Jump to content

chocolate

Member
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About chocolate

  • Rank
    Mitglied
  1. also es handelt sich beim ,,tatort" um eine einspurige straße mit seitenbegrenzung. der lkw hat beschleunigt. ich dachte zunächst ich würde es mit tempomat schaffen aber ungefähr auf der hälfte des überholvorgangs kam das motorrad doch ziemlich nah und ich habe voll durchgezogen und es hat gereicht. an sich ist es auch nicht meine art andere leute zu gefährden, schon gar keine motorrad fahrer. ich habe mich da einfach verschätzt und habe das dem polizisten auch so gesagt. aber der war völlig wahne und wollte nur sein knöllchen vergeben. er sagte ich müsse mit einem fahrverbot rechnen aber das
  2. also er kam mir entgegen und muss dann blitzschnell gewendet haben. der war sofort wieder hinter mir. christbaumbeleuchtung war an :-) also ein provida motorrad! er hat aber weder den LKW noch einen anderen verkehrsteilnehmer angehalten bzgl. einer zeugenaussage. den LKW habe ich auch an uns vorbei ziehen sehen! und den fahrer mit einem grinsen im gesicht ;-) dann werde ich jetzt erstmal auf den bescheid warten und mich dann wieder melden! ich finde die reaktion des polizisten dennoch völlig überzogen. aber was will man machen....! zur falschen zeit am falschen ort...!
  3. der beamte meinte er habe auf den seitenstreifen ausweichen müssen. obwohl das meiner meinung nach nicht nachvollziehbar ist. wenn er daran festhält liegt doch eine gefährdung vor aber ohne sachbeschädigung?! oder sehe ich das falsch. war vorhin etwas geladen wegen der bescheidenen verkehrssituation und dann auch noch das......!
  4. für das mit dem wegelagerer möchte ich mich entschuldigen. es war nicht so gemeint und nicht direkt darauf bezogen. habe zunächst mit tempomat überholt und dann nochmal gas gegeben und es hat mehr als gereicht. deshalb fand ich die reaktion des beamten sehr übertrieben. ich warte jetzt erstmal auf die post und gehe dann zu meinem anwalt. der hat mich bisher immer gut vertreten in verkehrsangelegenheiten.
  5. Hallo, ich habe gerade einen unangenehmen Kontakt mit einem Wegelagerer gehabt. Folgende Situation: Ich überhole einen LKW und habe die Geschwindigkeit eines mir entgegen kommenden Motorrades unterschätzt. Dieses Motorrad war natürlich, wie es der Zufall so will, ein Polizeimotorrad. Jetzt sollen mir 250€ Bußgeld 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot blühen. Laut Aussage des Polizisten. Allerdings war der Polizist alleine. An sich hat der doch keinen Zeugen. Ich habe nichts unterschrieben. Der Polizist hat sich nur etwas in sein Buch geschrieben und ich bin ruck zuck weiter gefahren. Dürfen Polizi
  6. also bis jetzt ist die erwartete post ausgeblieben. eigentlich sind die hier immer recht flott^^ ;-)
  7. Also gefährdet war zu dem Zeitpunkt niemand. Es war weit und breit kein anderes Auto in Sicht. Ausserdem war es eine zweispurige Straße inkl seiten- und Mittelbegrenzung. Naja nun muss ich erstmal abwarten was passiert. ^^
  8. ich bin ja mal gespannt was das wieder gibt^^ habe mich selbst über meine schnelle reaktion gewundert ;-) auf jedenfall im moment wo der blitz ausgelöst wurde waren meine hände definitiv oben^^ ich werde mich wieder melden sobald ich ein schreiben bekommen habe.
  9. hallo und frohe ostern erstmal ;-) wurde am wochenende geblitzt. ich habe das gerät noch im letzten moment gesehen, gebremst und meine beiden hände über das gesicht gelegt. das gerät hat ausgelöst bei ca. 35km zu schnell. genau kann ich das aber nicht sagen. d.h. mein gesicht ist nicht zu erkennen. ich bin aber halter und fahrer gewesen. d.h. wenn die auf gut glück mir einen BGB zuschicken könnte ich dem ja widersprechen, da ich nicht erkennen kann wer gefahren ist oder? kann es auch sein das garnichts kommt?
  10. hey mensch danke das beruhigt mich jetzt wirklich das es außerorts geahndet wird! das muss ein ganz neuer blitzer sein kurz vor der abfahrt johannistal. seit 10.11 soll der aktiv sein! (laut internet) solche abzocker! anfang des jahres hat mich schon der A2 blitzer am bieleelder berg erwischt mit 69 zu viel! das kann doch echt nicht wahr sein! der hat mir schon schlaflose nächte bereitet konnte dann aber die verjährung schaffen! jetzt weiß ich natürlich nicht wie die das im amt sehen! denn wenn man ja 2 mal in einem jahr mit 26km zu viel erwischt wurde ist der lappen ja auch für 1 monat weg
  11. ach ja ostwestfalendamm heißt das da soll ein neuer blitzer jetzt stehen!
  12. guten abend, ich habe mal eine frage bin gestern auf dem hohenzollerndamm (oder wie diese zweispurige schnellstraße innerhalb von bielefeld heißt) geblitzt worden! dort sind 100 erlaubt und bin irgendwas zwischen 135 und 140 gefahren! jetzt meine frage. ist das dort innerorts oder außerorts? ich bin mir da nicht so sicher aber wenn es innerorts wäre hätte ich ja schon wieder ein kleines problem! hoffe mal die rennleitung lässt sich etwas zeit damit ich die verjährung rum bekomme!
  13. diese strafe ist wohl für parken auf einem behinderten parkplatz. ein paar tage danach haben die mich in holland mit 30 zu schnell geblitzt bis jetzt ist davon aber noch nix angekommen. ich denke ich werde mich dann wohl zwangsweise die nächsten jahre nicht mehr in holland blicken lassen.^^
  14. Halli Hallo, ich hatte heute ein schreiben in der post. folgendes wird mir vorgeworfen lach^^ meer dan 2 wielen met geldige gehand.parkeerkaart. der tatzeitpunkt war der 5.6.09. also ich war es natürlich und weiß es auch aber in deutschland muss ein schreiben doch spätestens nach 14 tagen den empfänger erreichen. es liegt kein foto oder ähnliches bei woher soll ich also wissen ob ich das tatsächlich war. ist ja schließlich sooooo lange her und da es ja auf holländisch ist verstehe ich das ja auch garnicht also kann ich dem so einfach doch sowieso nicht zustimmen oder? gilt bei solchen ver
  15. ja hilft wahrscheinlich nur abwarten und tee trinken. ^^ bin aber mal gespannt ob da was kommt! ich denke aber mal dass das nicht der fall sein wird! danke
×
×
  • Create New...