfarbe, Ohren etc...

Link to post
Share on other sites

Laut einer Bekannten die als Anwaltstipse arbeitet, :nick: sie arbeitet der Anwalt kassiert, geht der Trend zumindest im südlicheren Grenzgebiet zwischen BW& BY dazu schon beim ersten mal selbst bei Überschreitungen unterhalb der Punktegrenze ein Fahrtenbuch zu verhängen.Quelle sind neben dem eigenen AG ihre Kontakte zu Kollegen und Kolleginen bei anderen Kanzleien und Gerichten. Sie hat ihre Kontakte etwas spielen lassen da sie einen Klienten haben dessen Aussendienstler bei einer Kontrolle ein praktisch jungfreuliches Buch vorzeigen konnte und das nach 9 Monaten,die deswegen fälligen Punkte hätten doch etwas nachteilige Auswirkungen auf dessen Führerschein.

Link to post
Share on other sites

Grüß' Gott,

 

na, dann kann ich ja froh sein, dass mein Fahrverbots - Verstoss in NRW (Grossraum Duisburg) war

und der Ordnungshüter es sportlich genommen hat, dass er draußen vor der Tür bleiben musste.. :-)

 

Schöne Grüsse.

 

P.S.:

Das einzig Dumme am Fahrtenbuch, wenn es denn verhängt werden sollte, sind sowiso nur die unverschämten Bearbeitungsgebühren von ca. 30 - 70 Euro. :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...