Jump to content

Probezeit, 38kmh Zu Schnell, Hilfe Bitte


Recommended Posts

Hallo habe ein Problem, wurde am 26.1.2009 das erste mal Geblitzt mit 108 in der 70 Zone. inkl abzug also 38 kmh zu schnell. War das Auto meiner Tante (zugelassen auf ihr), sie wohnt gegenüber von mir und insgesammt wohn ich eher so ländlich ( viele Dörfer mit mal einer Stadt dazwischen also man kennt sich ein hier ein bisschen mehr . Sie hatte vorgestern den Zeugenfragebogen bekommen, also sie die Behörden haben schonmal gemerkt, das sie das nicht war im Auto. Nunja auf dem Foto kann man mich auch recht gut erkennen . Wie mach ich das nun am geschicktesten? Bin bereit zu zahlen , würde aber mir gerne die Punkte und das zu teure Aufbauseminar sparen. Zeugnissverweigerungsrecht? andern Fahrer? Bitte hilft mir.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites

ja ich hab mir alles durchgelesen, doch meine Familie meint das hat kein Sinn, ich soll es zugeben, weil die Bußgeldstelle und Polizei auf jedenfall ermitteln werde, die meinen der Drops ist gelutscht. Aber ich gebe mich nicht zufrieden damit, weil ich immer noch nach einer anderen möglichkeit suche!!!

Link to post
Share on other sites

Naja, der "ermittler" ist halt ein Ermittler, da kann man seine Antwort schon verstehen. Die Bedingungen scheinen hier aber wirklich ungünstig zu sein. Sobald vor Ort bzw. in der Nachbarschaft nachgeforscht würde, käme die Sache wohl heraus. Aber wenn sich jemand fände, der bereit wäre, sich der Sache selbst zu beschuldigen, und dem Foto etwas ähnlich sieht, kann man es durchaus probieren.

Link to post
Share on other sites

@ Kisi

 

 

Man gibt nicht einfach auf! Das sollte eine Grundeinstellung sein. Arbeite Dich hier in die

Beiträge mittels der Suchfunktion rein. Entwerfe einen Plan, checke den auf Plausiblität,

und wenn eine minimale Chance besteht, zieh das Ding durch.

 

Selbstverständlich sollte man etwas langsamer fahren. Ist halt nun mal so, dass Du zur

typischen Risikogruppe gehörst. Dazu ist die Probezeit ja auch da.

 

Allerdings reicht manchmal auch schon der Schreck aus, dass man beinahe wegen zu

schnell-fahren drangekommen ist. Andere brauchen dringend den Hammer und die

Nachschulung.

 

Zu welcher Gruppe Du gehörst, ist Deine Entscheidung. Da kann auch "ermittler" nix

dran rütteln.

 

 

Liebe Grüße von Peli, der das Ding konsequent durchziehen würde. Wenn´s nicht klappt

kommt eh die Nachschulung. Also was solls.

Link to post
Share on other sites
Hallo habe ein Problem, wurde am 26.1.2009 das erste mal Geblitzt mit 108 in der 70 Zone. inkl abzug also 38 kmh zu schnell. War das Auto meiner Tante (zugelassen auf ihr), sie wohnt gegenüber von mir und insgesammt wohn ich eher so ländlich ( viele Dörfer mit mal einer Stadt dazwischen also man kennt sich ein hier ein bisschen mehr . Sie hatte vorgestern den Zeugenfragebogen bekommen, also sie die Behörden haben schonmal gemerkt, das sie das nicht war im Auto. Nunja auf dem Foto kann man mich auch recht gut erkennen . Wie mach ich das nun am geschicktesten? Bin bereit zu zahlen , würde aber mir gerne die Punkte und das zu teure Aufbauseminar sparen. Zeugnissverweigerungsrecht? andern Fahrer? Bitte hilft mir.

 

Mfg

 

also mal von vorne........

 

verstoß noch nach dem alten Bußgeldkatalog, allerdings kommt so oder so ne Nachschulung wenn man dich erwischt

 

Fahrzeughalter hat kein Zeugnisverweigerungsrecht gegenüber dem Fahrer, durch die Umgebung dürfte der Fahrer auch schnell bekannt werden.........

 

möglich wäre dass sich ein (geschlechts/gesichtmässig) gleicher Fahrer SELBST einträgt und die Behörde das auch glaubt

 

das angeben eines andern Fahreres ist strafbewehrt ( also Pfoten weg)

 

noch Fragen?

Link to post
Share on other sites
doch meine Familie meint das hat kein Sinn

 

Die Frage ist, ob die Tante von gegenüber mitspielen würde.

Weil sie würde im Zentrum der Ermittlungen stehen und im Falle eines Falles ein Fahrtenbuch kassieren.

Sprich - sie könne z.B. Besuch auf der Arbeitsstelle bekommen ...

Auch spricht die realtiv kurze Frist zwischen Blitz und ZBB dafür, dass sich jemand um die Sache bemüht.

 

Nunja auf dem Foto kann man mich auch recht gut erkennen .

Dann dürfte das Orginal vermultich Portrait-Charakter haben ..

 

Ich weiß nicht wie das auf dem Dorf beio Euch ist, aber entweder mal hält als Dorfclique zusammen, oder

das ganze Dorf ratsch über die Verfehlung einer einzelne Person ...

(Und dann findet sich garantiert jemand, der Dich auf dem vorgezeigten Bild erkennt !)

Hat die Tante eigentlich den gleichen Nachnamen wie Du ?

 

Bin bereit zu zahlen , würde aber mir gerne die Punkte und das zu teure Aufbauseminar sparen.

Das wird wohl kaum gehen, es sei denn Du findest jemanden, der a) die Punkte übernimmt und b) Dein Zwilling

seien könnte ...

 

Wenn die Familie als Er Sa Fa ausfällt, könnte Dir ggf. ein/e Freund/in aushelfen ...

Aber wichtig:

Niemals jemanden anderen vorsätzlich falsch beschuldigen, darauf stehen hohe Geldstafen bzw. sogar Knast ..

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...