Jump to content

Geblitzt Kreuz Chemnitz A72/a4


Recommended Posts

Moin,

bin am 1 Mai der Fahrt Nürnberg nach Görlitz zwischen 2 und 3 Uhr morgens zwischen Chemnitz Süd und Chemnitz Kreuz geblitz worden. Meine Geschwindigkeit ca 140 KM/h. vorgeschrieben Geschwindigkeit 130 km/h. Erst wennman auf die A4 einbiegt kommt Begrenzung auf 100 km/h.

Am 10.5 bin ich die Strecke nocheinmal gefahren, und habe am um das Chemnitzer Kreuz genau auf die Beschilderung geachtet, und aufeinmal sehe ca 2 bis 3 km vor Einfahrt auf die A4 und er 100 Begrenzung , ein 100 Schild mit Zusatz,

es werden zwei Autos dargestellt die einen Auffahrunfall haben.(kann es nicht besser erklären, hab versucht das Schild zu googeln).

Da ich jetzt nicht genau weis wo ich geblitz wurde, und was dieses Schild bedeutet stelle ich dieses Thema ein,beim Autoatlas-online finde ich für diesen Abschnitt keine 100 Km Begrenzung

 

Für Antworten wäre ich dankbar

 

Gruss KT

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Moin

 

die Sache ist ja nun fast ein Jahr her und bis heute kam nichts.

Wenn man von Hof Richtung Dresden auf A72 fährt kommt man bei Ikea vorbei,dan geht es bergab, und fast in der Senke steht das 100 Schild mit einem Zusatz/auffahrunfall, wenn man dann weiters fährt biegt man rechts ab auf die A4 und dort ist auch eine 100 Begrenzung.

 

 

gruss KT

Link to post
Share on other sites

Ja - bei mir kam jetzt ein Schreiben.

Dort steht drin, dass am km 104,7 (A72 Richtung Kreuz Chemnitz kurz bevor die rechte Spur zur A4 anfängt) ein Limit von 100 gilt.

Ich bin ich Chemnitz Rottluff aufgefahren und habe kein Schild gesehen. Später bin ich nochmal dort lang gefahren und habe festgestellt, dass das besagte Schild direkt vor der auffahrt aufgestellt ist. Damit ist es praktisch nach 50 m wieder aufgehoben weil ich es ja nicht sehen kann wenn ich Rottluff auffahre.

 

Stimmt das? Täusche ich mich irgendwie? Haben die extra für die Geschwindigkeitsmessung ein weiteres Schild aufgestellt?

Bitte helft mir!

 

Liebe Grüße

Tobias

Link to post
Share on other sites
Haben die extra für die Geschwindigkeitsmessung ein weiteres Schild aufgestellt?

@reaktordd: Ich kenne nicht die Örtlichkeit dort ebenso wenig die dortige Meßstellen- und Schilderhistoire. Fakt ist, daß wegen Geschwindigkeitsmeßstellen weitere Schilder aufgestellt werden.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...