Gast225 666 Posted August 23, 2008 Report Share Posted August 23, 2008 [ich habe mal die Diskussion zu den Bauarbeiten auf der BAB 9 aus dem Thema "Polizei in Sachsen-Anhalt erhält neue Messgeräte" ausgelagert Gast225] beim Baustelleninformationssystem steht komischerweise zwischen Weißenfels und Rippachtal die nächste vom 27.08. ab drinhttp://www.bmvbs.de/servlet/init.cms.layou...ucheabsenden=OKDie bauen ja noch an den neuen Parkplätzen, die dann sicherlich an die BAB angebunden werden. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted August 24, 2008 Report Share Posted August 24, 2008 naja da steht ja Brückeninstandsetzungsarbeiten meinst du mit Parkplätzen die PVC-Anlagen...? Bin gestern da aber nochmal den Abschnitt zufällig gefahren, gab noch eine andere Tempo 60 Stelle, da wurde die Fahrbahn minimal verschwenkt Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted August 24, 2008 Author Report Share Posted August 24, 2008 meinst du mit Parkplätzen die PVC-Anlagen...?Kannst du mal die Abkürzung ausschreiben. Ich dachte die bauen da einen Parkplatz für wen auch immer. Edit: Eventuell sind auch die Brücken direkt vor dem Kreuz davon betroffen, denn da rumpelt es schon zeimlich, wenn man da mit 200 drüber fliegt. Der Belag dort ist auch nicht mehr der Beste. Ich glaube ich werde es nie erleben mal ohne Baustelle die BAB 9 von Naumburg bis nach Berlin zur BAB 10 zu kommen. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted August 24, 2008 Report Share Posted August 24, 2008 ich weiß selbst nicht, was diese ominösen PVC-Anlagen sein sollen genauso stehen die Schilder vor den Baustellen, soll bis November gehen btw: weißt du ob die am Hermsdorfer Kreuz dieses Jahr dann wirklich fertig sind, wenn die Lärmschutzwände stehen....? Ich hatte nämlich mal was aufgeschnappt das man Mitte diesen Jahres ein Jahr vorm eigentlichen Bauende schon fertig sein wollte, die offiziellen Schilder sagen immer noch Oktober 2009 aus Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted August 24, 2008 Author Report Share Posted August 24, 2008 Nein Hermsdorf wird sicherlich noch eine Weile dauern, denn die wollen ja noch den Überflieger von der BAB 4 auf die BAB 9 bauen, wo immer der auch lang gehen soll. Bei der schnellen Googlesuche habe ich dies gefundenhttp://blog.rippachtal.de/tag/a-9/ Danach sind dies PWC, meiner Meinung nach frei Übersetzt Parken und Toilette.Also war ich mit meiner Überlegung schon auf dem richtigen Weg. Edit:PWC=Parkplatz mit WChttp://de.wikipedia.org/wiki/PWC Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted August 24, 2008 Report Share Posted August 24, 2008 ja muss mich auch korrigieren, nachdem ich dort vorhin vorbeigekommen bin... steht doch tatsächlich PWC dort, sieht auch schon nach Parkplatz aus zum HK: die Meldung ist lustig, ich hab zwischen Kreuz und Abfahrt Bad Klosterlausnitz die 3 Spuren noch nie richtig lange in Betrieb gesehen http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/5066935.html Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 9, 2008 Report Share Posted September 9, 2008 Ich glaube ich werde es nie erleben mal ohne Baustelle die BAB 9 von Naumburg bis nach Berlin zur BAB 10 zu kommen. und die nächste.... seit ca 2 Wochen, direkt hinter der AS WeißenfelsAS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 148.7 - 148.2 0.5 im Bau - 21.10.2008 60 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten großartig, da erstens die Auffahrt dazu kommt, es wird als quasi von vier auf zwei Spuren verengt und dann ist die linke Spur hier extrem eng... http://s5.directupload.net/images/080909/temp/f9hfkfa6.jpg Folge: Freitags nachmittags Stau im zweistelligen Bereich noch was zum HK...Ab dem Zeitpunkt 10. 07.2008 ist der sechsstreifige Ausbau der BAB in diesem Abschnitt soweit beendet, dass die neuen Fahrbahnen in beide Richtungen genutzt werden können.Damit wird dieser Autobahnabschnitt fast 4 Monate früher in Betrieb genommen, alsursprünglich im Bauvertrag vereinbart (...)Dafür werden dann ab dem 14. Juli2008 auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg-Berlin temporär nur zwei Fahrstreifen zurVerfügung stehen, weil der restliche Bereich der Fahrbahn als Baufeld für die Herstellungder Lärmschutzwände benötigt wird. Diese Einschränkung besteht auf einer Länge von ca.1,2 km und dauert voraussichtlich bis Oktober diesen Jahres an. http://www.thueringen.de/imperia/md/conten...nbeginn_a9_.pdf Man widerspricht sich dann auf einer Seite direkt mal selber edit: sorry falls der Thread mittlerweile zweckentfremdet ist.... Gast, kannst das hier eventuell aufteilen, so das es hier wieder ums eigentliche Thema geht und das andere sich mit "Baustellen auf der A9" befasst Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted September 9, 2008 Author Report Share Posted September 9, 2008 Folge: Freitags nachmittags Stau im zweistelligen BereichHatte ich garnicht mitbekommen. Stau war am Freitag nachmittag auf alle Fälle dort nicht. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 9, 2008 Report Share Posted September 9, 2008 vorletzte Woche war Stop&Go ab kurz vor Naumburg angesagt, als ich dort ankam (später Nachmittag, 17-18 Uhr rum) letzten Freitag war ich eher dran, ca 2km gegen 15.15.... um 16 Uhr war es laut Jump dann schon auf 10km angewachsen ps: danke für's auslagern Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 13, 2008 Report Share Posted September 13, 2008 AK Kreuz Rippachtal (19) - AS Leipzig-West (17) 135.0 - 132.5 2.5 im Bau - 29.09.2008 60 Ja Erhaltung der FahrbahnAK Kreuz Rippachtal (19) - AS Leipzig-West (17) 134.5 - 133.7 0.8 im Bau - 29.09.2008 60 Ja Erhaltung der Fahrbahn und Achtung: AS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 149.61 - 141.79 7.82 20.09.2008 17:00 - 21.09.2008 12:00 Vollsperrung wegen Brückenabriss Quote Link to post Share on other sites
Schuetzin 1 Posted September 13, 2008 Report Share Posted September 13, 2008 ... und so wird es immer weiter gehen. Wenn die A 9 bis zum südlichen Ende irgendwann mal fertigsaniert ist, fängt man dann gewiß ab dem Berliner Ring wieder an zu bauen... (habs noch in leidvoller Erinnerung, die endlosen Baustellenstrecken zwischen Dreieck Potsdam und der Landesgrenze) Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted September 13, 2008 Author Report Share Posted September 13, 2008 Als ich am Mittwoch lang bin war auch schon wieder kurz nach der Abfahrt WSf, welche erst vor gut 10 Monaten fertig wurde, eine Baustelle. Da es dunkel war, konnte ich nicht erkennen warum. Ich hoffe mal die werden langsam fertig mit ihren blöden Baustellen. Vor allen die Brücke bei Halle sollte endlich mal fertig werden. Die Autofahrer werden Jahre gegängelt, damit die armen Fußgänger die BAB überqueren können, wobei die Brücke eigentlich im Niemandsland liegt und meiner Ansicht nach nicht benötigt wird. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Als ich am Mittwoch lang bin war auch schon wieder kurz nach der Abfahrt WSf, welche erst vor gut 10 Monaten fertig wurde, eine Baustelle. Da es dunkel war, konnte ich nicht erkennen warum. in Richtung Berlin...? Siehe oben Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted September 14, 2008 Author Report Share Posted September 14, 2008 Nein die war nicht gemeint. Insgesamt waren es drei Baustellen um die Abfahrt Weißenfels. (alles Richtung Berlin) 1. kurz nach der Abfahrt Weißenfels (Grund?)2. kurz nach Auffahrt WSF und kurz vor Kreuz Rippachtal Baustelle PWC und Brückenneubau (jetzt 100 erlaubt)3. Baustelle kurz vor bis nach Abfahrt Bad Dürrenberg (Straßenbelagerneuerung) (60 km/h). ---------4. Brückenbaustelle Hallo Ost (60 km/h). Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 das muss dann aber die gewesen sein: Ich glaube ich werde es nie erleben mal ohne Baustelle die BAB 9 von Naumburg bis nach Berlin zur BAB 10 zu kommen. und die nächste.... seit ca 2 Wochen, direkt hinter der AS WeißenfelsAS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 148.7 - 148.2 0.5 im Bau - 21.10.2008 60 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten großartig, da erstens die Auffahrt dazu kommt, es wird als quasi von vier auf zwei Spuren verengt und dann ist die linke Spur hier extrem eng... http://s5.directupload.net/images/080909/temp/f9hfkfa6.jpg Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted September 14, 2008 Author Report Share Posted September 14, 2008 Nein meines wissens nach keine Markierung in gelber Farbe, sondern nur 2 anstatt 3 Spuren. Eine Brücke ist dort auch nicht mehr und die Fahrbahn j auch noch relativ neu. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 18, 2008 Report Share Posted September 18, 2008 es geht munter weiter, hier Plandaten für die nächsten Monate: Richtung BerlinAS Weißenfels (20) - AK Kreuz Rippachtal (19) 145.9 - 144.6 1.3 22.09.2008 - 07.10.2008 60 Ja BrückenneubauAS Dessau-Ost (10) - AS Dessau-Ost (10) 70.67 - 70.67 0 23.09.2008 06:00 - 25.09.2008 20:00 Sperrung der Auf- und AbfahrtAS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 01.10.2008 - 07.11.2008 80 Erhaltung der FahrbahnAS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 19.09.2008 - 01.10.2008 80 Einrichtung einer Baustellenverkehrsführung man kann schon fast den Überblick verlieren, was neuhinzugekommen ist Quote Link to post Share on other sites
Tekko-echt 0 Posted September 19, 2008 Report Share Posted September 19, 2008 Zu den Baumaßnahmen, speziell BAB9, kam gestern ein Bericht.Da haben sie wieder mal das falsche Material verbaut, das bildet mit Wasser eine Säure und zerfrisst dann alles.Nach der Wende wurden halt aus Knappheit an Baumaterial neue Steinbrüche eröffnet. Nur wie man jetzt feststellt taugt das Material daraus nicht für den Straßenbau, betrifft so eine Gesteinstreifen von Ostdeutschland bis Schleswig-Holstein.Die Baufirmen kann man nicht haftbar machen, da das wieder mal nicht vorhersehbar war, zudem sind meist eh schon 5 Jahre vergangen.Also bezahlt das der Steuerzahler. Nur die Frage nach den Kosten an so einen Minister:"Das kostet doch sicherlich Milliarden Euro?"Antwort:"Nein, nur Millionen" Irgendwie leben die in einer anderen Welt.... Quote Link to post Share on other sites
Schuetzin 1 Posted September 21, 2008 Report Share Posted September 21, 2008 ... Da haben sie wieder mal das falsche Material verbaut, das bildet mit Wasser eine Säure und zerfrisst dann alles.Nach der Wende wurden halt aus Knappheit an Baumaterial neue Steinbrüche eröffnet. Nur wie man jetzt feststellt taugt das Material daraus nicht für den Straßenbau, betrifft so eine Gesteinstreifen von Ostdeutschland bis Schleswig-Holstein.Die Baufirmen kann man nicht haftbar machen, da das wieder mal nicht vorhersehbar war, zudem sind meist eh schon 5 Jahre vergangen. ...Sowas verstehe ich nicht. Da werden millionenschwere und komplizierteste Planungen und Ausschreibungsverfahren durchgeführt (an denen viele viele Leute sehr viel verdienen und wahrscheinlich viele Planer graue Haare bekommen), während der Ausführung sind i.d.R. wiederholt diverse Güteüberwachungen der verwendeten Materialien durchzuführen, Prüfzeugnisse beizubringen, durch den AN Eigenüberwachungsprüfungen vorzunehmen etc. pp., um nachzuweisen, daß die verwendeten Materialien den DIN-Normen und ZTV und wasweißichwas entsprechen - Und wozu das alles? Paar Jahre später gibt es da nur noch ein lapidares ministeriales Schulterzucken. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted September 22, 2008 Author Report Share Posted September 22, 2008 In Richtung Nürnberg ist wohl auch laut Verkehrsmeldungen eine Baustelle zwischen Dessau Ost und Dessau Süd und das Messpersonal ist einfach ein paar Meter in Richtung Nürnberg weitergewandert, um in der neuen Baustelle zu messen. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - MünchenIn Fahrtrichtung MünchenZur GegenrichtungAnschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der BauarbeitenAS Beelitz-Heilstätten (2) - AS Brück (4) 4.70 - 12.10 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der FahrbahnAS Vockerode (9) - AS Bitterfeld/Wolfen (12) 70.0 - 81.0 11 im Bau - 30.10.2008 60 Ja Erhaltung der FahrbahnAS Halle (13) - BS Wiedemar (14) 102.8 - 103.3 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja BrückenneubauAS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 27.10.2008 - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer AnschlussstelleAS München-Fröttmaning-Süd (73) - AS München-Schwabing (76) 526.51 - 528.70 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau sind ja richtig wenige... aber was zum Teufel:AS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 27.10.2008 - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer Anschlussstelle zwischen den beiden AS sind 14,4km Lücke... da haut man noch eine Anschlussstelle hin? Zur GegenrichtungAnschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der BauarbeitenAS München-Schwabing (76) - AS München-Fröttmaning-Süd (73) 528.70 - 526.51 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja BrückenbauAS München-Frankfurter Ring (75) - AS München-Frankfurter Ring (75) 527.80 - 527.80 0.0 30.01.2008 00:00 - 31.10.2008 23:59 Ja Dokumenttyp-Icon Sperrung der Auffahrt in FRI Nürnberg ( Auffahrtsrampe vom Föhringer Ring )AK Kreuz München-Nord (72) - AK Kreuz München-Nord (72) 523.80 - 523.80 0.0 24.10.2008 22:00 - 27.10.2008 05:00 Ja Sperrung der Einfahrt - Rampe von Salzburg in FRI NürnbergAS Dittersdorf (27) - AS Triptis (26) 212.00 - 214.90 2.9 27.10.2008 - 30.10.2008 80 Ja Erhaltung der FahrbahnAK Hermsdorfer Kreuz (24) - AS Bad Klosterlausnitz (23) 186.30 - 183.50 2.8 im Bau - 30.10.2008 80 Ja SchallschutzarbeitenBS Wiedemar (14) - AS Halle (13) 103.3 - 102.8 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja BrückenneubauAS Bitterfeld/Wolfen (12) - AS Vockerode (9) 81.0 - 70.0 11 im Bau - 30.10.2008 60 Ja Erhaltung der FahrbahnAS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 im Bau - 30.10.2008 80 Erhaltung der FahrbahnAS Beelitz (3) - AS Beelitz (3) 8.80 - 8.70 0.1 03.11.2008 09:00 - 07.11.2008 00:00 Dokumenttyp-Icon Sperrung der Auf- und Ausfahrt der AS Beelitz Quote Link to post Share on other sites
stuka9 7 Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 @bigfoot49: Die bauen bei Neuensorga die zukünftige Anschlußstelle Münchenbernsdorf. Wozu? Das weiss der Geier. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted October 27, 2008 Author Report Share Posted October 27, 2008 aber was zum Teufel:AS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 27.10.2008 - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer Anschlussstelle zwischen den beiden AS sind 14,4km Lücke... da haut man noch eine Anschlussstelle hin? Für eine Anschlussstelle auch eine ziemlich lange Strecke von drei Kilometern. Der Beginn liegt ja nur gut 5 km von der Abfahrt HErmsdorf Süd entfernt. Vielleicht müssen die dort auch schon wieder zur Generalsanierung der Betonfahrbahn blasen oder es werden mal wieder die Fugen erneuert. Quote Link to post Share on other sites
Tekko-echt 0 Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 @bigfoot49: Die bauen bei Neuensorga die zukünftige Anschlußstelle Münchenbernsdorf. Wozu? Das weiss der Geier. Anschlußstelle Lederhose wird das aber Liegt ungefähr in der Mitte zwischen den anderen beiden.In Planung war die schon ewig, nur irgendwie hat man die wohl vergessen als der Bund die Bahn neugebaut hat.Ist jetzt eine Betriebswendestelle.Bestimmt dort wo man vor paar Jahren noch (schwarz) abfahren konnte wenn das Kreuz dicht war, stand glaube ab und zu auch mal ne ESO dort. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 aktuelle Lage lt. Baustelleninformationssystem des Bundes und der Länder A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - MünchenIn Fahrtrichtung MünchenZur GegenrichtungAnschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der BauarbeitenAS Beelitz-Heilstätten (2) - AS Brück (4) 4.70 - 12.10 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der FahrbahnAS Halle (13) - BS Wiedemar (14) 102.8 - 103.3 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja BrückenneubauAS Hermsdorf-Süd (25) - AS Triptis (26) 193.45 - 196.60 3.15 im Bau - 20.11.2008 80 Ja Neubau einer AnschlussstelleAS München-Fröttmaning-Süd (73) - AS München-Schwabing (76) 526.51 - 528.70 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja BrückenbauIn Fahrtrichtung Dreieck Potsdam (A 10)Zur GegenrichtungAnschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der BauarbeitenAS München-Schwabing (76) - AS München-Fröttmaning-Süd (73) 528.70 - 526.51 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja BrückenbauBS Wiedemar (14) - AS Halle (13) 103.3 - 102.8 0.5 im Bau - 15.12.2008 60 Ja BrückenneubauAS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der FahrbahnAS Beelitz (3) - AS Beelitz (3) 8.80 - 8.70 0.1 03.11.2008 09:00 - 07.11.2008 00:00 Dokumenttyp-Icon Sperrung der Auf- und Ausfahrt der AS Beelitz offiziell gab es in den letzten Monaten wohl nie so wenige stimmt aber nicht so ganz, Freitag war die Baustelle hinterm Hermsdorfer Kreuz noch da, die zum 30.10. fertig sein sollte, zudem ist der Bau der PWC-Anlagen in den letzten Wochen nie aufgeführt gewesen, der zur Zeit auch noch aktuell ist Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 So am Hermsdorfer Kreuz ist nun keine Baustelle mehr (Rtg Norden)... die neue Tempo-Beschilderung gleicht aber fast der Baustellen-Tempo-Beschilderungunter der Brücke 100, dann kommen die zwei Spuren aus dem Kreuz dazu 80kurz bevor die vierte Spur wegfällt gibt es dann wieder 100und wenn es nur noch drei Spuren sind heißt es dann Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted November 17, 2008 Author Report Share Posted November 17, 2008 Richtung BerlinAS Brück (4) - AS Beelitz-Heilstätten (2) 12.10 - 4.70 7.4 im Bau - 28.11.2008 80 Erhaltung der Fahrbahn BAB ist wieder 3 spurig befahrbar. Kurze Begrenzung am Anfang und Ende der alten Baustelle ist aber noch. Dazwischen Richtung München besteht die Baustelle noch. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 22, 2008 Report Share Posted November 22, 2008 Stichwort PWC-Anlagen vor dem Kreuz Rippachtal (nördliche Richtung)Wird wohl eine neue Messstelle geben, am Ende des Parkplatzes sind Markierungen auf der Fahrbahn angebracht - in weiß, somit nicht provisorisch in gelbBisher galt da immer Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted November 22, 2008 Author Report Share Posted November 22, 2008 Eventuell dient der Parkplatz auch gleichzeitig als Kontrollstelle für den Lkwverkehr. Diese ist dann idR mit einer Kontrollstelle verbunden, um die Sicherheit des Personals und der auffahrenden Lkw zu gewährleisten. Oder vielleicht Abstandsmarkierungen, denn immerhin steht das Gerät ja gerade mal 5 km entfernt in WSF. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 scheint wohl tatsächlich für Geschwindigkeitsmessungen zu sein, wenn ich mich nicht komplett getäuscht habedort stand vorhin nämlich ein VW-Transporter mit Heckklappe offen und jemand lief rum, und ich meine etwas Kamera-ähnliches dort stehen gesehen zu haben...(war allerdings auf der anderen Spur, allerdings kam später bei Jump für den Bereich auch noch eine Blitzermeldung) Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted November 24, 2008 Author Report Share Posted November 24, 2008 In Baustellen ist dort immer mit Messungen zu rechnen. Viele andere Stellen hat die Autobahnpolizei Weißenfels ja auch nicht, da ja ansonsten alles ist. Und immer auf der Ortsumgehung WSF stehen bringt auch nichts. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 ja ich weiß.... wobei ich halt davon ausgehe, dass die Markierung auch nach der Baustelle PWC-Anlagen als Stelle dienen soll.... aber wir werden's sehen Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted December 12, 2008 Report Share Posted December 12, 2008 Update:die Anschlussstelle Lederhose ist in Richtung Süden mittlerweile seit 3 Wochen fertig aber nicht in Betrieb - wird gewartet bist Richtung Norden auch eine fertiggestellt wird? Soll Richtung Norden überhaupt eine gebaut werden? Der Parkplatz vorm Kreuz Rippachtal Richtung Norden ist fertig, Richtung Süden hab ich nicht drauf geachtet, Name "Pörstental"nun gilt wieder bis Leipzig Westmal sehen was sie mit den Messmarkierungen machen Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted December 13, 2008 Author Report Share Posted December 13, 2008 Update: BAB 9 Zwischen Berlin und Naumburg - keine Baustelle mehr über 157 km (Beelitz, Halle, PWC-Anlagen-alle weg) - fast durchgängig (bis auf den Anfang, das 120 Limit bei Marzehns (Kurven) und den Nässelimits) Edit:Glatt das Limit zwischen Vockerrode und Dessau Ost vergessen. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted April 20, 2009 Report Share Posted April 20, 2009 vorbei ist der Winter, vorbei ist es mit der Baustellen freien Zeit A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München In Fahrtrichtung München A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München In Fahrtrichtung München Zur Gegenrichtung Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten BS Wiedemar (14) - AS Leipzig-West (17) 118.9 - 120.8 1.9 im Bau - 30.04.2009 60 Ja Erhaltung der Fahrbahn AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42) 299.40 - 304.60 5.2 11.07.2009 - 14.08.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42) 299.40 - 304.60 5.2 15.06.2009 - 10.07.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AD Dreieck Nürnberg/Feucht (54) - AS Hilpoltstein (56) 392.65 - 397.80 5.2 11.05.2009 - 16.07.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Altmühltal (58) - AS Denkendorf (59) 437.29 - 439.50 2.2 20.04.2009 - 20.05.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Lenting (60) - AS Ingolstadt-Nord (61) 454.41 - 454.71 0.3 17.06.2009 - 17.07.2009 80 Brückenbau AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Manching (63) 461.03 - 464.55 3.5 24.05.2009 - 16.06.2009 80 Brückenbau AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Langenbruck (64) 465.00 - 465.30 0.3 17.06.2009 - 17.07.2009 80 Brückenbau AS Manching (63) - AS Langenbruck (64) 466.14 - 471.19 5.1 20.04.2009 - 23.05.2009 80 Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 18.06.2009 - 27.07.2009 80 Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 16.05.2009 - 17.06.2009 80 Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 12.05.2009 - 15.05.2009 80 Ja Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 im Bau - 11.05.2009 80 Brückenbau Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 das wird ja immer doller [b]A 9 Berlin (A 10) - Dessau - Schkeuditz - Hermsdorf - Hof - Bayreuth - Nürnberg - München[/b] [b]In Fahrtrichtung München[/b] Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten AS Leipzig-West (17) - AS Bad Dürrenberg (18) 127.9 - 130.2 2.3 12.05.2009 - 04.07.2009 60 Ja Neubau eines Parkplatzes AS Naumburg (21a) - AS Droyßig (21b) 160.5 - 164.0 3.5 11.05.2009 - 30.10.2009 80 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten AS Schleiz (28) - AS Schleiz (28) 227.3 - 227.3 0 04.05.2009 20:00 - 05.05.2009 06:00 Sperrung der Ausfahrt -Umleitung ist ausgeschildert AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42) 299.40 - 304.60 5.2 11.07.2009 - 14.08.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Bindlacher Berg (40b) - AS Bayreuth-Süd (42) 299.40 - 304.60 5.2 15.06.2009 - 10.07.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AD Dreieck Nürnberg/Feucht (54) - AS Hilpoltstein (56) 392.65 - 397.80 5.2 11.05.2009 - 16.07.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Altmühltal (58) - AS Denkendorf (59) 437.29 - 439.50 2.2 im Bau - 20.05.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Lenting (60) - AS Ingolstadt-Nord (61) 454.41 - 454.71 0.3 17.06.2009 - 17.07.2009 80 Brückenbau AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Manching (63) 461.03 - 464.55 3.5 24.05.2009 - 16.06.2009 80 Brückenbau AS Ingolstadt-Süd (62) - AS Langenbruck (64) 465.00 - 465.30 0.3 17.06.2009 - 17.07.2009 80 Brückenbau AS Manching (63) - AS Langenbruck (64) 465.86 - 471.52 5.7 im Bau - 22.05.2009 80 Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 18.06.2009 - 27.07.2009 80 Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 16.05.2009 - 17.06.2009 80 Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 12.05.2009 - 15.05.2009 80 Ja Brückenbau AD Dreieck Holledau (65) - AS Pfaffenhofen (66) 485.00 - 486.49 1.5 im Bau - 11.05.2009 80 Brückenbau AS München-Fröttmaning-Süd (73) - AS München-Schwabing (76) 526.51 - 528.70 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau AS München-Freimann (74) - AS München-Schwabing (76) 527.00 - 528.70 1.7 01.06.2009 - 31.12.2009 60 Brückenbau AS München-Frankfurter Ring (75) - AS München-Frankfurter Ring (75) 527.80 - 527.80 0.0 01.06.2009 00:00 - 31.12.2009 23:59 Ja Sperrung der Ausfahrt - Abfahrtsrampe Richtung Frankfurter Ring - Uml. Freisinger Landstraße - Heidemannstr. [b]In Fahrtrichtung Dreieck Potsdam (A 10) Zur Gegenrichtung[/b] Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten AS München-Schwabing (76) - AS München-Freimann (74) 528.70 - 527.00 1.7 01.06.2009 - 31.12.2009 60 Brückenbau AS München-Schwabing (76) - AS München-Fröttmaning-Süd (73) 528.70 - 526.51 2.2 im Bau - 31.05.2009 60 Ja Brückenbau AS München-Frankfurter Ring (75) - AS München-Frankfurter Ring (75) 527.80 - 527.80 0.0 30.01.2008 00:00 - 31.05.2009 23:59 Ja Sperrung der Auffahrt in FRI Nürnberg ( Auffahrtsrampe vom Föhringer Ring ) - Umleitung über das städtische Netz AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65) 486.49 - 485.00 1.5 18.06.2009 - 27.07.2009 80 Brückenbau AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65) 486.49 - 485.00 1.5 16.05.2009 - 17.06.2009 80 Brückenbau AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65) 486.49 - 485.00 1.5 12.05.2009 - 15.05.2009 80 Ja Brückenbau AS Pfaffenhofen (66) - AD Dreieck Holledau (65) 486.49 - 485.00 1.5 im Bau - 11.05.2009 80 Brückenbau AS Langenbruck (64) - AS Manching (63) 471.52 - 465.86 5.7 im Bau - 22.05.2009 80 Brückenbau AS Langenbruck (64) - AS Ingolstadt-Süd (62) 465.30 - 465.00 0.3 17.06.2009 - 17.07.2009 80 Brückenbau AS Manching (63) - AS Ingolstadt-Süd (62) 464.55 - 461.03 3.5 24.05.2009 - 16.06.2009 80 Brückenbau AS Ingolstadt-Nord (61) - AS Lenting (60) 454.71 - 454.41 0.3 17.06.2009 - 17.07.2009 80 Brückenbau AS Denkendorf (59) - AS Altmühltal (58) 439.50 - 437.29 2.2 im Bau - 20.05.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Denkendorf (59) - AS Altmühltal (58) 435.50 - 430.70 4.8 im Bau - 31.07.2009 80 Ja Umbauarbeiten AS Hilpoltstein (56) - AD Dreieck Nürnberg/Feucht (54) 397.80 - 392.65 5.2 11.05.2009 - 16.07.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Pegnitz (44) - AS Trockau (43) 331.00 - 330.50 0.5 15.06.2009 - 17.07.2009 80 Ja Brückenbau AS Bayreuth-Süd (42) - AS Bindlacher Berg (40b) 304.60 - 299.40 5.2 11.07.2009 - 14.08.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Bayreuth-Süd (42) - AS Bindlacher Berg (40b) 304.60 - 299.40 5.2 15.06.2009 - 10.07.2009 80 Ja Fahrbahninstandsetzung AS Droyßig (21b) - AS Naumburg (21a) 164.0 - 160.5 3.5 11.05.2009 - 30.10.2009 80 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten AS Bad Dürrenberg (18) - AS Leipzig-West (17) 133.5 - 131.7 1.8 04.05.2009 - 12.06.2009 60 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten AS Bad Dürrenberg (18) - AS Leipzig-West (17) 130.2 - 127.9 2.3 12.05.2009 - 04.07.2009 60 Ja Neubau eines Parkplatzes Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Richtung München Anschlussstellen (Nr.) Kilometer Länge vom-bis Geschw. WvFs* Art der Bauarbeiten AS Leipzig-West (17) - AS Bad Dürrenberg (18) 127.9 - 130.2 2.3 im Bau - 04.12.2009 80 Ja Neubau eines Parkplatzes AS Bad Dürrenberg (18) - AK Kreuz Rippachtal (19) 137.3 - 138.2 0.9 im Bau - 12.10.2009 60 Ja Entwässerungsarbeiten AS Naumburg (21a) - AS Droyßig (21b) 160.5 - 164.0 3.5 im Bau - 30.10.2009 80 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten Richtung Berlin AS Schleiz (28) - AS Dittersdorf (27) 228.6 - 225.73 2.87 im Bau - 27.11.2009 80 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten AS Schleiz (28) - AS Dittersdorf (27) 225.25 - 222.6 2.65 22.09.2009 - 24.09.2009 80 Erhaltung der Fahrbahn AS Droyßig (21b) - AS Naumburg (21a) 164.0 - 160.5 3.5 im Bau - 30.10.2009 80 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten mal sehen, welche neuen Baustellen danach wieder aufschlagen oder ob bis zum nächsten Frühjahr endlch wieder alles frei ist Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 und es ist wieder soweit - die Sommerzeit wird zur Baustellenzeit - siehe Link im ersten Posting schon erstaunlich, dass bei Baustellen südlich von Ingolstadt eigentlich immer die Anzahl der Fahrspuren erhalten bleibt und die anderen das nicht hinbekommen edit:AS Eisenberg (22) - AS Naumburg (21a) 167.9 - 160.5 7.4 im Bau - 30.09.2010 80 Ja Brückeninstandsetzungsarbeiten und Fahrbahnsanierung klasse, da war ja letzten Sommer schon eine Baustelle für Brückeninstandsetzungsarbeiten Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted April 26, 2010 Report Share Posted April 26, 2010 schon erstaunlich, dass bei Baustellen südlich von Ingolstadt eigentlich immer die Anzahl der Fahrspuren erhalten bleibt@bigfoot49: Richtig, das ist wirklich lobenswert und sehr professionell. Somit entfallen die Reißverschlußsituationen und es gibt keinen Flaschenhals mehr (höherer Fahrzeugdurchsatz). Überhaupt ist dort auf den Baustellen immer richtig etwas los, es wird auch unter Nachtbeleuchtung gearbeitet, sehr gut! Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 27, 2010 Author Report Share Posted April 27, 2010 Viel schlimmer ist es bei Dessau. Erst im vorigen Jahr auf 9 km Rtg Berlin und 13 km Rtg München saniert (Betonkrebs) ist alles wieder kaputt und es gilt 100 was natürlich von der Polizei gerne angenommen wird und man hat quasi seine staren Blitzerstandort zwischen Vockerrode und Dessau Ost vorerst aufgegeben und zockt die Leute im schadhaften Bereich ab. Dort könnte man problemlos 130 km/h freigeben oder man stellte ein Richtgeschwindigkeitsschild 100 auf, wenn man Angst hat, dass die Autoschäden zu bezahlen sind. Man sollte sich also auf erneute Arbeiten einstellen, die allerdings derzeit nicht absehbar sind, da man die Ursache des Schadens nicht kennt und diese erst ermitteln muss. Weitere Baustellezwischen Naumburg und Droyßig 8 km Fahrbahnerneuerung bis wohl Ende September/Oktober. Ich denke demnächst wird der orange Wagen auch dort wieder zu finden sein. Derzeit steht er gerne am Kreuz Rippachtal in der Überfahrt von der BAB 38 auf die BAB 9 im 50er Bereich. Bilder demnächst. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 Weitere Baustellezwischen Naumburg und Droyßig 8 km Fahrbahnerneuerung bis wohl Ende September/Oktober. Ich denke demnächst wird der orange Wagen auch dort wieder zu finden sein. Hatte ich ja bereits oben aufgeführt... die Messstellenmarkierungen sind in beiden Richtungen schon vorhanden... BTW: galt da nicht letztes Jahr im gleichen Bereich nur 60 auch wenn in meinen alten Posts 80 steht? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 28, 2010 Author Report Share Posted April 28, 2010 Weitere Baustellezwischen Naumburg und Droyßig 8 km Fahrbahnerneuerung bis wohl Ende September/Oktober. Ich denke demnächst wird der orange Wagen auch dort wieder zu finden sein. Hatte ich ja bereits oben aufgeführt... die Messstellenmarkierungen sind in beiden Richtungen schon vorhanden... BTW: galt da nicht letztes Jahr im gleichen Bereich nur 60 auch wenn in meinen alten Posts 80 steht?Jep im vorigen Jahr bei der Brückeninstandsetzung galten maximal 60. Im übrigen scheint zwischen Eisenberg und Droyßig auch eine Begrenzung zu sein, denn die Thüringer Kollegen standen gestern laut Radio dort in Rtg. Berlin. Im Gegenzug haben die Dessauer Kollegen die Rtg. gewechselt und haben gestern in Rtg. Berlin die Einhaltung der 100 überwacht. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted April 28, 2010 Report Share Posted April 28, 2010 Na die baustelle geht ja auch 2km vor (Rtg Berlin) bzw. nach (Rgt Nbg) Droyßig los..!? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 29, 2010 Author Report Share Posted April 29, 2010 Das wußte ich nicht. Länderübergreifend ist dies auch unüblich, da ja Landesgrenze. Gestern wurde der Abschnitt bei den Blitzern genannt. Da ist jetzt wohl erst einmal an der BAB 143 Ende Ruhe. Die Anfahrt ist auch viel zu weit von WSF. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Ist in beiden FR jeweils nur eine Messstelle pro Richtung:FR Berlin, 1.2km vor AS NaumburgFR Nürnberg, 0.8km nach AS Droyßig Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted May 3, 2010 Author Report Share Posted May 3, 2010 Zwischen Bitterfeld und Dessau Süd standen sie am Sonntag direkt am Parkplatz (da wo die Waage für den Schwerlastverkehr eingebaut ist), welcher sich etwa 2 bis 3 km vor der Ausfahrt Dessau Süd befindet. Bilder später. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted June 3, 2010 Report Share Posted June 3, 2010 ein Teil der Baustelle bei Droyßig/Naumburg ist ja schon wieder weg - die Seite Richtung Berlin saniert zu nennen, ist dann allerdings ein schlechter Scherz. Der ganze sanierte Abschnitt ist auf allen Spuren wellig, auf der linken Spur kam ich mir über mehrere Meter vor wie auf einer Buckelpiste :P Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted June 3, 2010 Report Share Posted June 3, 2010 Der ganze sanierte Abschnitt ist auf allen Spuren wellig, auf der linken Spur kam ich mir über mehrere Meter vor wie auf einer Buckelpiste Das hat man absichtlich so gestaltet, damit der kultivierte Schnellfahrer auch bei Einhaltung des Tempolimits nicht in den Tiefschlaf verfaellt.... Es ist daraus zu folgern, dass die verantwortlichen Behoerden hier mit lesen - und das ist gut so. - SCNR - Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 was zur Hölle machen die da auf der LKW-Spur zwischen Leipzig-West und Kreuz Rippachtal reißen kleine, tiefe Löcher in die Fahrbahndecke, für die sie dann tagelang brauchen um diese wieder zu stopfen und danach ist die Strecke holpriger als zuvor wird das eine welcher-Teer-hält-am-besten-Teststrecke? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted August 12, 2010 Author Report Share Posted August 12, 2010 Ist halt der blöde Betonkrebs wie fast auf der gesamten BAB 9. Hier erfolgt halt eine improvisierte Instandsetzung, da die flächendeckende Sanierung, siehe Dessau Süd bis Bitterfeld, schief gelaufen ist. Bis zur Pfindung einer Lösung muss man sich halt so behelfen. Vielleicht fehlt es aber auch an Geld für einen völligen Neubau, denn bis zum Untergrund müsste der Beton eigentlich vollständig weg. Quote Link to post Share on other sites
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