Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mich jetzt kreuz und quer durchs Forum gelesen. PS erwähnte ein Mehrfrequenzverfahren, andere sagen, man müsse nur eine Frequenz stören. Was ist jetzt da dran? Gibt es ein Mehrfrequenzverfahren, so dass man beide stören muss oder gibt es solche und solche ESOs. Wer weiß was genaues?

 

Beste Grüße

Tycho

Link to post
Share on other sites

Hallo BELUser,

 

da ich ja bereits den fehlgeschlagenen Versuch mit dem PocketComm hatte, weiß ich von hin und Rück. Manche sagen aber, dass es reicht, einen Kanal zu stören. Wie soll es reichen, den Rückkanal 70 zu stören, wenn die Kamera nicht auch nochmal ne Bestätigung erhält, dass der Wagen die Bestätigung erhalten hat. Jemand erwähnte, dass parallel auf 66 und 70 der Datenburst gesendet wird und man daher beide stören müsste. Was ist nun genau dran? Ist 70 tatsächlich der Bestätigungskanal? Denn ich habe mich weit durchs Forum gelesen und bei vielen funktioniert das LPD nicht wie gewünscht oder auch garnicht.

Link to post
Share on other sites

Hallo BELuser,

 

vielen Dank schonmal für deine Mühen. Das heißt, du hast auch schon Erfolge verbucht? Und dieses Mehrfrequenzverfahren ist für die LPDs nicht weiter hinderlich? Mit dem PocketCom hat es ja wie gesagt auf Kanal 66 nicht funktioniert, habe jetzt ein Alan 516 bestellt.

Link to post
Share on other sites

funktioniert!

 

Du kannst das selber ausprobieren. Kanal 66 und schon lassen sich benachbarte Fahrzeuge via Funkfernbedienung nicht mehr abschließen (habe ich bei Mercedes u. Audi ausprobiert)

 

:kopfschuettel:

 

Wichtig ist halt, dass du die Leistung des LPD pimpst. Das geht durch Umsetzen der Jumper...

Link to post
Share on other sites

Es funktioniert, meins strahlt wie ein Atomkraftwerk, selbst Fahrzeuge vor mir wurden nicht geblitzt obwohl sie viel zu schnell waren!

Du kannst es auch prüfen indem Du Kanal 66 auf Empfang stellst.

Jedes Mal wenn einer geblitzt wird macht es tzz tzz, danach zum Test auf Dauersenden und es wird keiner mehr geblitzt, da Dein tzzzzzzzzz so stark ist, das ein tzz tzz keine Chance mehr hat <_<:kopfschuettel:

 

Gruß Roger01

 

PS: Kauf Dir einfach ein fertiges Teil für 199 und gut issses.

Link to post
Share on other sites

Hey Roger,

 

vielen Dank für deine Tipps. Macht mir immer besonders Spaß, auch von dir was zu lesen. Ich kauf mir nix fertig - das wäre langweilig. Morgen kommt das Equipment und dann wird gebastelt. Ich bin ja nur wegen den vielen Äußerungen und dem vorangegangenen Fehlversuch etwas verunsichert.

Link to post
Share on other sites
PS: Kauf Dir einfach ein fertiges Teil für 199 und gut issses.

In Anbetracht der Tatsache, das die ES 3.0 sich vmtl. erdrutschartig ausbreiten wird und die ES 1.0 wohl bald nicht mehr so verbreitet sein wird, würde ich mir das zwei mal überlegen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt einen regelbaren Spannungsregler gekauft und zusammengelötet und an die Funke angeschlossen (Alan 516). Ungetunt fließen etwa 0.09 A durch die Leitung und getuned 0.2 A wenn ich das richtig gelesen habe. Als kleiner Richtwert falls jemand sein Tuning prüfen möchte. (Also bei 12 Volt vor dem Spannungsregler!)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...