Jump to content

"gefälschter Valentin One " ?


Recommended Posts

Gemäss eines deutschen Händlers sollen angeblich " gefälschte V1" aus Fernost im Umlauf sein . Bin zufällig heute darübergestolpert.

 

Folgender Inseratetext ist da zu lesen:

 

"Wichtiger Hinweis: Derzeit tauchen im Internet (besonders im Raum Spanien/Italien) immer wieder Fälschungen des Valentine One auf. Hierbei handelt es sich um minderwertige Kopien aus Fernost. "

 

Für mich schwer nachvollziehbar. Hat jemand FAKTEN ? Oder wurde da wieder einmal ein Ei gelegt ?

Link to post
Share on other sites

Ja,der Link dazu wäre interessant. :lol2:

 

Mir kommt da eben ein "böser Gedanken" . Nehmen wir an, es würde sich herausstellen, dass in Wirklichkeit auch der Original "V1" ....... :nolimit: ( Aber nein,sowas darf man nicht einmal denken)

Link to post
Share on other sites
Schau mal hier nach, vielleicht findet man ja den V1 Nachbau. Ich bin da zu unbedarft, um den auf 'nem Bild zu identifizieren. Wuerde mich aber gar nicht wundern, wenn den Spezialisten hier das gelaenge..... :rolleyes:

 

Sehe gerade hier, bereits auf Seite 2 ist er aus Indonesien kommend - das ist auch Fernost.... :lol:

 

"ALIBABA.COM" ist eine normale "Verkaufsplattform" .Die einzelnen Länder sind nur die Standorte, wo sich das betreffende Gerät z.Z. befindet und nicht etwa das Herstellerland. Also rund um den Globus bieten irgendwelche Privaten oder auch Händler ihre Produkte zum Kauf an. So wie es aussieht also Originalgeräte. That`s all !

Link to post
Share on other sites
Schau mal hier nach, vielleicht findet man ja den V1 Nachbau. Ich bin da zu unbedarft, um den auf 'nem Bild zu identifizieren. Wuerde mich aber gar nicht wundern, wenn den Spezialisten hier das gelaenge..... :rolleyes:

 

Sehe gerade hier, bereits auf Seite 2 ist er aus Indonesien kommend - das ist auch Fernost.... :lol:

 

"ALIBABA.COM" ist eine normale "Verkaufsplattform" .Die einzelnen Länder sind nur die Standorte, wo sich das betreffende Gerät z.Z. befindet und nicht etwa das Herstellerland. Also rund um den Globus bieten irgendwelche Privaten oder auch Händler ihre Produkte zum Kauf an. So wie es aussieht also Originalgeräte. That`s all !

 

Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass man bei PT. Top Indo Tronic aus Indonesien für $110 einen ORIGINAL Valentine One bekommt ??

Link to post
Share on other sites
Hat jemand FAKTEN ? Oder wurde da wieder einmal ein Ei gelegt ?

:rolleyes:

Ist ein einfacher Trick um die Leute davon abzuhalten, den V1 billiger im Ausland zu kaufen! Experte hin oder her.... :lol:

 

Ich kann aber nur für die oben genannten Länder sprechen: Dort hört man zum ersten Mal davon!

 

Was in Fernost abgeht, keine Ahnung!

Link to post
Share on other sites
"ALIBABA.COM" ist eine normale "Verkaufsplattform" .Die einzelnen Länder sind nur die Standorte, wo sich das betreffende Gerät z.Z. befindet und nicht etwa das Herstellerland. Also rund um den Globus bieten irgendwelche Privaten oder auch Händler ihre Produkte zum Kauf an. So wie es aussieht also Originalgeräte. That`s all !

Alibaba.com ist eine Plattform, in der Hersteller - vornehmlich aus dem asiatischen Raum - ihre Produkte fuer Einkaeufer aus anderen Laendern anbieten....

Link to post
Share on other sites
Schau mal hier nach, vielleicht findet man ja den V1 Nachbau. Ich bin da zu unbedarft, um den auf 'nem Bild zu identifizieren. Wuerde mich aber gar nicht wundern, wenn den Spezialisten hier das gelaenge..... :rolleyes:

 

Sehe gerade hier, bereits auf Seite 2 ist er aus Indonesien kommend - das ist auch Fernost.... :lol:

 

"ALIBABA.COM" ist eine normale "Verkaufsplattform" .Die einzelnen Länder sind nur die Standorte, wo sich das betreffende Gerät z.Z. befindet und nicht etwa das Herstellerland. Also rund um den Globus bieten irgendwelche Privaten oder auch Händler ihre Produkte zum Kauf an. So wie es aussieht also Originalgeräte. That`s all !

 

Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass man bei PT. Top Indo Tronic aus Indonesien für $110 einen ORIGINAL Valentine One bekommt ??

 

Gebraucht vielleicht schon. Das Paket sieht geöffnet aus und über die Serienumer wissen wir nichts.

Aber kaufe das Gerät doch, dann wissen wir`s ! :cop01:

Link to post
Share on other sites

Was bringt das mit der Seriennummer? Kann doch jeder Hersteller auf der Webseite eine Brute Force Suche machen und alle Seriennummern abspeichern, die die neueste Version anzeigen. Hat man in 20 Minuten programmiert und bringt Kohle für Fälscher. Und die gespeicherten kommen dann auf die Labels.

Link to post
Share on other sites
....Hierbei handelt es sich um minderwertige Kopien aus Fernost."

Kann gar nicht sein.... als wenn die Chinesen jemals etwas kopieren wuerden... und dann noch minderwertig..... :lol:

 

- SCNR -

 

Richtig! Allerdings muss auch die Marktnachfrage entsprechend gross sein. Die Chinesen kopieren in der Regel Massenware für "jedermann" und dann aber im grossen Stil. (Rolex- Uhren. La Coste T-Shirts, Jeans usw)

Radardetektoren sind zu wenig interessant, da hier im Verhältnis der Markt zu klein sein dürfte und keine Millionenstückzahlen erreicht werden, auch wenn wir als Grüppchen "Angefressener" uns das vielleicht eine Spur zu gerne einbilden. :rolleyes: Valentine hätte schon längst davon Wind bekommen und entsprechende Statements publiziert.

Link to post
Share on other sites

Also, habe mich nochmals etwas schlau gemacht. So wie es z.Z. aussieht, sind dies ORIGINAL-Geräte. Fast alle diese Firmen welche Chinaware verkaufen, liefern auch Original US-Geräte von BEL und VALENTINE jedoch in der Regel nur an Wiederverkäufer. (Mindestabnahme 20-50 Stck.)

Bei Anfragen v. Einzelstücken bekommt man meist nich einmal eine Antwort. (Habe es ausprobiert)

Ich behaupte also: Gefälschte V1 gibt es nicht.

 

Wenn aber jemand behauptet er hätte eine solche angebliche "Fälschung" ( Made in China oder Taiwan) in seinem Besitz, ( ich meine damit nicht ein event. offiziell von Valentine Resarch genehmigter Lizenbau) dann nehme ich gerne ein solches Gerät zum "Testen" entgegen . :cop01:

Ich nehme an, auch ROGER01 ist ganz versessen darauf. :rolleyes:

 

Hat übrigens schon jemand diesbezüglich bei MIKE VALENTINE persönlich angefragt ? Er müsste es ja wissen.

 

Ich denke das sind eher solche, die vom Lastwagen gefallen sind......

Meinst Du die Chinesen ? :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...