Jump to content

Alterseinschätzung V1


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

So sah mein V1 Baujahr 2001 auch aus, Packung, Anleitung etc. War aber kein Gerät mit Euro-Option, d.h. das K-Band ging noch nicht per Knopfdruck auszuschalten.

 

Aber ohne Seriennummer Finger weg! Es gibt keinen Grund, diese geheimzuhalten.

Link to post
Share on other sites

der Schachtel nach zu urteilen ist das Gerät schon ziemlich alt, würde sagen 2000 oder älter.

 

Lass bloß die Finger von sowas, die Seriennummer wird er nicht ohne Grund geheim halten...

Link to post
Share on other sites

Na,na.... So tragisch ist das nun ja auch nicht. :rolleyes: Älter heisst ja nicht unbedingt automatisch auch "schlechter" , sondern eher "anders". Das Ein-bzw. Ausschalten des K-Bandes per Knopfdruck ist zugegeben ja sehr angenehm, kommt aber schliesslich auch darauf an was das Gerät gekostet hat. Ich selbst habe u.a. einen über 5-jährigen V1 sehr günstig erworben und der funktioniert genau so gut wie ein aktueller V1.

Link to post
Share on other sites

naja, gemessen an dem bekannten Hitzeproblem ist allein das ein Grund, nicht auf einen so alten V1 zurück zugreifen, oder?

 

Klar "kann" er funktionieren, er kann aber auch nicht funktionieren, und das Risiko ist denkbar hoch wenn derjenige die Seriennr. nicht rausrückt.

Link to post
Share on other sites

Hat mit dem "Hitzeproblem" nichts zu tun. Beim "neuen Modell" , ( also dasjenige mit dem kleinen Gehäuse, ) gab es höchstens softwareseitig Änderungen. Entweder hat dieses Gerät ein "Hitzeproblem" und wurde deshalb verkauft, oder es hat es nicht. (Tritt bekanntlich nur im K-Band auf) Teste das Gerät bei einem Supermarkt- oder Tankstellen-Türöffner. Wenn allles i.O. und der Preis für dich stimmt, warum denn nicht ?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...