Jump to content

Kann Man Sich Mit Blitzen Selbstständig Machen ?


Recommended Posts

Bei uns steht immer ein älterer herr mit einem blauen kombie am straßenrand und blitzt manchmal sitzt aber auch eine ältere frau und dann manchmal eine sehr junge frau in diesem wagen !

Da ich schon öfter bekanntschaft mit der polizei gemacht habe bin ich mir eig. sehr sicher das das keine polizisten sind jetzt hat mir jemand gesagt das wäre eine familie die sich damit selbstständig gemacht hätte !

 

ist das möglich ?

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Wie darf ich das verstehn es muss immer ein mitarbeiter der behörde dabei sein ?

 

 

Es muss immer ein kompetenter Mensch dabei sein, der dem Neuling die richtigen Unterweisungen erteilt. Also: wie betreibe ich am besten Augenpflege bei hochgestellter Rückenlehne, damit jeder Außenstehende denkt, es wird aufgepasst, oder: wie lese ich Bild Zeitung, ohne die Seiten so zu verknittern, das sie nachher keiner mehr lesen kann ( im Büro ), oder: wie esse ich am besten Fleischsalatbrötchen, lese gleichzeitig Jerry Cotton, ohne mir mit tropfender Mayonnaise die Hose zu versauen.

 

Die Liste der Verrichtungen läßt sich noch beliebig fortsetzen :blink:

Link to post
Share on other sites
Wie darf ich das verstehn es muss immer ein mitarbeiter der behörde dabei sein ?

Die Geschwindigkeitsüberwachung ist eine Hoheitliche Aufgabe. Somit darf nur Jemand mit einem "Behördendienstausweis" diese Tätigkeiten ausüben.

 

In Hessen gibt es allerdings eine Firma, die eine Ausnahmegenehmigung hat.

 

Ob das bei einem "3-Mann-Betrieb" auch der Fall ist, bezweifle ich.

 

---------

 

Auch im ruhenden Verkehr scheint man das staatliche Monopol, wohl über private (die diese Stelle dann auf 400€ Basis anbieten) versuchen aufzufüllen. Wie diese aktuelle Stellenausschreibung der NWS zeigt:

 

http://www.nwsgmbh.de/upload/cntimg/PDFs_z...eberwachung.pdf

Mitarbeiter (m/w) für

Verkehrsüberwachung

... ...
Aufgaben

Als Mitarbeiter übernehmen Sie im Tagdienst die kommunale Verkehrsüberwachung

(KVÜ) im ruhenden Verkehr im Auftrag der jeweiligen Kommunen.

... ...
Arbeitszeit

Geringfügige Beschäftigung/Mini-Job (400 Euro-Basis)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...