Jump to content

EricB

Member
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About EricB

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Vielen Dank Hartmut, da sind wir beruhigt. Ich wollte nur nochmal sicher gehen. Nicht das wir jetzt denken, wir sind auf der sicheren Seite und dann erhält sie nochmal nen Punkt, und dann ist aufeinmal der FÜhrerschein weg (: PS: Ich hatte mit Vorschlag zur MPU auch gemeint, dass es nur eine Einladung zur freiwiliggen Teilnahme ist (:
  2. Hallo Leute, ich wollte nur nochmal von euch eine Bestätigung meiner Vermutung. Meine Freundin hat im Oktober 2007 den Führerschein erhalten. Hatte daraufhin 2009 ( vor Ablauf der Probezeit) eine Punkteverstoß. Daraufhin wurde ja die Probezeit bis Oktober 2011 verlängert. Am Aufbauseminar hat sie Fristgerecht teilgenommen. Im Juli 2011 wurde Sie allerdings wieder geblitzt. Ich war der Meinung, dass dieser eine Verstoß keine weiteren Folgen hat, wenn Sie weiterhin bis Oktober 2011 "punktlos" durchhält. Das hat sie geschafft. Heute kam ein Schreiben in dem sie aufgefordert wird, 20 Euro zu
  3. Hey, vielen Dank für eure Antworten. Wie hoch der Bordstein ist, weiß ich nicht (: Die Hauptstraße ist als Vorfahrtsstraße gekennzeichnet. Tempo 30 ist auch nicht. Es ist eine normale innerörtliche Kreuzung.. Aber im Grunde ist ja meine Frage bereits beantwortet. Danke
  4. Hallo Leute, auf meinem Arbeitsweg ist eine Kreuzung, an der ich mich immer Frage, wer Vorfahrt hat. Folgender Sachverhalt <- Abgesenkter Bordstein _________| |_____________ Hauptstraße _________ _____________ | | | Also, wie im "Bild" bereits beschrieben ist die mittlere "große" Straße die Hauptstraße. Die obere Einmündung hat einen abgesenkten Bordstein, da es "nur" eine EInfahrt zu einem Wohnhaus ist. Ich komme immer von der unteren Einmündung und möchte nach links abbiegen. Für den Fall das auf den Hauptstraße kein Auto kommt und von der Einmündung mit abgesenkte
  5. Irgendwo meinte der TE, dass es sein letzter Post hier war, weil er sowieso nur beleidigt wurde (:
  6. Abstandsmessung im Juni 2011 bei einer Geschwindigkeit von 108 km/h, von vorgeschriebenen 54m, hatte ich 15m Abstand. Es drohen 180€ und 1 Monat Fahrverbot. Im Anhörungsbogen habe ich ein anderes Familienmitglied angeben. Den Bußgeldbescheid habe ich dann trotzdem erhalten. Lohnt es sich jetzt Einspruch einzulegen? Wie verhält sich eine Umwandlung des Fahrverbotes in ein Bußgeld? Ich bin Student und kann keinen drohenden Arbeitsplatzverlust vorweisen. Ist eine Umwandlung dann überhaupt möglich? Wenn ich jetzt gegen den Bescheid in Einspruch gehe, beginnt dann trotzdem die 4-Monate-Frist zur
  7. Ach so (: Wieder was gelernt. Da muss man ja schon häufig zügig unterwegs sein, bis da mal der Führerschein weg ist (:
  8. Einwas versteh ich in dem System nicht. Mal unabhängig von meinem Fall. Nehmen wir an, man ist in der Probezeitverlängerung und wird geblitzt. Und man macht dann tasächlich diese freiwilligen psychologischen Beratung.. Dann werden doch nur 2 Punkte abgebaut, oder? Oder kann man dann noch einen A-Verstoß begehen? Ich dachte, der Führerschein ist bei 2 A-Verstößen während der probezeitverlängerung weg. Unabhängig davon, ob man die freiwillige psychologische Beratung absolviert hat. oder seh ich da was falsch? DANKE
  9. Okay, vielen Dank. Und jetzt mal ne Frage für den schlechtesten Fall. Nehmen wir an, sie wird jetzt bis Oktober nochmal mit Punkten geblitzt... Wäre ja quasi der Führerschein dann weg. Wäre er auch weg, wenn der 3. (imaginäre) Blitzer erst nach dem 25.10.2011 rechtskräftig ist? DANke
  10. Hey, meine Freundin wurde im Juli 2009 innerhalb ihrer Probezeit geblitzt. 3- Punkte... Aufbauseminar wurde absolviert. Mit Probezeitverlängerung würde ihre Probezeit am 25. Oktober 2011 ablaufen. Dummerweise wurde sie jetzt wieder geblitzt. 25 km/h drüber. Geh ich richtig in der Annahme, dass jetzt eigentl. erstmal nix passiert? Also außer eine Einladung zum Punkteabbau? Wenn der Bescheid nach dem 25.10.2011 rechtskräftig wird, kommt adnn auch so eine Einladung? Vielen Dank LG ERIC
  11. und ab wann würde denn die Probezeitverlängerung zählen? 2 jahre ab Rechtskraft oder direkt anschließend an die "1." Probezeit?
  12. Was würde denn passieren, wenn Sie jetzt wieder geblitzt werden würde.. würde das dann als neuer Probezeitverstoß gelten, oder eher nicht? Weil der Bußgeldbescheid, der zur evtl. Probezeitverlängerung geführt hat, noch nicht rechtskräftig ist..
  13. Hallo, meine Freundin wurde Anfang August 2009 geblitzt. Sie war etwas zu schell unterwegs ( dazu gibt es auch ein anderes Threat von mir). Im September 2009 lief die probezeit ab. Jedenfalls kam zu erst der Zeugefragebogen zu Ihrer Mutter ( Auto auf sie zugelassen), die angegeben hat, dass Sie gefahren ist. Dann die Anhörung zu meiner Freundin. Sie hat nicht darauf reagiert. Gestern kam der Bußgeldbescheid. Jedenfalls wird wohl die ganze Sache vors Gericht gehen ( dank Verkehrsrechtschutz).. Meine Frage wäre alledings: Zählen die 3 Punkte noch in die Probezeit ( also Tattag) oder zählt
  14. Ich wohne in Zwickau und fahre gelegentlich die Strecke nach Chemnitz. Habe auch schon festgestellt, dass zeitweise 130 und zeitweise 100 ist. Je nach dem. Es kann also gut sein, dass am Tattag eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 war.
  15. Damals bei uns war es so, dass man die ganzen blitzer ( auch verwarngelder) mit nummernschild der letzten jahre ( natürlich nur von unserem Landkreis) gespeichert hatte. Also können die da wahrscheinlich auch nachschauen.. Naja, auch wenn du nur angegeben hast, dass dir das fahrzeug nur überlassen war... die brauchen ja nicht deine zustimmung, um dir einen bußgeldbescheid zu erlassen... wenn die sich ziemlich sicher sind, bekommst du einen bußgeldbescheid.. ich denke das wird auch bei dir darauf hinaus laufen.. du kannst höchstens irgendwie vor gericht die messung anzweifeln. am besten mit g
×
×
  • Create New...