Jump to content

Recommended Posts

Hallo erst mal ,ich bin der aiko und neu im Forum

Ich habe gleich mal eine Frage:Ich besitze ein Altes Tom Tom Go und möchte es auf Blitzerwarnung erweitern .geht das ,wenn ja was muß ich machen.?

AlternativWelches Navi würdtet ihr mir emfehlen ,Es sollte folgendes enthalten :Anzeige Warnung bei Überschreitung50-70-80 usw Sowie BlitzerWarnung

Voristaliert Oder Instaliert .Meine Preisvorstellung Bis 300 Euro

 

Für koreckte Antworten bedanke ich mich Gruß Aiko10

Link to post
Share on other sites

was für ein altes TTgo hast du denn? Meinst du damit den dicken Klumpen?

 

Ich hab ein TT730... und bin ganz zufrieden. Bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit könnte es warnen, sofern man das will und sofern eine gültige Streckengeschwindigkeit in die Karte eingepfleogt wurde. Blitzerdatenbank lässt sich problemlos installieren, nur dass man die einzelnen Blitzerbereiche alle einzeln anwählen und einstellen muss, ist ganz schön nervig. Aber wenn es einmal läuft, dann bekommt man es nicht tot.

Link to post
Share on other sites

Beschäftige mich schon länger etwas mit TomTom.

Soweit ich sehe handelt es sich bei dem Gerät um ein Go.

 

Prinzipiell: Du kannst,egal wie alt das Gerät ist dieses mit einer entsprechenden Navcore (Betriebssystem) und entsprechender Karte dazu so aufrüsten,das nicht nur das von Dir geforderte erfüllt wird,sondern das Gerät dann noch weit mehr beherrscht. (Fahrspurassistent,Spurbilder etc.)

 

Blitzer ist am besten die von scdb.info von hier einzufügen.

 

Einem User aus diesem Forum habe ich diesbezüglich schon geholfen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hi Aiko,

 

die Installation von Blitzerdaten ist KEIN Problem! Lade Sie am Besten hier bei SCDB.info herunter:

http://www.scdb.info/de/plugin-tomtom-go/

 

Dort findest Du dann auch eine ausführliche Installationsanleitung:

http://www.scdb.info/de/installation-tomtom-go/

 

Die Erstinstallation dauert sicherlich etwas lange und ist nervig, wenn man nach allen Kategorien trennt! Deshalb mein Tipp zum Aktualisieren: Immer die gleichen Länder und die gleiche Kategorietrennung wählen. Dann brauchst Du die neuen Blitzerdaten später nur noch in den Kartenordner kopieren. Dadurch werden die alten Dateien überschrieben. Und das Update ist FERTIG!

 

Bei Deinem Wunsch nach einer Geschwindigkeitswarnung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber würde es vielelicht nicht schon weiterhelfen, wenn Du die Firmware mit TomTom HOME aktualsierst und dann noch ein Kartenupdate bei TT kaufst?!? Denn die Geschw.-Infos müssen nunmal im Kartenmaterial vorliegen. Sonst kann's net funktionieren...

Link to post
Share on other sites

Ich würde das sehr gute Navigon 4310 Max(ca. 260. euro) nehmen.Bin mit dem selbst sehr zufrieden.

 

Features:

 

Fahrspurassistent

 

Geschwindigkeitswarner Außerorts und Innerorts einstellbar in: 5 km/h - 10 km/h -15 km/h usw. (5km/h schritte)

 

Radar Info(29,99 euro für ein Jahr)feste Geschwindigkeits - und Blitzerampeln

 

Gutschein 19,99 euro für Fresh Maps für 2 jahre (vierteljährliches Update also ingesammt 4 Aktualisierungen)

 

Text-to Speech(nicht dabei aber für 20 euro zu kaufen)

 

Clever Parking

 

usw.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...