Jump to content

Radarwarnung Funktioniert Nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Garmin nüvi 550 scheint probleme bei Radarwarnungen zu haben.

Bisher hat es nur in Italien funktioniert (safety Camera).

Trotz mehrmaliger updates von unterschiedlichen quellen hat es bisher weder in Österreich, Deutschland, Slovenien und Schweiz funktioniert.

 

Annäherungsalarm ist in den Einstellungen aktiviert.

Nach dem aufspielen mit dem poi loader (csv und bmp dateien) war die datei poi.gpi zwar auf dem nüvi 550 vorhanden, jedoch keine neue kategorie unter zieleingabe->extras zu finden.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Nach dem aufspielen mit dem poi loader (csv und bmp dateien) war die datei poi.gpi zwar auf dem nüvi 550 vorhanden, jedoch keine neue kategorie unter zieleingabe->extras zu finden.

 

Ich habe nicht das gleiche Gerät, hatte aber mal geplant, auf einem anderen Garmin die SCDB-Daten aufzuspielen - darum keine Gewähr für meine Infos. AFAIK haben bmp und csv Dateien aber nicht genügt - da war zusätzlich auch noch eine jeweils gleichnamige .mp3 mit dem gewünschten Annäherungston nötig (Blitzer_50_mobil.csv + Blitzer_50_mobil.bmp + Blitzer_50_mobil.mp3 etc.). Ohne zugeordneten Ton kein Annäherungsalarm, ganz einfach.

 

 

Edit: Ichsehe gerade, dass es Dir noch nicht mal um den Annäherungsalarm geht, sondern erst mal um die POI-Anzeige, die bei Dir nicht funktioniert - ich kann Dir also wohl nicht helfen.

 

Gruß

 

Mick

Link to post
Share on other sites

angeblich, was ich so gelesen habe, sollten die annäherungs-poi unter extras zu finden sein, daher habe ich das erwähnt.

was den sound angeht, hat scheinbar das nüvi 550 einen vorgegebenen sound der unetr den einstellungen->alarme->annäherungsalarm eingestellt wird.

Für Italien hatte ich auch keine mp3 dabei soweit ich weiß und ich bekam sowohl einen akustischen ton (2x gong artiges signal) als auch einen hinweis auf dem display. Aber, wie ich shcon erwähnte hat das in sonst keinem anderen land funktioniert.

Link to post
Share on other sites

hallo,

 

hm...also bei meinem nüvi 255 steckt die SD Karte

auf der linken Seite im Gehäuse

und wäre durch einfachen Druck ruckzuck entfernt.

 

Beim nüvi 550 ist die SD im Batteriefach ?

 

Edit:

Hab grad nachgesehen, ja, das nüvi 550 ist das wasserdichte Navi,

da klappt das nicht so ohne weiteres..

 

Aber das hier dürfte dich interessieren:

http://www.scdb.info/blog/index.php?/archi...ng-erlaubt.html

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...