Jump to content

Blitzer A72 Hof Richtung Chemnitz Bei Plauen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich wurde am 2.10.2009 auf der A 72 Hof Richtung Chemnitz geblitzt. Ich kann mich auch noch daran erinnern und wunderte mich nicht, dass ich eine Anhörung zum Bußgeldverfahren bekommen habe.

Was mich allerdings irritiert - die erlaubten 100 km/h. Ich bin mir ziemlich sicher dass an dieser Stelle (Plauen-Pirk) eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h ist, vor allem weil ich in etwa das selbe Tempo wie die anderen Fahrer drauf hatte (es war ziemlich viel los an diesem Morgen). Wenn 100 gewesen wäre, dann wäre ich sicherlich nicht knapp 140 km/h (ich habe gerade ein anderes Auto überholt) gefahren.

Ich bin 4 Wochen später diese Strecke nochmal gefahren und konnte keine Beschränkung auf 100 km/h feststellen.

 

Weiß jemand von Euch sicher, wieviel dort erlaubt ist? Wenn es nich 100 km von mir entfernt wäre, dann würde ich sofort nochmal hinfahren.

 

Danke.

 

KD

 

P.S. Das ist das erste Mal in 15 Jahren, dass ich geblitzt wurde und hatte ansonsten außer 5 Parktickets noch kein Vergehen. Die Punkte wäre mir relativ egal (jungfräulich wie dieses ist), aber die 120 € + 23,40 € Gebühr (lt. Bußgeldtabelle - einen Bescheid habe ich ja noch nicht) tun schon weh :whistling:

Link to post
Share on other sites

Danke. Das finde ich ja interessant. Der Betreiber dieser Website ist aber sehr fleißig.

Also habe ich mich nicht getäuscht und dort ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.

 

Ich hatte auf die Anhörung (die im übrigen an meinen Mann kam) Einspuch eingelegt, aber man stelle sich vor ... heute hatte ich wieder eine Anhörung im Briefkasten. Es wurde null auf meinen Einspruch reagiert.

 

Das witzige an der Sache finde ich ja, dass das erste Schreiben auf den 16.12. datiert war, aber erst am 24.12. (schönes Weihnachtsgeschenk) erst in meinen Briefkasten war (Poststempel 22.12.). Das zweite Schreiben war noch besser ... datiert auf den 29.12. (ich hatte am 28.12. meinen Einspruch per Fax geschickt) an mich adressiert, am 4.1. von der Post abgestempelt und heute am 7.1. in der Post.

 

Finde ich schon komisch. Ich werde eben wieder Einpruch einlegen.

 

Mal schaun was passiert.

Link to post
Share on other sites

Ich denke mal es wird sich jeweils um einen Anhörungsbogen gehandelt haben.

 

Gegen diesen kann man keinen Einspruch einlegen, sondern er dient der Anhörung.

 

Wie gesagt auf dem Link werden keine temporären Limits festgehalten. Es kann also sein, das dort tatsächlich zu diesem Zeitpunkt 100 km/h erlaubt waren.

Link to post
Share on other sites

@invasionanland: Das Thema mit den temporären :whistling: dort hatten wir hier schon. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden dort Prismen-/Klappenschilder verwendet und bei starken Reiseverkehr wie Wochenende auf :rolleyes: reduziert. In der Bildergalerie gibt es Bilder von der Blitzstelle mit entsprechenden Kommentar bezüglich des Limits.

:whistling:

Link to post
Share on other sites

m3 hat Recht. Wenn sich nichts geändert hat, dann werden die :whistling: Schilder nur Freitags und auch nur in Richtung Chemnitz runtergeklappt. Dies wurde aufgrund des starken Pendleraufkommens am Freitag eingeführt, um den Verkehr zu "beruhigen".

Link to post
Share on other sites

Ich wohne in Zwickau und fahre gelegentlich die Strecke nach Chemnitz. Habe auch schon festgestellt, dass zeitweise 130 und zeitweise 100 ist. Je nach dem.

Es kann also gut sein, dass am Tattag eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 war.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...