Jump to content

Schon Wieder Ein Spektakulärer Stunt


Recommended Posts

Gleich mehrere Schutzengel hatte ein Lastwagenfahrer, der auf der Autobahn 3 bei Würzburg aus Versehen auf einer abrissfertigen Brücke gelandet ist. (...)Auf dem Weg auf die alte Brücke „übersprang“ der Lastwagen einen etwa sechs Meter breiten Spalt. Dort geht es schätzungsweise 20 Meter in die Tiefe. Der Fahrer blieb bei diesem spektakulären Flug seines Sattelzuges unverletzt.

Main-Post :rofl:

 

Ach ja:

Der Lastwagen soll im Laufe des Mittwoch geborgen werden. Wie, das war am Vormittag allerdings unklar.

Kann mal jemand @faun98 bescheidsagen? ;)

Link to post
Share on other sites

von DER Bergung würde ich auch gerne Bilder sehen. Das geht doch sicherlich morgen auch wieder durch die Presse.

 

Vorhin war ein Interview mit den Bauarbeitern im Radio ... die Augen seien ihnen morgens nicht rausgefallen, sie haben davon ja schon durchs Radio erfahren. Ihre größte Sorge war, ob den Baumaschinen was passiert ist.

Link to post
Share on other sites
Kann mal jemand @faun98 bescheidsagen?

 

Ich habe das schon gewusst, bevor es hier gestanden hat. Die Buschtrommeln funktionieren ;) .

 

Man kann nur seinen Anrufbeantworter erreichen.......

 

Anrufbeantworter gibt´s bei mir nicht, das Telefon und der Funk ist rund um die Uhr besetzt.

 

......Er teilte mit, dass nach Rücksprache mit Feuerwehr und Technischem Hilfswerk ein privates Unternehmen mit der Bergung des Lkw beauftragt wurde. Mit einem 200-Tonnen-Kran soll der Lkw von der Brücke gehoben werden.

 

Womit ich wieder einmal Recht habe. Wenn richtig schweres Gerät gebraucht wird, ist die Feuerwehr mit Ihren Spielzeugkränen halt hoffnungslos überfordert, zumal die Feuerwehren auf der A 3, bis hinunter nach Nürnberg überhaupt keinen Kran mehr haben. Bei Pkw Unfällen wird dann aus der Not heraus mit der Drehleiter gehoben, vorausgesetzt, die zu hebende Last liegt nicht über 1,5 to.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...