Jump to content

Merzedes Sendet Im K Und Ka Band ?


Recommended Posts

Hallo Leute bin Neu hier :whistle: sehr intersantes Forum :rofl:

 

Ich hatte heute Abend ne kuriosen Effekt im K und KA Band !

 

Fahre so Easy auf der A40 Richtung Duisburg und Plötzlich 1-2-3 Bogys im Rücken im K und KA Band schnell näher kommend :dribble:

 

schon überholt mich ne Silberne Mercedes Limo mit Düsseldorfer Kenzeichen mit 150 oder mehr in ner 100 Zone

Opa mit Hut am Steuer :blink:

 

mein V1 vollanschlag nu von Vorn und nach 300 metern war ruhe !

 

2 Stunden vorher auf dem hinweg war nix zu hören an dieser stelle

und als ich mal nen bisschen gas gegeben habe und näher dran kam an das Fahrzeug wieder Meldung im K und KA Band

 

nu die Frage :koch:

ist das möglich das im Fahrzeug irgendetwas im Radarbereich arbeitet abgesehen von Rückfahrwarnern die ich wohl bei dieser Geschwindigkeit ausschließen kann

der Mercedes war schon älter ich schätze mal so Bj:98/2000

 

 

hab den V1 mit Concealed Display unter dem Kenzeichen montiert vor dem Kühler

 

mir ist auch aufgefallen das der V1 zb. bei Automatiktüren oft erst ne rückwertige Meldung dann mitte und Vorn macht wenn ich darauf zu Fahre . :80:

 

kann es sein das der Kühler das so blöde Reflektiert obwohl er ja aus rippen besteht der V1 hat Freie Sicht nach vorn

und sitzt ca 12 cm vor dem Kühler

Fahrzeug ist ein Passat Limo Bj:06

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Jupp.

 

Nennt sich bei Audi ACC (Active Cruise Control) und bei Mercedes (DistanceControl oder so ähnlich).

 

Die Abstandswarner arbeiten mit aktivem Radar, ich weiss nur nicht, auf welchem Band die senden, wenn jemand mit V1 das mal im Frankfurter Bereich testen will, bitte PM an mich.

Link to post
Share on other sites

Tach :whistle:

 

ja das mit der Adaptive Cruise Control verstehe ich ja noch aber der Mercedes war nicht grade neu :blink:

 

na ja vieleicht hat der Opa sich ja im Baumarkt nen Tür radar einbauen lassen um nicht geblitzt zu werden :dribble:

 

mfg 69mika

Link to post
Share on other sites

jo das wäre möglich :dribble:

V1 RDD :whistle:

 

hat zufällig noch jemand ne idee zu meinem anderen Problem mit der rückwertigen meldung ?

hab heute mal "G" abgeschaltet aber das bringt mir nichts da ich den GPS Spiegel von Cheetah als Akustische

meldung benutze und das "G" beim V1 Mutet ja nur den V1 selber aber nicht das Signal über die Datenleitung

 

habe schon überlegt den V1 vieleicht neben die rechte Nebelleuchte zu bauen da hat er nur plastik vor sich + ne kleine öffnung wo er durchschauen kann für Laser und das Rad hinter sich

wobei ich eher bei laser für die montage nahe am kenzeichen bin

 

hab mal nen bild dabei

post-26491-1238443984_thumb.jpg

mfg

69mika

Link to post
Share on other sites
Da wäre der V1 ja ein Radardetectordetector. :whistle:

 

Gruss gery41

 

Richtig.....

Klappt übrigens auch beim STI-R und Equivalenten vorzüglich....!

 

:dribble:

 

Zum eigentlichen Thema: Durchaus möglich, dass der Benz schon mit dem DistControl ausgestattet war....

Eigentlich sollte der V1 zwar nicht auf Ka anschlagen, aber wenn aus irgendeinem Grund Oberwellen enstehen, kann dies möglich sein.

Der V1 ist nun mal nicht für den Einbau da vorne vorgesehen!

Auch hatte ich schon mal eine solche Murksversion gesehen, wo den beengten Platzverhältnissen im Gehäuse wegen der Deckel des V1 weichen musste.... Sicherlich alles andere als optimal!

Link to post
Share on other sites

also der V1 ist original mit komplettem gehause in einem wasserdichden gehause verbaut nicht diese 150€ version die 10 € version vom grossen C.... tat es auch, also platz habe ich da genug. Nur frag ich mich ob der kühler mit seinen rippen überhaupt in der lage ist stärker als das Frontsignal in die hintere antenne einzustahlen oder zu reflektieren

 

na ja muss ich mal ausprobieren die tage nach ostern, fahre nächstes WE erst mal nen paar tage nach PL

 

mfg

69mika

 

kann ich da eigendlich k Band abschalten ?

soweit ich gelesen habe nutzen die das garnicht , oder !?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...