Jump to content

Ampelblitzer Mainz


Recommended Posts

Hi Leute,

 

in letzter Zeit hat es einen Freund von mir leider auch erwischt. Er war am Morgen (ca 5.15) unterwegs und hat einfach zu spät gemerkt, dass die Ampel schon gelb war. Er ist dann bei Rot drüber gegerutscht.

 

Insgesamt blitze es 2 mal.

Einmal vorne und einmal am Ende der Kreuzung, ist dies üblich?

 

Habe hier gelesen, dass der erste Blitz nur das Kennzeichen von hinten fotografiert? Oder auch das Gesicht?

 

Wie so schön üblich will man noch schnell das Gesicht verdecken, wenn dies gelungen ist, bekommt man überhaupt noch Post? Oder geben die Behörden dann eh schon auf?

 

Welche Strafe wird drohen? Wann ist sie verflogen? Er ist noch in der Probezeit ums zu sagen.

 

Viele Dank schon mal!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hi Leute,

 

in letzter Zeit hat es einen Freund von mir leider auch erwischt. Er war am Morgen (ca 5.15) unterwegs und hat einfach zu spät gemerkt, dass die Ampel schon gelb war. Er ist dann bei Rot drüber gegerutscht.

 

Insgesamt blitze es 2 mal.

Einmal vorne und einmal am Ende der Kreuzung, ist dies üblich?

 

Habe hier gelesen, dass der erste Blitz nur das Kennzeichen von hinten fotografiert? Oder auch das Gesicht?

 

Wie so schön üblich will man noch schnell das Gesicht verdecken, wenn dies gelungen ist, bekommt man überhaupt noch Post? Oder geben die Behörden dann eh schon auf?

 

Welche Strafe wird drohen? Wann ist sie verflogen? Er ist noch in der Probezeit ums zu sagen.

 

Viele Dank schon mal!

 

Es blitzt zweimal um zu belegen, dass der VT tatsächlich über die Kreuzung gefahren und nicht nur versehentlich die Auslöseschleife betätigt hat. Das erste Foto ist von vorne und dient der Identifikation, das zweite Foto ist auch von vorne und anhand der fahrzeugpositionen auf den Bildern kann ermittelt werden, ob und wie schnell der VT die rote Ampel überquert hat.

Link to post
Share on other sites

Zur Frist: Er muß innerhalb von 3 Monaten ermittelt werden. I.d.R. kommt die erste Post innerhalb von 3-6 Wochen, das kann aber je nach Behörde abweichen. Zum "Preis": Ist das noch im Januar passiert? Seit gestern gelten ja andere Tarife.

Link to post
Share on other sites
bekommt man überhaupt noch Post? Oder geben die Behörden dann eh schon auf?

<_<

Ich weiss ja nicht was Dein Freund für Pranken hat, aber wenn es die Behörde und der Beschuldigte drauf anlegen,

geht das ganze vor Gericht, wo ein Sachverständiger das Bild analysiert. (Kosten bis 1000 EUR für das Verfahren)

Und da gibt es ein Reihe von Merkmalen die man vergleichen kann. Nicht nur die Augen !

Da müßtest Du schon mit Papiertüte über dem Kopf herum fahren.

 

Welche Strafe wird drohen?

KLICK

 

Er ist noch in der Probezeit ums zu sagen.

Regelungen zur Probezeit

KLICK

Da dürfte also Probezeitverlängerung und Aufbauseminar angesagt sein.

 

weiß einer noch wie lang die Frist ist bis was kommt?

Falls es der Rotlichtblitzer in Mz-Kastel Richtung A671 war, geht das meist recht schnell, weil der gut frequentiert wird ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...