Jump to content

Neue Schilder aufgestellt und natürlich...


Guest --VT--

Recommended Posts

Guest --VT--

;) moin, bin gestern in meiner heimatstadt zum einkaufen gefahren und habe wie immer an der fahrbahnseite geparkt. bislang war dort immer freies parken, doch nun haben die wohl übers wochenende dort ein paar schilder (absolutes parkverbot, mit dem zusatz für feuerwehr im einsatz reserviert oder so) aufgestellt.

leider habe ich die neuen schilder nicht bemerkt, habe mich also dort in eine lücke gestellt, wie bestimmt 10 weitere auch.

gegen die schilder ist ja nix einzuwenden, denn wenn es wirklich mal brennt, käme die feuerwehr da echt schlecht ran.

nach dem einkaufen hatte ich natürlich prompt ein ticket!!! die politessen leider schon weg.

meine frage: ist das zulässig? erst schilder aufstellen und dann schon am nächsten oder übernächsten tag kassieren?? vor dem wochenende waren die schilder garantiert noch nicht da.

kann ja von glück reden, daß die :D mich nicht auch noch abgeschleppt hat...

kann man dagegen was machen?

Link to post
Share on other sites

@--VT--

 

Imho beträgt die Vorwarnzeit 48 Stunden. Wenn Du dann noch rumstehst, haste halt Pech gehabt. Das gilt auch dann, wenn Dein Auto schon die ganze Zeit dort steht und Du im Urlaub bist.

leider habe ich die neuen schilder nicht bemerkt, habe mich also dort in eine lücke gestellt, wie bestimmt 10 weitere auch.
hilft also gar nichts.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Die "Vorwarnzeit" ist interessant für Fahrzeuge, die schon vor Aufstellung der Schilder dort standen. Werden neue Schilder aufgestellt, werden sie sofort gültig, stellt sich also jemand dorthin, nachdem die Schilder standen, kann er auch eine Knolle bekommen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

@--VT--:

Schlage vor, Widerspruch einzulegen. Begründung:

1. Dein KFZ stand bereits vor den Schildern da (Politesse wird sich normalerweise nicht erinnern wenn normales unauffälliges KFZ).

2. Hinweiszettel waren nicht am Wagen als Du vorgestern nach dem Wagen gesehen hast.

3. Gestern fiel Dir das Knöllchen auf und Du bist weggefahren.

4. Wenn man zu Fuß zum Wagen schaut, kann man die Schilder nicht sehen.

5. Du bist keinesfalls bereit zu Zahlen .... :heul:

 

Sollte eigentlich so durchgehen :wand: ,

 

Viel Erfolg

Schwätzer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...