DKX 0 Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 Hallo, biete einen V1 gebraucht sowie einen neuen Laser Blinder M10 zum Verkauf an. Der Valentine One warnt zuverlässig auf Autobahnen. Beispiel: Nürnberg A6 - Radar in Verkehrsleitsystem:Warnung bei Sichtkontakt: minimum 500m - maximal 1500m Bei Radarmessungen mobil: minimum 200m - maximal 500-700m oder Sichtkontakt. Funktioniert sogar in Österreich bei Messungen von hinten.Vorwarnung: 200-300m Habe den Radarwarner damals für über 2000,-DM gekauft und war sehr zufrieden.Seriennummer oder andere Daten können gerne auf Anfrage mitgeteilt werden.Technisch und optisch einwandfrei, bis auf die vordere Blende, welche leicht lose ist ( Bagatelle ). Der Laser-Blinder ist neu. Habe diesen noch gar nicht ausprobiert.Es sind 2 Laser-Blinder Module, welche in die Stoßstange oder in den Kühlergrill verbaut werden. Benötige die Sachen nicht mehr und deswegen biete ich diese zum Verkauf an. Der Radarwarner wurde in Deutschland von einem deutschen Händler gekauft und ist für Deutschland programmiert - kein Direktimport aus den USA. Nach dem ich 4 BEL Geräte ausprobiert habe, war ich mit dem V1 sehr zufrieden. Ich biete die Sachen als Privatperson, ohne Garantie an.Der Radarwarner kann gerne Vorort ausprobiert werden.Versand innerhalb Deutschlands möglich. Unter Vorbehalt räume ich ein 7tägiges Rückgaberecht für den V1 ein. PN erwünscht. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
Bastim5 0 Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 sag mal deinen Preis für den V1 hier an! Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 5, 2008 Author Report Share Posted February 5, 2008 Verkaufe nur beides im Paket. Mach einen Vorschlag! Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 6, 2008 Author Report Share Posted February 6, 2008 Seriennummer V1: 8456160422 Laserblinder/Jammer: M06 HP http://img407.imageshack.us/img407/7431/dsc00222kh0.jpg http://img407.imageshack.us/img407/4025/dsc00223ml6.jpg http://img407.imageshack.us/img407/5421/dsc00224ip7.jpg http://img407.imageshack.us/img407/2347/dsc00226am4.jpg Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted February 6, 2008 Report Share Posted February 6, 2008 Gehörte alles beides mal den Antikern, beides steinalt, aber wer wenig ausgeben kann sollte hier zuschlagen aber nicht mehr als 300 Euronen. Quote Link to post Share on other sites
Bastim5 0 Posted February 7, 2008 Report Share Posted February 7, 2008 wollte auch grad sagen, v.a. beim V1, der ist ja aus dem Steinzeitalter. Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 7, 2008 Author Report Share Posted February 7, 2008 Besser einen älteren, aber dafür zuverlässigen. Ich hab mir ein Video hier im Forum angesehen und da muß ich sagen, dass mein V1 eine deutlich frühere Erkennungsreaktion hat. Ganz ehrlich...für 300,- behalt ich ihn lieber und lege ihn wieder gut verwart in den Keller. Ich verkaufe ihn eigentlich nur, weil ich ihn nicht benötige. Mal sehen, vielleicht hat dennoch jemand Interesse. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 7, 2008 Report Share Posted February 7, 2008 Ich hatte mal einen V1 mit Hardware V1.8 für 220 Euro verkauft. Da der Blinder M10 wirklich gegen nichts mehr hilft heutzutage, würde ich für das Paket gerade mal noch höchstens 150 Euro aufrufen wollen. Sofern der V1 denn kein Hitzeproblem hat. Risiko trägt ja bekanntlich der Käufer... Besser in den Keller damit. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 7, 2008 Report Share Posted February 7, 2008 Besser in den Keller damit. Yepp.....Ich habe noch eine ganze Kiste davon...... pinkelt kein Hund mehr daran.......Alteisen...... @DKX: Ich will Dir ja Deinen Glauben nicht schmälern...... aber der alte V1 kommt im Ka nie nirgends und niemals an die Performance des aktuellen V1 ran...... Sorry! Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted February 7, 2008 Report Share Posted February 7, 2008 mein reden, wenn ich jetzt so nachdenke müsste das so mein erster V1 gewesen sein 1998? Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 8, 2008 Author Report Share Posted February 8, 2008 @Roger01 Ja das kommt hin. Wo ist der wesentliche Unterschied zu meinem V1 und dem aktuellen? Meiner funktioniert einwandfrei, lediglich die Verkehrsleitsysteme auf der Autobahn nerven manchmal, aber das Warnsignal ist anders als bei "richtigen" Geschwindigkeitsmessungen. Die Standardvorwarnzeit beträgt so um die 500-700mm und ich denke, dies ist schon sehr gut. Wäre nett, wenn mir jemand die wesentlichen Unterschiede von meinem V1 zum aktuellen beschreibt. Vielen Dank. Und wofür kann man den Lasern-Blinder noch gebrauchen, wenn er für nichts mehr hilft?Der ist nagelneu und unbenutzt. Besten Dank für eure Postings und verzeiht mir meine Unwissenheit. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 8, 2008 Report Share Posted February 8, 2008 Gib hier mal die Seriennummer Deines V1 ein und du siehst welche Version er hat..... Und danach kannst Du auf der Website genüsslich die Unterschiede zu dem aktuellen Modell durchstöbern.... Und ja..... auch wenn noch unbenutzt hat der Laserblinder nur noch Schrottwert, da er aktuelle Laserpistolen und -überwachungssysteme entweder gar nicht bemerkt oder im schlimmeren Fall unkontrolliert zurückballert..... und im ungünstigsten Fall dem noch ein "Jammed" auf seinem Display produziert..... Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 8, 2008 Author Report Share Posted February 8, 2008 Upgrade Proposal for Your Valentine OneSerial Number 8456160422 Our Instant Upgrade* will make the following improvements to your V1. Our best Ka-band performance, including full "superwide" coverage (33.4 - 36.0 GHz), today's long range, much better resistance to Ka false alarms, and POP Protection from MPH BEE™ III and Enforcer™ radars. Our best X-band performance. Our best K-band performance including POP Protection from MPH Enforcer™ radars. Adds radar coverage on Ku-band (used in Europe). Adds our latest laser warning, front and rear while reducing the "thickness" of your V1. Adds False-Alarm Retraction to notify you when V1 finds that an alert in progress is false; also terminates the alert. Adds stack of LED indicators for each band. Adds Euro Mode which adapts V1's radar sensitivity to the way radar is used for photo enforcement in Europe. Latest windshield mount with new suction cups. Latest visor mount. New Lighter Power Adapter with mount for Concealed Display. New Direct-wire Power Adapter. New coiled cord. New straight cord. New wiring-harness connector. Dual-Lock® fastener. New Owners Manual. Spare fuse. Spare suction cups. One-year limited warranty, same as new units. *INSTANT UPGRADE: As soon as we receive your old unit (in operable condition with no tampering of the serial number) we’ll exchange it for a brand-new, current-production V1. This is our way of assuring you’ll be without V1 protection for the shortest time. PRICE: $229 plus shipping Knapp 160,- +2X Versand kostet das Upgrade.Geht eigentlich...aber für mich uninteressant, da ich keinen Radarwarner benötige. Wo ist eigentlich der Unterschied bei der Laseroption.Mein Warner warnt direkt bei Sichtkontakt. Was wurde da optimiert? Noch eine Frage zum Laserblinder: kann man diesen besser im Ausland verwenden? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 8, 2008 Report Share Posted February 8, 2008 Knapp 160,- +2X Versand kostet das Upgrade.Geht eigentlich...aber für mich uninteressant, da ich keinen Radarwarner benötige. Geht eh nur innerhalb der USA.... Valentine verschickt nicht nach Europa! Wo ist eigentlich der Unterschied bei der Laseroption.Mein Warner warnt direkt bei Sichtkontakt. Was wurde da optimiert?Bandbreite ganz sicher...... wohl auch Empfindlichkeit. Noch eine Frage zum Laserblinder: kann man diesen besser im Ausland verwenden? Wie definierst Du "Ausland"?? Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 9, 2008 Author Report Share Posted February 9, 2008 Guten Morgen Einbauprofi, das mit dem Update könnte ich realisieren.Bekommt man dann ein neues Gerät oder das alte mit neuer Technik?Was bringt der neue Warner dann? Mit Ausland meine ich das angrenzende Umland. Beispiel: Tschechien, Polen etc. Also ich habe gestern, seit langem mal wieder den Radarwarner getestet. A9 Pfaffenhofen Richtung München, bei Neufahrn.Verkehrsleitsystem mit Radar.Vorwarnung über 1000m. Kann man die Verkehrsleitsysteme eigentlich bei meinem Modell abstellen?Aktuell sind ja so viele verbaut und das nervt.Man kann zwar Verkehrsleitsysteme von Radarmessungen deutlich unterscheiden ( Doppelton ), jedoch nervt das ständige gepiepse deutlich. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 9, 2008 Report Share Posted February 9, 2008 Guten Morgen Einbauprofi, das mit dem Update könnte ich realisieren.Bekommt man dann ein neues Gerät oder das alte mit neuer Technik?Was bringt der neue Warner dann? Ja, Du wirst ein nigelnagelneues Gerät bekommen.... Mit Ausland meine ich das angrenzende Umland. Beispiel: Tschechien, Polen etc.Das glaube ich zwar weniger, aber in dieser Ecke kenne ich mich eindeutig viel zu wenig aus..... Also ich habe gestern, seit langem mal wieder den Radarwarner getestet. A9 Pfaffenhofen Richtung München, bei Neufahrn.Verkehrsleitsystem mit Radar.Vorwarnung über 1000m. Kann man die Verkehrsleitsysteme eigentlich bei meinem Modell abstellen?Aktuell sind ja so viele verbaut und das nervt.Man kann zwar Verkehrsleitsysteme von Radarmessungen deutlich unterscheiden ( Doppelton ), jedoch nervt das ständige gepiepse deutlich. Das war ja dann wohl K-Band......!Klar kannst Du das K-Band abschalten.... beim neuen Modell sogar eleganterweise nur mit einem kurzen Knopfdruck....Aber es gibt ja gerade in D wohl immer noch viele Ecken, die auf dem K-Band messen.... oder? GrußDK Auch Gruss Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 9, 2008 Author Report Share Posted February 9, 2008 Hallo Einbauprofi, das klingt ja interessant. Danke für die Infos. Was bekommt man für ein neues V1 im Schnitt? Zwecks dem K-Band... D.h. die Verkehrsleitsysteme sowie einige Radaranlagen welche blitzen nutzen das K-Band, somit bringt es mir wenig, wenn ich dieses abschalte. Also eure neuen V1 melden auch ständig bei jedem Verkehrsleitsystem?Das nervt doch heutzutage. Heute habe ich meinen V1 auf der Landstraße getestet.Gerade Strecke jedoch mit Talfahrt.2Km Sicht.Das Auto ( Golf Variant ) konnte man schon 1,5Km weit sehen, aber erst ca. 1Km vorher melde der V1 das Radar.Lag sicherlich an der erhöhten Lage des Wagens. Auf dem Rückweg meldete er erneut, ca. 200m vorher, aber bei einer Rückmessung, d.h. das Radarmeßgerät mißt in Fahrtrichtung, wie in Österreich. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 10, 2008 Author Report Share Posted February 10, 2008 Hallo, noch eine Frage zu dem CONCEALED DISPLAY. Wie wird dieses mit dem Radarwarner verbunden? Kabel oder Funk? GrußDK Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 10, 2008 Report Share Posted February 10, 2008 Kabel. Deshalb hat der Zig-Adapter auch zwei Anschlüsse, einen für den V1, einen für den EAA oder das CD. Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 10, 2008 Author Report Share Posted February 10, 2008 Hallo Pferdestehler, danke für die Info. Also nochmals zu dem Set. Ich geb es für 350,- inkl. Versand ab. Wenn Interesse besteht, bitte PM schicken. Danke. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
Bastim5 0 Posted February 11, 2008 Report Share Posted February 11, 2008 @DKX: Zu dem Preis wirst du keinen blöden finden, der das zahlt. Wie PS oben schon geschrieben hat, wären 150 Euro realistischer, alles andere ist Abzocke. Zum Update noch eine kurze Info: Meines Wissens tauscht Valentine den V1 nicht komplett aus, sondern "rüstet" nur die Hardware nach.Das heisst dein Gehäuse, Halterungen, Kabel etc. bleiben bestehen, von daher kannst du ihn dann keinesfalls als neu verkaufen. Das Update lohnt sich wenn überhaupt nur wenn du ihn selbst benutzt, nur zum Verkauf updaten lassen - da wirst du ziemlich Verlust machen. Würde das Set an deiner Stelle auch aufheben... Gruß Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 11, 2008 Report Share Posted February 11, 2008 Zum Update noch eine kurze Info: Meines Wissens tauscht Valentine den V1 nicht komplett aus, sondern "rüstet" nur die Hardware nach.Das heisst dein Gehäuse, Halterungen, Kabel etc. bleiben bestehen..... In diesem Falle irrst Du.....!Er hat noch das alte "dicke" Gehäuse..... deshalb wird der V1 gleich ganz ersetzt!Kostet dafür auch etwas mehr...... Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted February 11, 2008 Report Share Posted February 11, 2008 Ich habe meinen V1 damals auch "geupgraded", dort wo ich Ihn gekauft habe, es kommt ein neues flacheres Gerät, also neu! Hinweis für potentielle Käufer: Die günstigen Upgradepreise gelten nicht für Leute die Ihren RW in den USA oder woanders als in D gekauft haben, sowie überhaupt nicht Kunde beim deutschen Händler sind! Also wäre u.U. ein Neukauf eh günstiger! lg Roger01 und der M10 ist museumsreif, ja eigentlich sogar gefährlich (jammed) lg Roger01 Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 11, 2008 Author Report Share Posted February 11, 2008 Danke für die Infos. Also ist der Blinder auf gut deutsch gesagt "Schrott". Wofür kann man ihn noch benutzen? Mal schauen...wenn sich keiner meldet, der Interesse an dem V1 hat, werde ich ihn upgraden lassen oder vielleicht wieder im Keller gut deponieren. Besten Dank nochmals an alle, für die hilfreichen Infos. Ist wirklich ein Klasse Forum mit sympathischen Leuten! GrußDK Quote Link to post Share on other sites
lasermax 0 Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 weis einer vielleicth ob der jammer in .at einen nutzen hätte - sprich ob die hier verwendeten laser alt genug sind ?geht nur um .at auto wird nciht im ausland gefahren. lg max Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 @lasermax, der M10 hat keinen Nutzen, es ei denn Du möchtest mal von den Bu.. angehalten werden und tiefen-kontrolliert werden und Deine RW auch gelich los werden. Das Problem ist, dass der M10 wild um sich schießt und die jammed Meldung beim Bu... kommt und dan bist Du aber so richtig Mode!!!! Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
lasermax 0 Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 merci Quote Link to post Share on other sites
TIberius 0 Posted February 17, 2008 Report Share Posted February 17, 2008 weis einer vielleicth ob der jammer in .at einen nutzen hätte - sprich ob die hier verwendeten laser alt genug sind ?geht nur um .at auto wird nciht im ausland gefahren. lg max Nein. Hätte keinen Nutzen! Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted February 17, 2008 Author Report Share Posted February 17, 2008 Hallo, nochmals zum Laserblinder. Es ist kein M10 sondern ein M06-HP mit 2 Störern.Ist dies ein wesentlicher Unterschied zum M10? Der V1 steht immer noch zum Verkauf.Wenn Interesse besteht, bitte Angebot per PM unterbreiten. GrußDK Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted March 8, 2008 Report Share Posted March 8, 2008 M06 sendet meines Wissens immer (hat keinen IR-Empfänger somit gibts auch keine Laserwarnung), und wird daher auch von der dümmsten Laserpistole mit Störererkennung erkannt. Damals waren Störer neu, und die Laserpistolen hatten noch keine Störererkennung.Der M10 hat einen Empfänger und stört erst, wenn die Laserpistole zu messen beginnt. Wird aber trotzdem z.B. von der Laserpatrol als Störer erkannt. Quote Link to post Share on other sites
DKX 0 Posted March 15, 2008 Author Report Share Posted March 15, 2008 VERKAUFT Quote Link to post Share on other sites
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