Jump to content

Mobile Rotlichtüberwachung In Duisburg?


Recommended Posts

ja, diese artfremde Nutzung von Videokräder präsentierte die NRW-Polizei im Dezember in Essen.

Nee, mein Guter, das ist nicht artfremd. Das Videokrad bzw. die Videotechnik ist auch insbes. dafür geeignet und gedacht. Kann man so doch auf sehr einfache und effektive Weise insbes. auch qualifizierte Rotlichtverstöße nachweisen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@4litertdi: welches Krad @hippofant in Duisburg gesehen hat weiß ich nicht. Jedenfalls gab es auf der Motorshow Essen schön Rotlicht-Beispiele (zivil) aus dem Kreis Wesel. Und wie @bluey erwähnt: es ist für Hummelfahrer ganz easy, ideal um ihre Quote in flauen Zeiten hochzubringen.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@4litertdi: welches Krad @hippofant in Duisburg gesehen hat weiß ich nicht. Jedenfalls gab es auf der Motorshow Essen schön Rotlicht-Beispiele (zivil) aus dem Kreis Wesel. Und wie @bluey erwähnt: es ist für Hummelfahrer ganz easy, ideal um ihre Quote in flauen Zeiten hochzubringen.

:kopfschuettel: Nun, nicht ganz. Denn flaue Zeiten habe ich bis jetzt noch nicht erleben dürfen. Statt dessen ist die Rotlichtüberwachung eine willkommene Abwechslung, vor allem im Zusammenspiel mit anderen (uniformierten) Kollegen, so daß man noch nicht einmal seinen Standort und damit die Überwachung aufgeben muß, um einem Missetäter hinterherzufahren. Das erledigen dann eben die Kollegen. :rolleyes::nick:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...