69mika 0 Posted March 29, 2009 Report Share Posted March 29, 2009 Hallo Leute bin Neu hier sehr intersantes Forum Ich hatte heute Abend ne kuriosen Effekt im K und KA Band ! Fahre so Easy auf der A40 Richtung Duisburg und Plötzlich 1-2-3 Bogys im Rücken im K und KA Band schnell näher kommend schon überholt mich ne Silberne Mercedes Limo mit Düsseldorfer Kenzeichen mit 150 oder mehr in ner 100 Zone Opa mit Hut am Steuer mein V1 vollanschlag nu von Vorn und nach 300 metern war ruhe ! 2 Stunden vorher auf dem hinweg war nix zu hören an dieser stelleund als ich mal nen bisschen gas gegeben habe und näher dran kam an das Fahrzeug wieder Meldung im K und KA Band nu die Frage ist das möglich das im Fahrzeug irgendetwas im Radarbereich arbeitet abgesehen von Rückfahrwarnern die ich wohl bei dieser Geschwindigkeit ausschließen kann der Mercedes war schon älter ich schätze mal so Bj:98/2000 hab den V1 mit Concealed Display unter dem Kenzeichen montiert vor dem Kühler mir ist auch aufgefallen das der V1 zb. bei Automatiktüren oft erst ne rückwertige Meldung dann mitte und Vorn macht wenn ich darauf zu Fahre . kann es sein das der Kühler das so blöde Reflektiert obwohl er ja aus rippen besteht der V1 hat Freie Sicht nach vorn und sitzt ca 12 cm vor dem Kühler Fahrzeug ist ein Passat Limo Bj:06 Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Jupp. Nennt sich bei Audi ACC (Active Cruise Control) und bei Mercedes (DistanceControl oder so ähnlich). Die Abstandswarner arbeiten mit aktivem Radar, ich weiss nur nicht, auf welchem Band die senden, wenn jemand mit V1 das mal im Frankfurter Bereich testen will, bitte PM an mich. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Der Audi (Adaptive Cruise Control) ist harmlos (77 GHz) und stört keinen Radarwarner. Falsche Frequenz. Bei Mercedes sieht das anders aus. Hier wird auf dem K-Band gearbeitet, deshalb der brutale Alarm. Allerdings nicht auf dem Ka-Band. klick und/oder Suchfunktion nutzen Quote Link to post Share on other sites
69mika 0 Posted March 30, 2009 Author Report Share Posted March 30, 2009 Tach ja das mit der Adaptive Cruise Control verstehe ich ja noch aber der Mercedes war nicht grade neu na ja vieleicht hat der Opa sich ja im Baumarkt nen Tür radar einbauen lassen um nicht geblitzt zu werden mfg 69mika Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Vielleicht hatte der Mercedesfahrer auch einen Cobra Radarwarner verbaut, die sind bekannt dafür dass sie bei anderen Radarwarnern Fehlalarme auslösen. Die hohe Geschwindigkeit würde auch zu der Theorie passen Cobra RD causes a Ka false on my V1 Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Wahnsinn! Da wäre der V1 ja ein Radardetectordetector. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
69mika 0 Posted March 30, 2009 Author Report Share Posted March 30, 2009 jo das wäre möglich V1 RDD hat zufällig noch jemand ne idee zu meinem anderen Problem mit der rückwertigen meldung ?hab heute mal "G" abgeschaltet aber das bringt mir nichts da ich den GPS Spiegel von Cheetah als Akustischemeldung benutze und das "G" beim V1 Mutet ja nur den V1 selber aber nicht das Signal über die Datenleitung habe schon überlegt den V1 vieleicht neben die rechte Nebelleuchte zu bauen da hat er nur plastik vor sich + ne kleine öffnung wo er durchschauen kann für Laser und das Rad hinter sichwobei ich eher bei laser für die montage nahe am kenzeichen bin hab mal nen bild dabeimfg69mika Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Da wäre der V1 ja ein Radardetectordetector. Gruss gery41 Richtig.....Klappt übrigens auch beim STI-R und Equivalenten vorzüglich....! Zum eigentlichen Thema: Durchaus möglich, dass der Benz schon mit dem DistControl ausgestattet war....Eigentlich sollte der V1 zwar nicht auf Ka anschlagen, aber wenn aus irgendeinem Grund Oberwellen enstehen, kann dies möglich sein.Der V1 ist nun mal nicht für den Einbau da vorne vorgesehen!Auch hatte ich schon mal eine solche Murksversion gesehen, wo den beengten Platzverhältnissen im Gehäuse wegen der Deckel des V1 weichen musste.... Sicherlich alles andere als optimal! Quote Link to post Share on other sites
69mika 0 Posted March 30, 2009 Author Report Share Posted March 30, 2009 also der V1 ist original mit komplettem gehause in einem wasserdichden gehause verbaut nicht diese 150€ version die 10 € version vom grossen C.... tat es auch, also platz habe ich da genug. Nur frag ich mich ob der kühler mit seinen rippen überhaupt in der lage ist stärker als das Frontsignal in die hintere antenne einzustahlen oder zu reflektieren na ja muss ich mal ausprobieren die tage nach ostern, fahre nächstes WE erst mal nen paar tage nach PL mfg69mika kann ich da eigendlich k Band abschalten ?soweit ich gelesen habe nutzen die das garnicht , oder !?! Quote Link to post Share on other sites
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